Thailändisch lernen

Neues aus der Walkingstreet

        #11  

Member

...es sagt wohl so ziemlich jeder "kap" ,
bis auf die Nachrichtensprecher,
da hoert man das "R" heraus.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
"kap" :D


muss aber eher wohl "krab" heissen, Paul ist da der Experte für. :hehe:

:yes: Eigentlich richtig,aber aus Faulheit und weil es mit "kap" flüssiger über die Zunge kommt wird das "R" fast ausschließlich beim "Danke" , also "kop Khun krap" hörbar gesprochen.

@junnie

Wenn wir hier mit Dialekten anfangen,dann versteht wohl nur noch 3% der Member etwas. Aber das geht uns ja hier in D genau so. Schick mal einen Ureinwohner von einem bayrischen Dorf nach Berlin und wir haben den nächsten Krieg! :hehe:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
"kap" :D



Wenn wir hier mit Dialekten anfangen,dann versteht wohl nur noch 3% der Member etwas. Aber das geht uns ja hier in D genau so. Schick mal einen Ureinwohner von einem bayrischen Dorf nach Berlin und wir haben den nächsten Krieg! :hehe:

do hoast oba wirlki recht mei bua gibt nix schenas wir on guadn bayrischn dialekt :: :mrgreen: herzerfrischend und daun uns schmäh goi
:mrgreen:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
"

kap" :D
muss aber eher wohl "krab" heissen, Paul ist da der Experte für. :hehe:

@Chau-Chu

Genau genommen heistt es in Deutschthai kab also mit weichem B wie Beate Uhse.
Khrab ist Hochthai, das versteht aber in Pattaya niemand und ist somit nur für Wattisten wichtig.
 
        #18  

Member

Der Cyber hat sich mit der Wortschöpfung Watist...unsterblich gemacht... :mrgreen:
 
        #19  

Member

@ Paulemann: zur Strafe wirst du verdonnert zu 10 x Sex mit Emma alias Alice Schwarzer!

Gruß Moo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten