Thailändisch lernen

neue Alkoholsteuer in TH - Auswirkungen

        #1  

Member

Steuer auf Bier wird um ca 7 thb erhöht - und das sind erste Auswirkungen

Anhang anzeigen 308.jpg

Makro und Tops sind leer mit lokalen Bier

und Singha erneuert seine 0,5 l Flasche mit eigenen Flaschen Design ( vorher NRW Flasche )

Anhang anzeigen 309.jpg

im Foodland nur noch 500 ml Flaschen gestern Abend

Anhang anzeigen 310.jpg

für 54 thb - so viel kostete früher die 630 ml Flasche
 
        #2  

Member

Also knapp 20% weniger Bier bei gleichem Preis. Das gibt dann ein sattes Umsatzplus.
 
        #3  

Member

Da tut sich leider was gegen den Verbraucher. Unschön! :)
 
        #4  

Member

Das wird die Thais nicht davon abhalten weiter zu saufen. Geld für ein Bier haben sie ja immer.

Ich frage mich allerdings wie sich das auf die Preise in z.B. Gogo Bars auswirkt, da wird es doch auch mal wieder ein Aufschlag geben. Die 0,33 Flaschen werden ja wohl nicht durch 0,25 ersetzt werden.
 
        #5  

Member

Aber das ist doch überall so. Mehr Geld für weniger Leistung. Oder wie bei einigen Arbeitnehmern umgekehrt, weniger Geld bei mehr Leistung. Am Ende zahlt doch eh der Verbraucher.:cry:
 
        #6  

Member

Geld für ein Bier haben sie ja immer.

das ist leider falsch : der gemeine Thai in Gesellschaft trinkt LaoKao oder Whisky , weil Bier einfach zu teuer ist und auch schon war. Eine Flasche Hongtong Rum für den Preis zu 2 Flaschen bier --- kannst du selbst rechnen .
 
        #7  

Member

Das stimmt schon Micha, ich kenne allerdings einige die gern Bier trinken und keinen Whisky. Der Preis für Schnaps ist je nach Sorte kaum zu schlagen das ist war. Das Feierabend Bier wird es weier geben.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
das ist leider falsch : der gemeine Thai in Gesellschaft trinkt LaoKao oder Whisky , weil Bier einfach zu teuer ist und auch schon war. Eine Flasche Hongtong Rum für den Preis zu 2 Flaschen bier --- kannst du selbst rechnen .

Nicht ganz, mit dem Einzug der verschiedenen, preiswerten Biersorten hat sich das etwas zugunsten des Biers verschoben.
 
        #9  

Member

Ähm, kp was sind denn bitte die preiswerten Biersorten, billig ist keine die ich kenne.
 
        #10  

Member

Ich habe früher auf dem Dorf Singha Bier getrunken, dann kam irgendwann mal Carksberg, wurde dann zu Chang, dann kamen noch Leo und Tiger dazu.

Singha, Carlsberg und Amarit (gibt es glaube ich nicht mehr in TH) gehörten mehr zu den etablierten Bieren neben Heineken. Leo, Chang und Tige waren die eher preiswerteren Biere.

p.s.: Ich trinke seit 2002 keinen Allk mehr, da bin ich bei den Bieren im Moment nicht so auf dem Laufenden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten