Thailändisch lernen

Neuer Flughafen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
wird bestimmt spaßig für leute die am 29. september dort landen ... wird doch das HÖLLEN-chaos ....

Gruß
Stefan

Schon möglich,
Allerdings wird der Umzug von einer deutschen Firma organisiert/abgewickelt, die schon mehrere große Airports "umgezogen hat".
Angeblich soll innerhalb 5 Stunden alles erledigt sein. Wenn alles nach Plan geht ............ :hehe: :hehe:

@Filipan
Diese Werte halte ich für ein Gerücht, meine eigenen Erfahrungen (die ja nur bis zum Autobahndreieck und nicht bis zum Sumpfterminal reichen !!) sprechen da eine andere Sprache.
Abholtaxi Airport - Pattaya dauert jetzt 2:30 - 3 h, dann höchstens 30 min weniger, also 2:00 - 2:30 h. Bei entsprechendem Verkehrschaos sind auch noch 30-45 min mehr drinne ............
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich soll innerhalb 5 Stunden alles erledigt sein. Wenn alles nach Plan geht ............ :hehe: :hehe:




"Von mir aus könnte es losgehen", sagt Peter Trautmann,
Geschäftsführer der Flughafen GmbH für Verkehr und Technik,

"wir haben alles im Griff.

ungültiger Link entfernt gehts weiter ... :mrgreen:





Member hat gesagt:
Abholtaxi Airport - Pattaya dauert jetzt 2:30 - 3 h, dann höchstens 30 min weniger, also 2:00 - 2:30 h. Bei entsprechendem Verkehrschaos sind auch noch 30-45 min mehr drinne ............




90 minuten mit nem guten fahrer ... :hehe:


 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Abholtaxi Airport - Pattaya dauert jetzt 2:30 - 3 h, dann höchstens 30 min weniger, also 2:00 - 2:30 h. Bei entsprechendem Verkehrschaos sind auch noch 30-45 min mehr drinne ............




90 minuten mit nem guten fahrer ... :hehe:



Kalli,

leider wird die Fahrzeit primär von der Verkehrsdichte (oder besser LKW-Dichte) bestimmt und weniger von den Fähigkeiten des Fahrers und den Möglichkeiten des verwendeten Fahrzeugs.
Mein "Rekord" für die Strecke BKK1 - Südpattaya Soi13 steht derzeit auf gut 3 1/2 Stunden ......
 
        #14  

Member

:( 3 1/2 Stunden ...... ???

natürlich ist das auch abhängig vom verkehr,
kann mich aber nicht errinnern, jemals so lange gebraucht zu haben.

übrigens, von ptty klang > don muang 155 km.

vom neuen airport sollte man locker in 1h ankommen ...
:hehe:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
:( 3 1/2 Stunden ...... ???

natürlich ist das auch abhängig vom verkehr,
kann mich aber nicht errinnern, jemals so lange gebraucht zu haben.

übrigens, von ptty klang > don muang 155 km.

vom neuen airport sollte man locker in 1h ankommen ...
:hehe:

Ja 3 1/2 Stunden. Nach dem Tollway gings mehr oder weniger nur noch stop&go dank der zahlreichen "Elefantenrennen".
Ankunft war um die Mittagszeit in BKK1.
Mag sein, daß es nach Mitternacht flotter geht, nur pflege ich zu dieser Zeit nicht anzukommen.
Die größten Verkehrsprobleme sind derzeit (bei Tollwaynutzung) übrigens nicht direkt in und um BKK sondern erst nach Ende des Tollways. Da wird auch der neue Sumpfairport nichts dran ändern können.
 
        #16  

Member

Moin!
Rekordzeiten sind nach Mitternacht immer drin. Habe das selber schon getestet. Aber auch zu Zeiten des Berufsverkehrs kann man Rekorde aufstellen. Und zwar in der anderen Richtung.
:yes: :yes: :yes: :yes:
Aber das kommt einem doch irgendwie bekannt vor.
Fahrt mal die A66 nach Frankfurt im Berufsverkehr, da weiss man was man hat. :wink0:
Gruss
 
        #17  

Member

nette anekdote aus der nation von heute zum airport und im besonderen der nun fehlenden runwaysicherheit:



ungültiger Link entfernt

AIRPORT RUNWAYS
Condition of tarmac again raises fears

ciao

abstinent, don muangfan
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
nette anekdote aus der nation von heute zum airport und im besonderen der nun fehlenden runwaysicherheit:



ungültiger Link entfernt

AIRPORT RUNWAYS
Condition of tarmac again raises fears

ciao

abstinent, don muangfan

Oha,

bei den letzten Zweifeln an der Sicherheit der Runways wurde ein Redakteur der Bangkok Post gefeuert .........
Hat da jemand bei der "Nation" genug von seinem Job ??
 
        #19  

Member

Ehrlichkeit wird nicht immer belohnt. 8)
Kann sehr gut mit dem Don Muang leben. :yes:
Thaksin will den neuen Airport als "neuer" PM eröffnen und dies ist erst nach dem momentanen offiziell angekündigten Eröffnungsfeier/datum möglich. :p

Gruss Tasso
 
        #20  

Member

hab ich gerade gefunden:

Link nicht mehr vorhanden


lg,
max
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten