Thailändisch lernen

Newby Frage: Reisen auf den Philippinen

        #1  

Member

Hallo zusammen,

wie kommt Ihr von Manila nach Angeles?
Kann man mit Bussen fahren, oder ist das mit Gepäck unbequem.
Ich habe einmal den Vorschlag gehört 2 Plätze (einen für sich und einen
für das Handgepäck zu buchen.

Gibt es in Angeles einen Busbahnhof von dem man gut zu seinem Hotel kommen kann?
Kommt man mit dem Bus weiter in den Norden zu den Reisterassen?
Macht es Sinn für so eine Reise ein Mädel mitzunehmen?

Gruß

Manfred
 
        #2  

Member

Viele Fragen auf einmal.
Ja man kann mit dem Bus nach Angeles fahren. Erst vom Airport mit dem Taxi nach Cubao zur Victoryliner Busstation, dort den Bus nach Angeles nehmen, in Angeles bist du dann in DAU Busstation, dort mußt du dir dann ein Trike zu deinem Hotel nehmen.

Bist du das erste mal da empfehle ich dir aber ein Taxi zu nehmen oder dich besser abholen zu lassen, das bieten die meisten Hotels an oder der Fahrservice der Margarita Station.

Du kannst mit dem Bus weiter in den Norden fahren nach Baguio, von dort aus mit einem anderen Bus oder Minibus oder Auto weiter nach Banaue zu den Reisterassen, wenn du dabei weibliche Begleitung wünscht macht es natürlich Sinn ein Girl von Angeles aus mitzunehmen
 
        #3  

Member

Für einen Newbie empfehle ich (oder die meisten hier) direkt ein Taxi von deinem Hotel (bieten die meisten an) oder eben Margerita Station. Kosten um die 2600 - 3000 PhP. Ist viel einfacher, bequemer und sicherer. Du brauchst nicht mit deinem ganzen Zeugs zum Busbahnhof schlendern usw. Einfach Name lesen am Abholstand, einsteigen. Glückliche 2 - 3 Stunden Fahrt erleben.
 
        #4  

Member

Mit dem ganzen Trödel dabei macht wohl nur nein Taxi Sinn, wie schon geschrieben auch aus Sicherheitsaspekten.
 
        #5  

Member

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich werde dann doch lieber mit dem Taxi fahren.

Gruß

Manfred
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten