Thailändisch lernen

Pattaya Newbies Traumurlaub (mit Abstrichen)

        #1  

Member


Eigentlich bin ich ja nicht so eine mitteilungsbedürftige Person.
Ich hatte länger darüber nachgedacht, ob ich meine Erlebnisse von meinem ersten Ausflug nach Pattaya mit euch teilen sollte/wollte.
Jetzt tue ich es doch. Auch in der Hoffnung etwas Feedback zu erhalten.
Über Dinge die ich richtig gemacht habe, oder die ich vielleicht beim nächsten Mal anders7zusätzlich machen sollte.

Ich versuche das Erlebte jetzt nach etwa 1 Monat noch mal Revue passieren zu lassen.
Was mir eigentlich nicht sehr schwer fällt, weil ich praktisch täglich an die 10 Tage in Pattaya zurück denken muss.

Ich splitte meinen Bericht ein wenig, vielleicht auch, damit euch das Lesen etwas leichter fällt.



Zunächst muss ich erwähnen, dass ich mich wochenlang, ja monatelang auf diesen Trip vorbereitet habe.
Habe mich in DIVERSEN Foren schlaugemacht, habe mich über die "Lokalitäten" in Pattaya eingelesen, habe Hotel-und Flugvergleichsportale gewälzt.
Vorwegnehmen kann ich zumindest schonmal, dass man, vorallem als Newbie, NIEMALS wirklich vorbereitet sein kann auf das, was einen im LOS erwartet. Und so ging es auch mir. Ich dachte ich wüsste nahezu alles. Doch ich wurde sehr schnell vom Gegenteil überzeugt.

Anreise(die werde ich beim nächsten Mal definitiv anders regeln)

Angereist bin ich mit Etihad.
Ich hatte vorher über Swoodoo diverse Fludaten verglichen und mich dann abschließend dazu entschieden, mit Etihad von Amsterdam zu fliegen. Ich habe hierbei vorallem auf die Kosten geachtet. Für Hin-und Rückflug (Ende August-Anfang September 2013) habe ich etwa 450€ bezahlt. Das erschien mir recht günstig.
Es sollte von Amsterdam-Dubai-BKK gehen.
Zurück dann von BKK-Abi Dhabi-Düsseldorf
Ich wohne in Hannover, daher musste ich noch mit der DB zum Flughafen nach Schiphol anreisen.
Das dauerte alleine schonmal etwa 4 Stunden.
Als ich dann ich Amsterdam angekommen bin, dauerte es natürlich noch ein paar Stunden bis zum Abflug.
Also eingecheckt und gestartet. Lustiges Erlebnis vorm Abflug: Alle saßen schon am Gate und warteten aufs Boarding. Es dauerte ewig. Bis irgendwann eine Durchsage kam, dass sich das Boarding verzögern würde, weil die Beleuchtung in diesem "Tunnel" zum Flug defekt sei!(Wie nennt man den?)
Es dauerte ewig. Die haben dann extra den Flieger an ein anderes Gate geschoben... Total nervig, und ich war noch nicht mal in der Luft!!
Der Flieger war komplett voll. Und auch wenn ich mich für einen sehr toleranten Menschen halte, hatte ich trotzdem gehofft nicht neben einem dieser übergewichtigen Araber zu sitzen.
Tja, Pech gehabt....
Ich also am Fenster und neben mir einer, der seinen Sitz PLUS 50% von meinem Sitz eingenommen hat.
Und es war ein Nachtflug, sodass der Typ die gaaaanze Zeit über geschnarcht hat wie ein Berserker.
Alle Reihen um uns herum waren total genervt. Und ich war eigentlich voll müde, konnte aber natürlich kein Auge zu tun.
Gott sei Dank waren die 6,5 Stunden Flug dann irgendwann vorbei...

In Abu Dhabi war es wie auf einem Orientalischen Basar. Nur noch viel überfüllter.
Ich habe nur versucht die 3 Stunden Wartezeit irgendwie zu überbrücken.
Es ging dann irgendwann weiter, nachdem die Passagiere mit einem Bus vom Gate zu Flieger kutschiert worden sind.
Im Flieger hatte ich dann auch mal Glück. Das war vermutlich die Revache vom großen Manitu :)
Ich hatte 3 Sitze nebeneinander für mich allein!!!!! Ich konnte mich also richtig schön hinlegen. Den Schlaf hatte ich echt gebraucht.
Noch mal 6 Stunden Flug und ich bin endlich gegen 22:00Uhr Ortszeit in BKK gelandet.
Ich war total im Arsch. Zusammen genommen war ich etwa 27 Stunden unterwegs....

Soviel zu meiner Anreise. Eine Odyssee kann ich euch sagen!!!
 
        #2  

Member

Sehr schön, daß du dich doch entschieden hast einen Bericht zu schreiben.
Bin sehr gespannt, wie dein erster Eindruck von Pattaya war, ich war geflashed, atemlos, bin mir fast hilflos vorgekommen.

Folge dir weiter ...
 
        #3  

Member

Fängt ja gut an! :) Bitte mehr! Von Etihad hab ich bisher nur schlechtes gehört... Puh und 27 Stunden Flug sind hart. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
 
        #4  

Member

Spannender Anfang. Bin dabei.
 
        #6  

Member

Hallo!

Das fängt ja schon mal interessant an - dein Schreibstil gefällt mir - bin gespannt auf mehr.

Also ich habe mit Etihad bisher gute Erfahrungen gemacht - gefällt mir besser als Emirates. Aber Pech kann man natürlich immer mal haben.

Da mit der langen Anreise muß man sich wirklich überlegen - dass kann schon nerven - Ich habe in den letzten Jahren auch bewußt etwas mehr ausgegeben und Direktflüge mit Thai-A gebucht.

LG
 
        #7  

Member

Genau. Der Finger...
Das war sooo absurd. Und das beste war, das so ein Vollspacken durch eine Sicherheitstür abkürzen wollte und so einen OHRENBETÄUBENDEN Alarm ausgelöst hat, der MINUTENLANG angehalten hat...
 
        #8  

Member

Danke erstmal für die Vorschusslohrbeeren...
Ich werde dann gleich mal fortsetzen.
 
        #10  

Member

Gut, das Du einen Bericht schreibst. Ja der lange Flug, auch nicht mehr so mein Ding. Buche jetzt immer direkt, obwohl es dann auch 10..11 Std. ohne Pause sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten