Thailändisch lernen

Nervt das schlechte Englisch?

        #51  

Member

Ja, das nervt. Eindeutig!
Ich hab auch schon Weiber sitzen lassen, weil sie so gut wie nix verstanden haben. Ist mir dann einfach zu unsicher, auch in Hinblick auf die Preisverhandlungen und die ausgemachte Action im Bett.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das nervt. Eindeutig!
Ich hab auch schon Weiber sitzen lassen, weil sie so gut wie nix verstanden haben. Ist mir dann einfach zu unsicher, auch in Hinblick auf die Preisverhandlungen und die ausgemachte Action im Bett.

die können zwar kein englisch,aber zahlen können die besser, als dir lieb ist:lach:
 
        #53  

Member

Ich reise seit fast 30 Jahren über 5 Kontinente, habe mir immer Mühe gegeben mich an Kulturen, Gebräuche und Sprache der Einwohner anzupassen und bin damit immer gut gefahren. Die Resonanz war Höflichkeit und Gastfreundschaft.
Ich kann nicht vestehen warum jemand ein Land bereist, das überhaupt nichts mit unserer Kultur, Sprache und Gebräuchen zu tun hat und sich dann beschwert, dass die Einheimischen ein schlechtes Englisch sprechen.


Sorry Nudels.
 
        #54  

Member

Weil weder vom Thai verlangt werden kann Deutsch zu lernen noch vom Deutschen verlangt werden kann Thai zu lernen - es geht hier auch nicht um den Einheimischen der seinen Reis anbaut, sondern um die die mit Touristen arbeiten. Englisch ist nun mal die internationale Sprache und ein Mindestmaß sollte voraus gesetzt werden dürfen bei Personen die ihr Geld im Tourismus verdienen.
 
        #55  

Member

Ich bedanke mich für die Belehrung siggi. Bedauerlicherweise sieht meine Erfahrung so aus, dass die meisten Farlang, die ich in 5 Jahren Thailand erlebt habe, selber kein korrektes English sprachen.
Gruss nudels
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich bedanke mich für die Belehrung siggi. Bedauerlicherweise sieht meine Erfahrung so aus, dass die meisten Farlang, die ich in 5 Jahren Thailand erlebt habe, selber kein korrektes English sprachen.
Gruss nudels

Ich gehöre mit Sicherheit genau zu denen. Macht doch nichts, ein bisschen Smalltalk und das Wichtige lässt sich auch mit wenigen Worten immer klären. Möchte ich mal etwas ausgewogenere Gespräche führen so suche ich mir halt einen Falang :hehe:
 
        #57  

Member

Prostituierte als Teil des Tourismus zu bezeichnen finde ich schon etwas gewagt..Wenn in einem 5* Hotel keiner englisch versteht, ist das ärgerlich, das von Huren zu erwarten ist auch lächerlich. Schön wenns sie es können. Und was wollt ihr eigentlich, diskutieren oder bumsen. Und hört halt mit dem dämlichen LT auf, dann gibt's keine <Probleme mit der Sprache..:ironie:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
In der Karibik klar ja aber in Brasilien z. B. kannst du englisch vergessen, dort sind nur wenige in der Lage etwas englisch zu sprechen!

Abgesehen davon ist mein Englisch derart schlecht das die meisten Thais in Patty mir um Längen voraus waren. Hat trotzdem jederzeit geklappt.

In Brasilien ist Englisch echt ein Problem dort wird viel Portogisich gesprochen
 
        #60  

Member

Ja – Papst Alexander VI hat 1494 die Welt zwischen Spanien und Portugal aufgeteilt.
Brasilien fiel an Portugal.

Warum die Thais sich nicht an diese Regelung halten ist mir unbekannt.:?

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten