Thailändisch lernen

Neuland BKK

        #11  

Member



google mal bangkok guide. Gibt es viel Infos über die Suk. Wenn Du länger bleibst gibt es auch Leute die in der Nähe Apartments vermieten
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Immer wieder von mir ins Rennen geworfen: das Maxims Inn in der 7/1 ungültiger Link entfernt Agoda schlägt mal eben 300 THB auf.

Seit die Zimmer und die "Lobby" renoviert sind, ist es für +/- 1.000 THB eine echte Alternative - und wirklich mittendrin!


Das sieht gut aus und preislich voll okay...

vielen dank für euere hilfe...

Schönes Wochenende ohne Forum :cry::cry::cry:
 
        #13  

Member



Ich würde sagen alles zw. Sukhumvit Soi 1 und 23 ist zentral, wenn man im NANA und Soi Cowboy auf die Pirsch gehen will (um sich erlegen zu lassen :hehe: ). Oder Nähe Patpong, wenn man diese Gegend bevorzugt. Mit dem Skytrain ist eigentlich alles schnell bewältigt, oder halt mit dem Taxi.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Ich würde sagen alles zw. Sukhumvit Soi 1 und 23 ist zentral, wenn man im NANA und Soi Cowboy auf die Pirsch gehen will (um sich erlegen zu lassen :hehe: ). Oder Nähe Patpong, wenn man diese Gegend bevorzugt. Mit dem Skytrain ist eigentlich alles schnell bewältigt, oder halt mit dem Taxi.

Danke Grubert für die Infos.

Nun, ich habe schon so viel "böses" über BKK gehört, Taxifahrer die einem ausnehmen, unsichere Ecken, etc., desahlb ist mir lieber, wenn ich zu fuss hin komme.
Über Patpong habe ich schon irgend wo gelesen, dass dort un 01:00 die Lichter gelöscht werden :wirr:

Zum Vergleich, in Phuket war ich im C&N und da muss mann wirklich nur über die Strasse kriechen unds schon ist man in der Bangla road.
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
...Taxifahrer die einem ausnehmen, unsichere Ecken, etc., desahlb ist mir lieber, wenn ich zu fuss hin komme.
Über Patpong habe ich schon irgend wo gelesen, dass dort un 01:00 die Lichter gelöscht werden :wirr:

Bangkok ist nicht unsicher, auch Taxifahren nicht und Skytrain fahren erst recht nicht. Beim Taxi nur darauf achten, das das Meter eingeschaltet wird (kurze Frage vorm Einsteigen reicht aus), dann ist alles gut. Zu Fuss ist es noch am unsichersten (roadkill) ;) Pass also auf, das du nicht überfahren wirst, gerade beim strasse überqueren. Zuerst nach links schauen und wenn du zwischen stehenden autos durch gehst, heist es nicht, das kein motorbike von links oder rechts zwischen den autos durchrast...

Patpong ist meiner meinung nach, noch die unsicherste meile, viele abzocker bars und düstere gestalten...

Überall auf der Welt kann es gefährlich werden, wenn man sturzbetrunken mit geldscheine wedelnd durch dunkle strassen torkelt... Das ist in Bangkok nicht anders.

Gruss
Word
 
        #16  

Member



Empfehle das Heaven@4 Hotel, mitten im Geschehen in der soi 4, schau mal bei.den.Hoteltests.
 
        #17  

Member



Die "Gefahr" bezieht sich auf die Nebenverdienstmöglichkeiten der Taxi- und Tuk Tuk Fahrer als Schlepper.
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Bangkok ist nicht unsicher, auch Taxifahren nicht und Skytrain fahren erst recht nicht. Beim Taxi nur darauf achten, das das Meter eingeschaltet wird (kurze Frage vorm Einsteigen reicht aus), dann ist alles gut. Zu Fuss ist es noch am unsichersten (roadkill) ;) Pass also auf, das du nicht überfahren wirst, gerade beim strasse überqueren. Zuerst nach links schauen und wenn du zwischen stehenden autos durch gehst, heist es nicht, das kein motorbike von links oder rechts zwischen den autos durchrast...

Patpong ist meiner meinung nach, noch die unsicherste meile, viele abzocker bars und düstere gestalten...

Überall auf der Welt kann es gefährlich werden, wenn man sturzbetrunken mit geldscheine wedelnd durch dunkle strassen torkelt... Das ist in Bangkok nicht anders.

Gruss
Word


Word Danke für die Tipps, ich glaube aber du hast meine Vorstellung nicht gelesen.
Ich wohne in Cebu auf den Philippinen, wenn du da fährst oder Stassen überquerst.... gute nacht!!!!
Und das mit dem Linksverkehr kenne ich meine Ex ist aus Thailand.
Aber nichts desto trotz DANKE für deine Hinweise.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Taxifahrer die einem ausnehmen,

Behalte einfach folgenden Grundsatz im Kopf: ein stehendes/wartendes Taxi ist ein schlechtes Taxi. Wie kann der Fahrer wohl Geld verdienen, wenn er an einer belebten Ecke steht und jeden Touri anquatscht? Durch Schlepperei oder Abzocke, diba?

Wenn Du Cebu kennst, sollte Dich Bangkok echt nicht schocken! Du wirst voraussichtlich die sowieso von Touristen frequentierten Straßen bzw. Viertel besuchen - insofern (fast) alles safe. Außer Du läufst, mit Geldscheinen wedelnd, durch die Gegend - aber das machst Du ja vermutlich in Cebu auch nicht...
 
        #20  

Member



Kann mich nur Word anschließen, verstehe jetzt nicht, wo das Prpblem ist... BKK ist im Vergleich zu Cebu City deutlich sicherer, deutlich! Taxifahren ist einfach, auf Taximeter bestehen oder ggf. wieder aussteigen. Lies Dich mal etwas ein, sogar zum Taxifahren gibt es heir irgendwo einen längeren Aufsatz von mir. Tipp: Mein Reisebericht "Bangkok Headlines" ist ausführlich, beschreibt sowohl alle gängigen Locations, als auch wie man sich bewegt etc. Schau Dir auch die Hoteltipps auf einer Seite an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten