Thailändisch lernen

Thailand Nebeneinkünftliches in TH

        #11  

Member

ich habe da am eigenen leib andere erfahrungen gemacht


was sicher auch damit zu begründen war, das genügend zeugen anwesend waren. steht aussage gegen aussage, bist du als farang immer der gearschte.

aber hier geht es nicht um autounfälle, sondern wie schon richtig bemerkt um organisierte kriminalität im schutze des braunhemdes oder glaubt hier jemand, die 70 k baht sind in den taschen des thailändischen staates gelandet ?

es ging bei dieser aktion net um die durchsetzung von thailändischen gesetzen, sondern nur um sich illegal zu bereichern.

gut fand ich auch in diesem zusammen hang den kommentar
Code:
trifft ja keinen armen
:bang:
 
        #12  

Member

Ich weiß nicht ob ich oder ihr ein anderes Rechtsempfinden habt.
sicher wollte er den Vorteil für sich ausnutzen,was für einen Grund gäbe es sonst,10 Hungerleider ins Auto zu packen,doch nur den,um sich einen geldwerten Vorteil zu verschaffen.
Das das durchaus legal ist,ist doch außer Frage,aber die Bullen haben ihn gelinkt.
Dies wär nicht möglich gewesen,hätte er nur das nach Thailand gebracht,was er selbst und seine Mia verbrauchen konnten.
Alles wäre gut gewesen,aber nein,der Käskopp war gierig und das haben die braunen beobachtet.
Das das nicht legal war,steht hier doch außer Frage.
Ob Cyber kotzt oder nicht,interessiert mich nur periphär.
Dann haben wir eben unterschiedliche _Ansichten in Bezug auf Recht und Ordnung.
Der Typ ist geleimt worden,wäre es aber nicht wenn er nur das rübergebracht hätte,was er und sie selbst dürften.
Das mit Drogen zu vergleichen zeigt mir nur,daß früher zu viel selbst konsumiert wurde.
Ich bleib dabei.
Selbst schuld der blöde Holländer.
So langsam kommt doch was Schadenfreude auf.
Der Idiot. :mrgreen:
 
        #13  

Member

Cyber.Bleib locker.
Ich kann doch nix dafür,wenn Meineid 04 wieder alles verkackt.
Trifft keinen armen deswegen,da er ja fleißigst gesponsert hat und wohl dadurch wieder Kohle bekommen wollte,der Säufer.. :hehe: :p
 
        #14  

Member

Das das durchaus legal ist,ist doch außer Frage,aber die Bullen haben ihn gelinkt.

wilu, egal wat sie dir da wieder auf dem esotherik markt angedreht haben, setzt es wieder ab.

der blöde Holländer

so langsam nerven deine dummen sprüche in die richtung, wenn auch nur peripher.

So langsam kommt doch was Schadenfreude auf.

wie sagt man doch so schön, what goes around, comes around.
 
        #15  

Member

@Wilukan
Muss mir echt überlegen, ob Du mir eine Stange LM aus Thailand mitbringen darfst. :wink0:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem.
Wer krumme Sachen abzieht und erwischt wird,brauch sich nicht beklagen.
Ich hoffe,mir passiert niemals so was oder ähnliches.
Bin sehr sensibilisiert....mittlerweile...

@Wilukan

Wenn ich, der hier seit 12 Jahren wohnt, und einigermaßen die Landessprache beherrsche, was man hier unbedingt als Bonus begreifen kann, so etwas als krumme Sache betrachten muss, darf man hier wohl kaum noch vor die Tür gehen.Anbetracht der Personen, die bei dem Grenzübertritt zum Einsatz kamen, war dass keineswegs eine krumme
Sache, da die mitgeführten Mengen, durch die Anzahl der Personen legitimiert war, und jeder "seinen" Alk, wie "sein" Rauchwerk am Mann hatte.
Was die hinterher damit machen, war weltweit noch nie Bestandteil von strafrechtlicher Verfolgung, oder müssen die das jetzt etwa unter notarieller Aufsicht wegrauchen und wegsaufen ?

Es geht auch weniger um Mitleid, als um Aufklärung über dieses korrupte Paradies.Schließlich leiden die armen Thais nicht minder unter diesen Machenschaften, als der reiche stets gemolkene Falang, der es nicht anders verdient hat.

Um vielleicht zu komplettieren, hinsichtlich der Spielarten hiesiger Rechtsauffassung, muss ich darauf verweisen, dass wir als Falangs, bei Verkehrsunfällen hier nahezu "immer" zur Kasse gebeten werden, ob Verursacher, oder nicht.

Kurz ein anderer Fall, der mir präsent ist:

Vor einiger Zeit wurde ich beim Zentralgefängnis in Phetchabun vorstellig, und frug an, ob dort vielleicht ein Falang einsäße, den ich gegebenfalls besuchen könne ?
Dieses bejahte man, und mir wurde ein 66 jähriger Mann, in Fußfesseln zur Vorstellung gebracht.
Dieser augenscheinliche Schwerverbrecher sagte mir gegenüber aus, dass er ca. 6 Jahre mit seiner angeheirateten Frau friedlich hier in diesem Landstrich gelebt hätte, bis es zu eigentlich nebensächlichen Reibereien, mit seinem unmittelbaren Nachbarn (übrigens ein Polizist) gekommen sei.
Wenige Tage darauf fand sich ein Rollkommando der ortsansässigen Polizei bei ihm ein, die postwendend "eine" Hanfplanze auf seinem Grund und Boden (etwa 4 Rai/6400qm) sicherstellten. Er wurde nun in Handschellen abgeführt, und des illegalen Drogenanbaus beschuldigt.
Zum Zeitpunkt meines Besuches, saß der gute Mann, gottseidank von seiner Frau mit dem Nötigstens versorgt, 3 Monate in einer Haft, die
wenig später zu seiner Abschiebung, und einem lebenslänglichen Einreiseverbot führte.Der Kerl hat mir, als langjährigen Doperaucher ( früher in D) glaubhaft versichert, dass er nie was mit Drogen zu tun, und
absolut keine Ahnung davon hatte.
Man kann nicht mit allem rechnen,(besonders nicht mit der Solidarität von Landsmännern, solange diese noch keine solcher Probleme haben) muss es mitunter jedoch allerdings.

Gruß,

Henk
 
        #17  

Member

Cyber:
Dito.
Ich denke,ich setz dich bei mir erst mal auf die black List,du unterstellst mir hier rassistisches und zerrst es aus dem Zusammenhang.
Geh besser wichsen,dann steigt dir dein Saft nicht in den hohlen Kappes.
Ich werde auf deine Meinung in naher Zukunft nicht mehr eingehen,vielleicht renkt es sich dann wieder aber vorerst gehst du mir gehörig auf den Sack.
Soll es ja auch mal geben,kommt in jeder Ehe mal vor..... :hehe:
Ach ja,das kannst du ja nicht wissen
 
        #19  

Member

Bericht

Er hat eine Straftat begangen! Das schlimme ist nur die Korruption
der Polizei, bzw. der thailändischen Behörden! Aber wohl ein asiatisches
Problem!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das das durchaus legal ist,ist doch außer Frage,aber die Bullen haben ihn gelinkt.

wilu, egal wat sie dir da wieder auf dem esotherik markt angedreht haben, setzt es wieder ab.

der blöde Holländer

so langsam nerven deine dummen sprüche in die richtung, wenn auch nur peripher.

So langsam kommt doch was Schadenfreude auf.

wie sagt man doch so schön, what goes around, comes around.


@Cyber

Es muss hier nicht gleich eine Polarisierung stattfinden, auch wenn diese Art von Erfahrungen, bittere sind.Ich bin in der Forenwelt allgemein bekannt dafür, dass ich der einseitigen Berichtersttung gewisser deutschsprachigen Medien inTH, sehr kritisch gegenüber stehe.

Das es gerade hier in TH Machtmissbrauch gibt, gilt als gesichert, darf aber auch im Meinungsaustausch darüber, durchaus anders und weichzeichnerischer interpretiert werden.Welches wohl meinen will, dass wir alle darum wissen sollten, wie die Karten hier mitunter gemischt werden.
Deine Spitzen gegenüber Wilukan, empfinde ich als unnötig.
Denn, wenn nicht auch ich mich einer gewissen Ignoranz gegenüber dieser Schändlichkeiten hier, befleißigen würde, hätte ich mich schon längst von diesem Land mit Grauen abgewandt.Deutschland ist schließlich nicht so schrecklich, wie 90% seiner Frauen.
Aber ich bitte euch beiden darum, evt. Überreaktionen zu drosseln.

Tschai jenn-jenn, wie es hier heißt.

Lobet den Gott der Gelassenheit,:wink0:

und ebenfalls liebe Grüße,

Henk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten