Thailändisch lernen

Neuer ALDI-Laptop

        #1  

Member

Bei Aldi-Nord gibt es heute ein 12-Zoll-Notebook für 699 EUR.
Spitzengerät - und in der Größe ideal für den Urlaub.

Einziger Nachteil: Die Grafikkarte erreicht unter VISTA nur den Leistungswertindex 2,8.

Ansonsten: 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB HDD, Wireless LAN, 4fach Card-Reader, Akku ca. 4 Stunden Laufzeit und und und ....
 
        #2  

Member

die wichtigste angabe hast du vergessen, welcher prozi ?
 
        #3  

Member

sorry,

AMD Turion 64 X2 TL-56 Dual-core (1,8 GHz)
 
        #4  

Member

Fuer 7 hunderter kriegst nix Besseres.
is vista dabei?
 
        #7  

Member

Der Preis ist gut, sonst sind die 12-Zöller meist wesentlich teuerer. Aber das das mit Vista geliefert wird, würde mich stören. Nach Möglichkeit kaufe ich Notebooks noch mit XP, schön klein und leicht ist z.B. das Samsung Q40 (aber leider auch doppelt so teuer).

Gruß von Franki.
 
        #9  

Member

mit Vista Home Premium

Das ist nervig langsam, macht echt keinen Spaß. :cry: Außerdem ist die Bedienung auch sehr 'gewöhnungsbedürftig'. Aber auf dem Gerät XP installieren ist wegen der notwendigen Treiber auch nicht ganz einfach.

Gruß von Franki.
 
        #10  

Member

Klingt nicht schlecht

Im Gegensatz zu vielen Aldi-Angeboten die einfach viel zu viel Zeug drin und dran haben was man überhaupt nicht braucht und dann eben für den normaluser eigentlich total überteuert sind scheint es diesmal mal wieder ein schnäppchen zu sein.

Und wegen des Vistas: Ich würde mich hinsetzen und manuell XP installieren. Vorher z.B. mit True Image ein Abbild machen falls es katastrophal schiefgeht und dann weg mit dem Vistaschrott. Vorher halt notieren für welche Hardware man Treiber braucht bzw. gleich downloaden wenn man keinen anderen PC griffbereit hat.

Aber: Is natürlich wieder bei Aldi Nord...

Greets, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten