Thailändisch lernen

Neue Visabestimmung Dezember 08'!

        #1  

Member

:shock:


wer mit dem flugzeug einreist bekommt weiterhin sein 30 tage visa wie gehabt,

nicht aber bei normaler grenzueberquerung, dann gibt es nur noch 15 tage ... :byee:


ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Gilt aber nicht für Visainhaber!
 
        #3  

Member

Erklär' mir mal wär, die Logik hinter der Mär? :?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Erklär' mir mal wär, die Logik hinter der Mär? :?

Leider ist das keine Mär! :(
Und seit wann hat die thail. Gesetzgebung und die Bestimmungen dazu Logik in unserem Sinn? Da greift dann offenbar die spezielle Thailogik, aber die habe ich selbst noch nicht ansatzweise verstanden. :shock: :mrgreen:

rudi1949
 
        #5  

Member

:roll:
Was nen Elend, der ganze Tag ruiniert...

Muß ich gleich runter zum Beach und mich mit ein paar nicht vorhanden (Nicht)sopheenees trösten! :hehe: :yes: :wirr:
 
        #6  

Member

dazu passt ein satz den ich in der Nation gefunden habe:
"In Thai politics, there are no ideologies; there is only pragmatic solution for the day."

...aber ist es in unseren breitengraden anders?...
 
        #7  

Member

Laut Ausage des Konsulates in München und Essen:

Wer ein VISA mit mehrfacher Einreise hat, für den ändert sich nichts.

Wer ein VISA mit einmaliger Einreise hat erhält nach Visa-ende nur noch 15 Tage

gruss
welke
 
        #8  

Member

Kaum zurück aus dem Urlaub und nun muss ich sowas lesen. In Pattaya war noch nie so wenig los wie die letzten 2 Wochen. Mit allen Bar-, Hotel- und Restaurantbesitzern ich geredet hatte, sagten, es sei noch nie so wenig los gewesen wie dieses Jahr. Thailand versteht es offenbar, wie man sich die Touristen vom Leibe hält... :?
Als ich die Situation vor Ort mit meinem Kumpels disskutierte, kamen wir zum Schluss, dass Pattaya nur mit den Russen nicht überleben kann. Aber ist ja zum Glück nicht mein Problem...

Aber schön lebt das Forum noch! :D

Gruzzzz vom übermüdeten Tomcat! :mrgreen:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya war noch nie so wenig los wie die letzten 2 Wochen. Mit allen Bar-, Hotel- und Restaurantbesitzern ich geredet hatte, sagten, es sei noch nie so wenig los gewesen wie dieses Jahr. Thailand versteht es offenbar, wie man sich die Touristen vom Leibe hält... :?


Gruzzzz vom übermüdeten Tomcat! :mrgreen:


welcome back :wink0:

und das wird 2009 noch schlimmer mit dem Rückgang der Besucherzahlen
nicht nur basierend wegen den Airport Blockaden und der innenpolitischen "unsicheren" Lage

und in der mieslichen Lage wie sich die Tourismuswirtschaft in Thailand derzeit befindet gibts dann nach thai logik auch noch solche schwachsinnigen Visa Bestimmungen wie die neue hier.....


dazu kommt noch das die Auslastung der Hotels im mom auch unter jedem gesetzten Ziel der High Season bzw kurz bevorstehenden peak season http://www.orf.at/081212-32746/index.html

gewisse Nachbarländer wirds freuen wenn die Thais so weiter machen
wird die Zahl derer die Ihr hart verdientes Geld dort für den spass ausgeben noch weiter sinken.......... :mrgreen:

dazu kommen noch elendslange trauerfeiern über mehrere tage

und die closing time vorschriften von bars-go gos etc....

good night thailand der letzte macht den deckel zu :D
 
        #10  

Member

@MikeLFC

Also ich könnte damit leben, dass "weniger" los ist im LoS.

Aber sollte es mal kein "sanuk" mehr machen, dann mach ich meinen Urlaub auch gerne wo anders. Damit hätte ich kein Problem :yes:

Phills, steht sowieso schon viel zu lange auf meiner To-Do-List. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten