Thailändisch lernen

Netbook oder Tablet?

        #1  

Member

Juten Morgen,

ich stecke mal wieder intensiv in Reisevorbereitungen und habe festgestellt, dass mir mein S2 für den Urlaub zu wenig ist. Ich möchte Reiseberichte schreiben, evtl. Buchungen vornehmen und allgemein Infos einholen. Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was nutzt ihr? Ich könnte da zwar auch ins Internetcafe gehen, aber hab da ein wenig Angst, meine Kreditkartendaten preiszugeben für Buchungen etc.......

Danke schonma für eure Tipps.
 
        #2  

Member

Ich persönlich würde zum Schreiben dann ein Netbook vorziehen. Auf einer richtigen Tastatur schreibe ich einfach noch um ein vielfaches schneller als auf dem Tablet und finde es gerade bei langen Texten wie Berichten auch viel angenehmer, als auf der Scheibe rum zu wischen.
 
        #3  

Member

Oder ein Tablet mit Tastatur, wie das ACER Iconia W700, konnte es letzte Woche testen ...ein Supergerät für 720 CHF. Mit Touchsceen und ca. 1kg schwer, ich denke ich werde sowas für die nächste Reise mitnehmen, Labtop ist einfach zu schwer und zu gross.

Anhang anzeigen ACER-Iconia-W700P-04-640x494.jpg
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Labtop ist einfach zu schwer und zu gross.

Das kommt aufs Laptop an. Mein Notebook ist nicht größer als eine DIN A4 Seite (12,1'') und wiegt 1,2 kg. Die von dir gezeigte Lösung ist natürlich auch nicht schlecht, macht aber m.E. nur Sinn, wenn es ein Windows basierendes System ist. Mit Android arbeiten ist nicht das Gelbe vom Ei. Und wenn du dann ein Windows-Tablet hast, brauchst du halt auch ein Windows-Phone, um glücklich zu werden, sonst hast du ständig einen Systembruch bei deinen Sachen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Mit Android arbeiten ist nicht das Gelbe vom Ei.

Obwohl ich eigentlich ein Android Fan bin, kann ich Dir da zustimmen.

Ich war die letzten paar male mit meinem Android Tablet unterwegs. Zum Musik hören, Filme ansehen, etc. ist alles bestens, jedoch das Texte schreiben und Browsen ist eine wahre Katastrophe. Ich habe etliche Browser ausprobiert, jedoch kommt keiner an eine Windows Version heran. Darum bin ich wieder zurück zum ultraportable Notebook (HP EliteBook 2540p) und bin seither wieder zufrieden und glücklich... :yes:

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Oder ein Tablet mit Tastatur, wie das ACER Iconia W700, konnte es letzte Woche testen ...ein Supergerät für 720 CHF. Mit Touchsceen und ca. 1kg schwer, ich denke ich werde sowas für die nächste Reise mitnehmen, Labtop ist einfach zu schwer und zu gross.

Anhang anzeigen ACER-Iconia-W700P-04-640x494.jpg

@Tahjong

Das von Dir hier gezeigte Tablet ist das W700P von Acer und ist deutlich teurer als das W700, welches ausserdem ohne Tastatur geliefert wird.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruss
Word

EDIT: Laut Acer Seite gibt es das W700 auch mit Tastatur. Ebenso gibt es noch das W510, W511, W511P... Da soll mal noch einer durchblicken... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Ist schon alleine aus Handlichskeitsgründen auf Reisen sicherlich angenehmer, wenn man unterwegs nur noch ein kleines/kompaktes Netbook oder einen Tablet-PC mit Tastatur (ohne Tastatur wäre auch nicht mein Ding!) mithat.
Ich stehe gerade auch mal wieder vor der Frage, ob ich mein jetzigen und eher größeren laptop wieder nach SOA mitschleppe oder mir ne kleinere Kiste noch vorher zulegen soll
Wenn ich aber an die Anschaffungskosten denke, und was ich stattdessen für dieses Geld unten vor Ort wieder so anstellen könnte, dann sag ich mir, dass es bis dato damit auch im Urlaub problemlos ging.
Mein jetziger laptop (15,6") passt noch so gerade in meinen Rucksack, der ist also somit auf Reisen, sprich im Flieger, am Flughafen und Co. immer bei mir am Mann. Und unten vor Ort, lasse ich ihn stets im Hotel. Falls ich dann mal was während des Urlaubes im Inet nachschauen möchte, ne Mail schreiben will, Fotos von der Cam aufm PC sichern möchte usw., geht das auch ohne Probleme.
Solange Du also keinen reinen Backpacker-Urlaub machen willst und wo dann womöglich jedes Gramm/jeder freie Platz im Rucksack zählt, geht es auch gut und locker mit Deinem jetzigen laptop, sofern Du einen haben solltest... ;-)
 
        #9  

Member

Nicht wenn meine bessere Hälfte den zu Hause zum Arbeiten braucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten