Thailändisch lernen

Neues von der Botschaft

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Beispiel:

Ein Paar hat in Thailand geheiratet, und ein Kind, das den Deutschen Pass von der Botschaft bekommen hat.

Nun wollen Sie zusammen nach Deutschland und zu dem Zweck einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

Geht aber nicht. Vater und Kind können reisen, Mutter erst wenn sie Deutsch gelernt hat, und den nachweis erbracht.

Wie gesagt, keine Ausnahmen.

Gruß

Hansen

ok, zu deinem bsp:

ein deutsch-thai-paar welches sogar ein eigenes kind hat ist ja nicht unbedingt erst seit einer woche zusammen.
sollte sich dieses paar mit dem gedanken tragen jemals nach d-land zu gehen so haben sie doch ausreichend zeit auch die sprache zu lernen. da sollte schon etwas mehr hängen bleiben als nach einem drei-monats-kurs.

ich finde einen sprachkurs für das "traumland" nun wirklich nicht zu viel verlangt....

nebenbei wird so auch das (leichtsinnige) mal-eben-heiraten und die braut nach deutschland bringen sinnvoll erschwehrt.

wenn es einem ernst ist kann es nicht wirklich an einem sprachkurs scheitern!

mickey
 
        #12  

Member

Die Mehrzahl der Barbesitzer wirds freuen oder doch nicht? :roll:
 
        #13  

Member

@mickey

Das Beispiel ist leider Realität.

Dieses Paar hat auf die Geburt des Kindes in Thailand gewartet, dann wurde die Hochzeit vorbereitet, und der Mann kommt nach Thailand, um zu heiraten und Mutter und Kind mit nach Hause zu nehmen. Das ist gang und gäbe.

Das sie gerade gestern zur Botschaft gegangen sind könnte man Schicksal nennen.

Das die Botschaft keine Ausnahme macht nenne ich eine Schweinerei.

Was ist die Begründung für eine solche Schikane?

Durch die Vaterschaftsanerkennung, und das Kind selbst ist doch ganz klar ersichtlich, das es sich nicht um eine Scheinehe handelt.

Da macht die Regelung doch wenig sinn, und die Ablehnung durch die Botschaft noch weniger.

Ohne Hirn.
 
        #14  

Member

@salas

Auf jeden Fall freuen sich neben dem Goethe Insitut noch ne menge Sprachlehrer und Schulen, die jetzt gut zu tun haben werden.

Gruß

Hansen
 
        #15  

Member

Bin mal gespannt, ob das mit dem Grundgesetz, das die Familie unter besonderen Schutz stellt, vereinbar ist.
Ist es nun schon so weit, dass ich, sobald ich ein Thaigirl heirate, quasi kein Deutscher mehr bin, sondern wie ein Kan... äh, wollte schreiben nicht EUler behandelt werde.
Richtig ist schon, dass Sprachkenntnisse von Vorteil werden, aber das kann auch anders gehandhabt werden.
Aber was will man von einer Regierung, deren Innenminister die Todesstrafe ohne Gerichtsurteil einführen will, schon verlangen.
Ist leider jetzt politisch, aber in diesem Tread geht`s nicht anders.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
ich finde es nicht verkehrt wenn man bei der einreise (dauerhaft) einen zumindest kleinen deutschen wortschatz verlangt.

Wenn es denn so einfach wäre. Die geforderte Kompetenzstufe 1 beinhaltet nämlich auch

Lesen
Ich kann einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze erfassen, z.B. auf Schildern, Plakaten oder in Prospekten.

Schreiben
Ich kann eine einfache Postkarte, z.B. mit Feriengrüßen, schreiben. Ich kann auf Formularen, z.B. in Hotels, Namen, Adresse, Nationalität usw. eintragen.

Eine Thai ohne früheren Englisch-Untericht wird jedenfalls in den dafür in Deutschland angesetzten 100 -200 Unterichtstunden nicht in der Lage sein diese beiden Kenntnisse ausreichend zu erlernen.

Gruss
kigiat
 
        #17  

Member

nix verstehn....du wolle rose kaufen.......voll titte eh....... :hehe:

mammamia....... wenn du jetzt habe sprachschule für deutsches sprach in pattaya ......du habe vieles und gutes euro...... :wirr:

singha
 
        #18  

Member

Werden da etwa die meist unverschuldet, Bildungsmässig völlig unterlegenen Isaan Damen benachteiligt?


jetzt mal etwas provokativ gefragt, braucht d-land noch mehr bildungsmäßig völlig unterlegene menschen ? egal ob türkin, thai oder afrikanerin ?
 
        #19  

Member

Ach Cyber...ich sag mal besser nix mehr dazu....
Bisse nicht im Stadion?
:p
 
        #20  

Member

Ich finde das auch eine Schweinerei und hoffe, dieses Gesetz wird vom Verfassungsgericht gestoppt! :evil:

Gruß von Franki.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten