Thailändisch lernen

Nationalparkeintritt und Thaiführerschein

        #1  

Member

Im alten Susibarforum hatte ich gelesen, dass man mit einem Thai Führerschein nur den Thai Eintrittspreis von 40 THB statt des Ausländerpreises von 400 THB zahlen muss. Falls dem wirklich so ist würde es sich für mich lohnen mir ein solches Ding zu besorgen, da ich eine 2-3 Wochen Rundreise machen wollte.

Wer kann dies bestätigen?

oder wer hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?
 
        #2  

Member

Fuer ne 2bis3 Wochen Rundreise lohnt sich nen Thaifuehrerschein damit Du Eintrittspreise sparst :lach1:

Willste 24/7 in Tempel&Museen rumeiern :p

:wirr:
 
        #3  

Member

Mit Thaiführerschein kommst du zum Thaipreis in die Nationalparks.

War bei mir zumindest mal im Khao Yai Park so :yes:
 
        #4  

Member

Du musst für die Beantragung jedoch ein Wohnsitz Zertifikat und Deinen Pass mit entsprechendem Visum mitbringen.
 
        #5  

Member

Es ist gar nicht so einfach einen Thai Führerschein zu bekommen, und nicht immer bekommt man (Farang) den Thai-eintritt Tarif sagte mir ein Freund der in Pattaya Wohnt und den Thai Führerschein hat, ich meide alle Parks Zoos und sonstige Lokalitäten wo ich bis zu 1000% Aufschlag zahlen soll, lasse die Eintrittskarten immer von Thaigirl kaufen oder Frage bei Thais nach was es kostet, finde es eine Riesen Sauerei diese Aufschläge deshalb verzichte ich dann ganz, wenn es alle oder zumindest die meisten so machen würden dann gäbe es solche abzocke nicht.
Wenn ich Boss von einen Freizeitpark in deutschland währe würde ich für Thais auch einen Aufschlag von 1000% verlangen, da währe ich Demokrat,
kann mich immer wieder aufregen über soviel Dummheit.
 
        #6  

Member

also du brauchst eine Internationalen FS (Euro ???)
ein Non immi -single entry reicht(60 euro plus porto)
extra kleine passfoddos
bescheinigung vom Doc,
bescheinigung der immi,
3- 4 stunden zeit
dann hast du ihn-
alles zusammen ca 3500 baht +/-
dann viel spass beim sparen
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
also du brauchst eine Internationalen FS (Euro ???)
ein Non immi -single entry reicht(60 euro plus porto)

Hatte irgendwann mal gelesen das ein Touristenvisum ausreicht ... ???
 
        #8  

Member

dann klär das mal ab.bin neugierig.
(übrigens , sorry, Non immi ist 50.-
Touri Visa wäre nur 30.-)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
dann klär das mal ab.bin neugierig.
(übrigens , sorry, Non immi ist 50.-
Touri Visa wäre nur 30.-)

Touristen Visum ist jetzt nur noch 25,- Euro

Selten, das etwas billiger wird und das bei der Thailändischen Botschaft.
 
        #10  

Member



Das mit dem niedrigeren Eintritt bei Vorlage eine Thai-FS ist eine Kann-Bestimmung, keine Muss-Bestimmung!

Es kann auch reichen, die Mitgliedskarte einer hiesigen Videothek, eines Gyms oder einfach nur eine bezahlte Mietabrechnung vorzulegen, hat in etwa den gleichen Effekt.

Eine Wohnsitzbescheinigung der Deutschen Botschaft in Bangkok hat einen noch hoeheren "Beweiswert" fuer die Parkleute als ein Thai-FS und ist viel einfacher zu bekommen. Angegebene Thaiadresse bei der Botschaft wird von dieser nicht ueberprueft, deine Aussage reicht denen aus!

gutgeh'n

:p RMF :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten