Thailändisch lernen

Neu: SIM Karten müssen registriert werden

        #21  

Member

Hab meine auch bei 7 11 gekauft mitte januar 2015 ... nur fuer geld, nichts weiter. Lassen wir uns ueberraschen.
 
        #22  

Member

Huhu Leute :=)
war letztes Jahr schon in Patty und hatte eine SIM aus dem Shop lief wunderbar von DTAC oder so.
Nach dem Urlaub habe ich sie entsorgt.
Frage mein Urlaub geht im April los :) kann ich mir vorab eine hier in DE besorgen und sie registrieren ??

alpn
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
kann ich mir vorab eine hier in DE besorgen und sie registrieren ??

Laut #7 gibt es die bei ebay.
Aber wofür soll das gut sein sich vorab eine Simcard zu besorgen? Die gibt es in TH an jeder Ecke.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Laut #7 gibt es die bei ebay.
Aber wofür soll das gut sein sich vorab eine Simcard zu besorgen? Die gibt es in TH an jeder Ecke.

JA ich dachte nur wegen Registrierung na wird schon nicht so wild sein
 
        #25  

Member

Habe gerade meine, in Thailand lebende, thailändische Freundin beim täglichen Skypen zu dem Thema befragt. Die hat mir das auch bestätigt, das alle SIM Karten registriert werden müssen.

Ich werde das dann wohl im Juli erledigen - will ja meine alte Telefonnummer nicht verlieren, da ich diese auch für´s Online Banking meiner Thai-Bank nutze.
 
        #26  

Member

Na toll, wenn man nur 1x im Jahr in Thailand ist hat man Pech gehabt? Habe mir im Dezember eine HandySim und eine relativ teure Simkarte+Surfstick für den Laptop geholt, kann ich also wegwerfen? Hoffentlich kann man den Surfstick wenigstens mit einer anderen Simkarte weiterverwenden, das teil hat 990 Bath gekostet!
 
        #27  

Member

@MellowD Der Surfstick wird wegen dem nicht nutzlos. Einfach eine neue sim-karte rein und los gehts. Nimm hald wieder den selben Provider dann wird es sicher funktionieren
 
        #28  

Member

Ich hätte da noch eine Frage, wo kauft ihr eure SIM in Patty ? ich weis nicht mehr wo ich meine letztes Jahr gekauft hatte.
Aber nicht jeder 7/11 Laden hat die richtige da.
Ich habe ein HTC ONE M8 mit Micro SIM.
Ich wollte eigentlich wieder DTAC


gruss
 
        #29  

Member

gehe in einen der dtac stores .. da bekommst du sie sicher.
https://www.dtac.co.th/en/help/store-locations.html

die sim karten kann man auch ohne Probleme für ein paar bath bis zu 1 Jahr verlängern. Wenn du 1 mal im Jahr nach Thailand fährst sparst du dir dann die rennerei wegen der richtigen sim Karte.
180 tage kosten glaube ich 12 THB
Ich glaube das mit dem verlängern funktioniert sogar auch von Europa aus wenn deine Karte für das Ausland frei geschalten wurde.

*113*30#
*113*90#
*113*180#
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
JA ich dachte nur wegen Registrierung na wird schon nicht so wild sein

Pass vorzeigen reicht. Geplant ist/war eine App für alle Verkaufsstellen, womit die IDs fotografiert werden sollen, die App gleicht die Daten mit der Regierungsstelle und dem Netzwerk á la AIS/DTAC ab und gibt ein OK zurück. Gab allerdings in der Einführungsphase diverse Sicherheitsprobleme, auch war die App allgemein verfügbar statt nur für die Zielgruppe. So unbedingt wünschenswert ist das sicherlich auch nicht, dass jemand der SIM-Karten verkauft meinen Pass fotografiert, daher würde ich diese Prozedur eher in den offiziellen Shops durchführen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten