Thailändisch lernen

Neu: SIM Karten müssen registriert werden

        #11  

Member

Member hat gesagt:
ich hab eine, einfach beim 7/11 gekauft ohne ausweis, mal sehen ob/wo die zu gegistrieren ist...

Geil! 7eleven gibts jetzt auch in deutschland und die verkaufen anonyme dt prepaid sim cards...
Oder was hab ich nicht verstanden?
 
        #12  

Member

das mit dem 31.1 scheinen sie genau zu nehmen. hab gestern am flughafen eine sim gekauft und kein mensch wollte auch nur irgendeinen ausweis sehen... mal schaun, ob sie mich im ende feb. drauf ansprechen. ich nehm mal an nein,...
 
        #13  

Member

Also in der Schweiz gibt's ohne Ausweis seit jeher keine SIM. Weiss ja nicht wie das in D und A ist..
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Geil! 7eleven gibts jetzt auch in deutschland und die verkaufen anonyme dt prepaid sim cards...
Oder was hab ich nicht verstanden?

wer hat was von deutschland gesagt? tut mir leid, dass ich verdessen habe zu erwähnen, dass ich die sim im 7/11 in THAILAND gekauft habe......
 
        #16  

Member

Nachtwanderer, guck dir die in #6 von dir zitierte Frage an, dann weißt du, wie stoupiotis drauf kommt...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Zwischen dem 31. Januar und Juli 2015 müssen ALLE Besitzer von Thai Sim Karten registriert werden. Ausländer müssen im Telefongeschäft ihren Reisepass (Thais ihre ID Karte) vorlegen und ihre Sim Karte registrieren lassen.

Registrierung geht auch bei Ausländern mit ID. Reisepass ist nicht von nöten. Hab meine im AIS shop im Central Rama IX gekauft und musste nur die ID vorlegen.


Member hat gesagt:
Ist das also ignorierbar? Oder doch besser registrieren?
Irgendwie hab' ich mich schon an meine SIM gewöhnt. Eigentlich wärs mir ja egal, nur dieser immense Bürokratie-Aufwand mitten im Urlaub... :lach:

Wenn du's ignorierst, wird deine Sim Karte ab Juli 2015 nicht mehr funktionieren. So einfach ist das...
 
        #18  

Member

Endtermin zur Registrierung ist der 31. Juli 2015. Es geht wohl nicht in den zahlreichen Telefonshops sondern nur direkt bei den Telefongesellschaften ? Jedenfalls kann man dort schon registrieren lassen.

Wir erhielten (natürlich in Thai) auch eine Mitteilung von AIS das wir registrieren sollen. Ich hatte meine Karte seinerzeit auch schon registrieren lassen, das zählt wohl nicht mehr.
 
        #19  

Member

Prepaid Registrierung

in der schweiz auch nicht seit jeher.
Vor 2000 wars auch möglich.

Man soll ja keine Hoffnungen haben auf eine Besserung
 
        #20  

Member

@gabbiano: in österreich bekommt man problemlos eine sim ohne diese zu registrieren oder einen ausweis herzuzeigen. 1,99 beim hofer, oder "aldi", wie ihn die deutschen kollegen nennen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten