Thailändisch lernen

Neuer NAIA Manila airport Bus shuttle nach T1, T2, T3 und T4 und Pasay bus terminal

        #1  

Member

Guenstigste methode um nach Angeles city zu gelangen;
Es gibt nun eine gùnstige methode um von Manila Naia airport nach Pasay zu gelangen,
es geht jede stunde nun von Victory Liner der HM Transport shuttle bus nach Pasay Victory
Liner terminal und von dort kann man nach Baguio oder Angeles city Dau terminal gelangen.
Ticket preis 20 Pesos und nach Angeles Dau terminal 150 Pesos alle Busse mit A/C, es
werden alle Terminals 1-4 bedient.
Anhang anzeigen zks58fsk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Gute Info, habe davon bislang noch nichts gehört, aber es macht für die Buslinien natürlich Sinn, die Passagiere direkt von den Terminals abzuholen und somit Taxifahrer und andere Linien auszustechen. Hast du weitere Infos zu den Routen? Aufgrund der Lage des Pasay-Terminals wird wohl erst einmal ein ganz schöner Umweg bis zum Skyway notwendig sein + U-Turn, d.h. 2x EDSA um zum Terminal zu kommen. Da liegt Five Star natürlich um einiges günstiger.
 
        #3  

Member

Zu welchen Zeiten fahren die shuttles? Auch nachts?

Piper
 
        #5  

Member

wer spàt nachts ankommt mit Emirates oder anderen airlines, der muss weiterhin
ein taxi nach Pasay nehmen wenn man nach AC oder Baguio dann sofort weiter will,
kann dann auch five star bus sein, dann ist die strecke zum five star terminal viel kùrzer.
unterschied zu yello taxi und white taxi:
yello taxi: 70php einsteige gebuehr incl. 500m und dann 4.5 php weiter pro 300m und 4php fùr jede 2min. warten
white taxi: 40 php einsteige gebuehr incl. 300m und dann 2.5php weiter pro 300m und jede 2min. 3.50php fùr warten

also wer sparen will sollte white taxi mit metered nehmen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Rùckfahrt von Angeles (DAU) nach Pasay Victory Terminal, Ab Dau terminal nach Pasay victory liner geht jede 40 min. ein Bus von Victory Liner. Ich bevorzuge Victory Liner, da kann ich meine 2 Koffer gross und klein problemlos mitnehmen.
Und handgepàck passt mein Koffer genau in die Ablage hinein, was bei five star bus nicht der fall ist.
 
        #7  

Member

Seit kurzem gibt es in Manila auch den UBE Express der von der Robinson Mall (Manila/Malate) nach NAIA 1+2+3 und zurück fährt.
Die einfache Fahrt kostet 157 peso. Die Busse starten im 30 Minuten Takt
Anhang anzeigen P1020516-taf-airport.jpg

ich finde diesen Service genial wenn man ein Hotel oder Condo in nähe der Robinson Mall gebucht haben sollte,
Hotels in dieser näheren Umgebung gibt es ja viele!
 
        #8  

Member

@Anonymus, eine sehr gute Nachricht, bin öfter mal für 2-3 Nächte in Malate....

Gruß Piper
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Seit kurzem gibt es in Manila auch den UBE Express der von der Robinson Mall (Manila/Malate) nach NAIA 1+2+3 und zurück fährt.
Vielen Dank für diesen nützlichen Hinweis, weil ich in der Nähe im Cherry Blossoms wohne, Frage: Fährt der auch noch spät oder nur tagsüber?
 
        #10  

Member

Hab den Deluxe Service nun auch vom Victoryliner Busdepot Passay zum T3 genutzt für ~150php. Völlig entspannt, auch wenn Taxi(meter) auf den selben Beitrag kommt, eine Alternative....:tu:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten