Thailändisch lernen

Neu: SIM Karten müssen registriert werden

        #31  

Member

Member hat gesagt:
So unbedingt wünschenswert ist das sicherlich auch nicht, dass jemand der SIM-Karten verkauft meinen Pass fotografiert, daher würde ich diese Prozedur eher in den offiziellen Shops durchführen lassen.

Das sehe ich auch so.

Member hat gesagt:
Ich hätte da noch eine Frage, wo kauft ihr eure SIM in Patty ? ich weis nicht mehr wo ich meine letztes Jahr gekauft hatte.
Aber nicht jeder 7/11 Laden hat die richtige da.
Ich habe ein HTC ONE M8 mit Micro SIM.
Ich wollte eigentlich wieder DTAC

Geh in ein Einkaufszentrum, da hat es eigentlich überall offizielle Shops der verschiedenen Anbieter. Da kriegst alles und hast auch die grösste Auswahl an Angeboten bzgl. Internet.
In Pattaya wirst du im Tukcom am besten bedient.
 
        #32  

Member

meine Pass würde ich wegen einer SIM nicht fotografieren lassen, dann lieber auf Telefon verzichten,
oder eine LT fragen ob die es auf ihre ID nimmt.
 
        #33  

Member

Wir sprechen doch hier von Thailand?!?
Wie lange wird es wohl dauern bis "vorregistrierte Karten" überall und nirgendwo angeboten werden? ;-)
 
        #34  

Member

Thailand ist ein stark terrorgefährdetes Land. Da macht es wohl Sinn, die SIM-Karten zu registrieren.
 
        #35  

Member

Für wenn genau und was hilft es wirklich? Das sich das leicht umgehen lässt ist wieder etwas anderes...
 
        #36  

Member

@gabbiano wo genau ist Thailand terrorgefaehret?

Meinst du die Auseinandersetzungen im Süden? Weil vom Internationalen Terror in Thailand hoere ich nicht so viel... der Terror von dem man hoert, ist der von dem in den Zeitungen berichtet wird, gefolgt von weiteren Einschrenkungen des Zivilrechts :?

Der internationale Terror, von dem im Westen häufig die Rede ist, ist zum Teil sog. Betreuter Terrorismus, heißt ... Regierungstellen suchen Wirkoepfe, die sich zum Umschnallen von "Rucksäcken" eignen um anschließend die Rechte der eigenen Bevoelkerung weiter einschrenken zu koennen.

In Kambodscha war es so, das man seinen Reisepass vorlegen sollte, wenn man eine Simkarte erwerben wollte. Ich hatte meinen nicht dabei , meine LT hat geholfen :lach:

Dito Thailand, meine Sim habe ich zu Zeiten gekauft wo von Registrieren keine Rede war...

Die Frage ist wozu registrieren? Was nutzt es einem... bekommt man schneller Hilfe von Rettungsdiensten oder der Polizei?! Nein!

Einzig und allein die Datensammlung wird vervollständigt... läuft irgend etwas "Zweifelhaftes" oder "Missverständliches" über das eigene Händy bekommt man moeglicherweise ungebetenen Besuch!

Worauf hier Zulande sehr geachtet wird, ist das man nichts gegen´s ,ich sags mal so, Goverment sagt... auch die Webkamera "Pflicht" in den Internetkaffees ist nicht, wie offiziel gesagt, damit Eltern ihre Kinder dort überwachen koennen (die haben sowieso keinen PC oder wenn dann kaum Ahnung davon!) Sondern damit Zensurbehoerde zukünftig den Internetnutzer zusätzlich visuell überwachen kann... schreibt der etwas Regierungskritisches wird ein Bildschirmphoto nebst Zeit und Datum erstellt, der vorausgegangenen Post abspeichert und die entsprechenden Stellen benachrichtigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #37  

Member

Sim Karten die bis 31. 07. 2015 nicht registriert sind werden dann gesperrt. Das heisst, man kann angerufen werden aber nicht mehr selbst jemanden anrufen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
so what? habt ihr eine nicht registrierte dt. SIM-Karte?

wer will sich outen?
Ich z.B. auch.

Habe schon 2 x (mindestens) im Transitbereich (bei der Einreise) SIM-Karten geschenkt bekommen.
Einmal von truemove "With compliments from Ethiad"
(TrueMove H PrePay |best 3 G Network | Free SIM | Tourist Inter SIM)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Auf dem Global Terrorism Index ist Thailand auf Platz 8. Und tatsächlich ist der Süden Thailands sehr problematisch. Von Reisen in die Provinzen Narathiwat, Yala, Pattani und Songkhla wird ja dringend abgeraten. Und das nichtregistrierte Handys ein nützliches Hilfsmittel für Verbrecher und Terroristen sind ist sogar mir, einem technischen Tiefflieger, bekannt und einleuchtend.
 
        #40  

Member

Info von eben, Thai Prepaid Karte kann noch angerufen werden, telefonieren seit heute morgen nicht mehr möglich. Ist heute bei drei Prepaid - Nummern von unterschiedlichen Anbietern passiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten