Thailändisch lernen

Rundreise Newbiefrage Thailand - Kambodscha - Philippinen

        #1  

Member

Hi@all

wollte gerne Mitte Julie nach Asien rüber-schippern :D. Ich habe mir dazu 4 Wochen Urlaub genommen.
Meine Tour sieht wie folgt aus:
Bangkog (1-2 Tage) -> Kambodscha (1Woche) -> Philippinen (1,5 Woche) -> Thailand vll. Pattaya (1 Woche)

Wie findet ihr den Trip? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wie schaut es mit Visum aus? Brauche ich für jedes Land ein Visum oder wie wird es gehandelt?
Wie ist das Wetter dort? Ich möchte schon gerne am Strand liegen und mal in Wasser gehen :)
 
        #2  

Member

Für Thailand und die Philippinen brauchst du kein Visum. Über Kambodscha kann ich dir nichts schreiben.
 
        #3  

Member

Du bekommst in allen 3 Ländern das Visum bei der Einreise. Nimm ein Passfoto für Kambodscha mit, oder Du musst zu den 20 USD Gebühren 1 Strafe zahlen ;)

Im Juli ist Regenzeit in SOA. Strand ist ja eh nicht wirklich auf Deinem Plan.
 
        #4  

Member

Es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln. Ich frage mich manchmal, warum nicht einfach mal Google genutzt wird, um so grundlegende Fragen wie nach den Visa, dem Klima und dem Wetter in den Ländern, die du bereisen möchtest, selbst zu beantworten.

Ich bitte dich doch mal, dir deine Fragestellung nochmal anzusehen. Wie sollen Verbesserungsvorschläge gemacht werden wenn einfach so etwas Allgemeines in den Raum geworfen wird.

Ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass hier jeder bereit ist, zu helfen, wo Hilfe angefragt wird. Aber es wird auch gerne gesehen, wenn jemand etwas Eigeninitiative an den Tag legt und gerade solch einfache Fragen mal in Eigeninitiative selbst beantwortet (Google, Auswärtiges Amt -> Länderinformationen, etc.)

Um zumindest mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten:

Man bekommt für Thailand ein "Visa on Arrival" für 30 Tage.

Den Trip find ich gut.

Das Wetter dort ist in der Regel warm bis heiß, es gibt Regen, Sonne und Wind und am Strand liegen und ins Wasser gehen kannst du auch, Voraussetzung für die letzten beiden Punkte in Gemeinsamkeit ist, dass du an einem Meer mit Strand bist.:ironie:

Verbesserungsvorschläge kann ich nicht machen.

Nimms mit Humor
 
        #5  

Member

Kambodscha benötigt ein Visum. Das kann man entweder vorher übers Internet beantragen (ungültiger Link entfernt) und ausdrucken oder sich nach Ankunft am Flughafen holen. Kostet je nach dem 20-25 US Dollar (je nach dem ob man selbst Passbilder dabei hat).

Wie ich den Trip finde? Ist ja eigentlich egal, muss dir ja gefallen und da ich deine Vorstellungen nicht kenne, ist das schwer zu beurteilen. Zumal ich ja auch nicht weiß, wo du in diesen Ländern hin willst.

Das wäre eventuell auch wegen der Wetterfrage interessant, weil das nicht unbedingt im ganzen Land gleich ist. Aber warm ist es das ganze Jahr.
Pattaya ist finde ich nicht das beste um am Strand zu liegen und ins Wasser zu gehen. Je nach dem wie viel es zu der Zeit regnet kann das halt etwas unpraktisch sein.
Klimadiagramme geben da zumindest etwas Orientierung. Hatten wir hier im Forum auch mal verlinkt irgendwo, finde es grad nicht.
 
        #6  

Member

Im Juli ist Regenzeit in SOA. Strand ist ja eh nicht wirklich auf Deinem Plan.
Er schreibt doch er will sich an den Strand legen und ins Wasser gehen :wink0:

Member hat gesagt:
Du bekommst in allen 3 Ländern das Visum bei der Einreise. Nimm ein Passfoto für Kambodscha mit, oder Du musst zu den 20 USD Gebühren 1 Strafe zahlen ;)

Das ist jetzt zwar jetzt Haarspalterei, aber soweit ich informiert bin, bekommt man in Thailand am Flughafen nicht einfach so ein Visum. Allerdings braucht man für einen Urlaubsaufenthalt von nicht mehr als 30 Tagen auch kein Visum. Ansonsten sollte man das Visum schon vorher bei Botschaft/Konsulat besorgen.

Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen ohne Visum in Thailand aufhalten, vorausgesetzt ist die Einreise über einen internationalen Flughafen sowie ein bestätigtes Weiter- oder Rückflugticket.
http://www.thaiembassy.de/de/visa
 
        #7  

Member

Es ist so wie KingPing es schon schreibt. Approach macht es sich sehr einfach.....ist zu faul sich einfach mal über die einfachsten Dinge zu informieren.

Member sollen sich zuerst mal hier einlesen und danach können konkrete Fragen auf jeden Fall beantwortet werden.
 
        #8  

Member

ICH find' den Trip echt ehrgeizig - zumal Du das erste Mal vor Ort zu sein scheinst (sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen!)...

1 Woche Kambodscha - wo willst Du denn hin?
1,5 Wochen Philippinen - na denn, großes Land - Reisen braucht Zeit
1 Woche ins Seebad - wenigstens eine Station, die zeitlich angemessen ist

Unabhängig von den Tipps der anderen Member (deren "Belehrungen" ich mich gerne anschließe:( überdenk' Deinen Trip nochmal. Zwischen all den von Dir erwähnten Ländern liegt mindestens ein Tag Reisezeit - und dann bist Du erst in der "Stadt mit dem Flughafen" (PNH, REP, MNL, CRK) - willst Du ausschließlich p4p?

Ich schließ' mich spontan meinen Vorrednern an: was hast Du denn eigentlich vor?
 
        #9  

Member

Mein vorschlag :
Bangkok 2 tage am schluss, dann kannst du shopping machen.
Sihanoukville 1 woche, Pattaya inkl, Koh Larn 1 woche, Subic 10 tagen ?? achtung in Philippine immer regen im Juli, aber jeden tag, es ist kein witz, besseres wetter sonst in Cebu 10 tagen.


Nur Cambogia macht du ein visum beim entry in der grenze. 20 us $

informier dich gut im Forum, damit du nachdenken kannst.
Wenn du kein regen willst , würde ich Philippine auslassen.

Er sagte ja, strand urlaub, macht bitte keine kritik zu ihm, er ist ja neu hier, darum gibt es auch foren zum sich informieren.

Hat nichts mit faul zu tun.
 
        #10  

Member

@paff

Das ist in der Tat Haarspalterei, es ist doch wurscht wie man es nennt, Tatsache ist, man bekommt bei der Einreise ohne weiteres den Stempel in den Pass - in allen 3 Ländern. Der Unterchied bei den Kosten in Kambodscha 20/25 USD bezieht sich auf Tourist/Business Visum. Also 20, denn er reist als Tourist ein. Sich das vorher zu besorgen ist sinnlos.

Frage mich wo er baden will, es kommt praktisch, wenn man Pattaya aus den bekannten Gründen mal vernachlässigt, auf seiner Tour nur "1 Woche Philippinen" in Betracht, und da er offenbar nicht ausgerechnet nach Boracay will mitten in der Regenzeit, sondern doch sicher nach Angeles oder andere Orte, wo es eher um den Spaß geht, fällt Baden praktisch "ins Wasser".

Ich würde mich zunächst auf ein Land konzentrieren und versuchen hier meine Schwerpunkte zu setzen, die Zeit ist selbst dafür schon knapp genug. Ich würde im Juli nach Pattaya fliegen - und dort bleiben. Oder mit Bangkok verbinden, das macht auch noch Sinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten