Thailändisch lernen

Nach Thailand "auswandern"?

        #31  

Member

Hi, ich kann Deinem Kommentar nur 100 % zustimmen !! Die Frage hatte mich auch direkt an die Leute aus der Sendung "Goodbye Deutschland" erinnert; die seit 3 Jahren arbeitslos sind, sich über die viel zu geringen Hartz 4 Sätze beschweren um dann in ein Land auszuwandern in welchem Sie noch nie waren ( Witz 1 !!), Sie die Sprache nicht beherrschen ( meist könne die noch nicht einmal englich und wundern sich dann warum die Einheimischen dort kein Deutsch können - Witz 2 !!) und sind darüberhinaus noch davon überzeugt mit Ihren gesamten Ersparnissen ( meist unter 10.000,-- € - Witz 3 !!) in den fremden land super zu leben und ggfs. dort noch eine Arbeit zu finden, wo man wenig arbeiten muss ; dafür aber viel Geld verdient - da die in dem neuen Land ja nur auf diese Auswanderer gewartet hat (Witz 4!! ) :lach:
 
        #32  

Member

danke erstmal alle für eure tipps.

erstmal vorweg: nein, es ist KEIN ulktread!

ja-es ist mir wohl klargeworden lieber nicht dort gleich eine wohnung zu kaufen.(auch bei gefallen dort zu leben).
wie grubert erwähnte, ist es wohl doch bedeutend besser flexibel zu bleiben für den fall der fälle und mieten reicht ja eigendlich auch aus.
und es stimmt natürlich das man da bei erwerb leicht in irgendwelche regionale unannehmlichkeiten geraten kann.
das agument, das man sich da was ans bein bindet und dann auch recht unbeweglich wird und an freiheit verliert hat mich dann doch überzeugt dann lieber auf miete zu gehen.
denn an freiheit zu verlieren, wäre ja eigendlich genau das gegenteil was man erreichen möchte.

@peter supi- danke für den link mit den kosten sicher hilfreich und interessant
@kerlchen auch ein super-link danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Jetzt flieg erstmal hin und schau Dir an, ob Dir Kultur und Lebensart zusagen. Thailand finde ich für den Urlaub Wahnsinn, auch längere Zeit, aber dauerhaft wäre es für mich persönlich nichts. Da gibt's - und ich spreche aus Erfahrung - für mich bessere Alternativen. Z.B. habe ich 6 Jahre in Australien gelebt, bedingt dadurch, dass mein Vater dort aus beruflichen Gründen hinmusste - keine Minute dort bereue ich und mind. einmal im Jahr wird auch Australien angeflogen, was man ja mit einem Abstecher über Bangkok verbinden kann :)

Klar, die deutsche Trockenheit kann einen schon mal die Lust an DE verderben, aber bedenke, dass Du als weißer auch nicht allzuhohen Stellenwert bei den Thais hast und das irgendwie auch ein Handicap sein kann / wird.
 
        #34  

Member

"Vor Jahren" waren ja auch die Preise noch angemessen. Heute gibt es auch in Thailand eine Immobilienblase, bei den jeztigen Preisen ist Verlust vorprogrammiert. Davon abgesehen machen manche halt eh immer alles richtig :hehe: Was aber alles in die Hose ging, davon liest man hier nichts.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Lebst du in einer bewachten Anlage , weit weg vom Strand ?
schreib etwas mehr ueber Dein 7500 Baht Monatsmiete Haus

Keine bewachte Anlage, 200m von der Hauptstrasse weg, hinter mir nach einer Mauer ist ein kleines Resort, nicht von hier zugänglich, in Rawai, 5min zum Naiharnstrand,
dem Besitzer ist die Kohle ausgegangen deshalb hat es nur 2 Häuschen anstatt 4 wie geplant.
10 min. nach Chalong, alles bestens und viele ähnliche findet man hier rundherum, grössere kriegst ab 10.000THB. Ist ein ruhiges Fleckchen hier unten, viele Expats und wenig Touristen.
übrigens hab ich auch nur knapp 15min. (alles mit dem Roller) nach Kata/Karon. 20min. nach Phuket Town.

Nichts direkt vor der Hütte aber alles in der Nähe.

Gruss Herbi
 
        #36  

Member

Danke fuer Deine Antwort.
Ich gehe mal davon ausm, dass Du Pattaya kennst.
Beantworte mir bitte eine Frage : was spricht dafuer in Phuket zu wohnen und nicht in Pattaya, siehst Du irgendwelche Vorteile Pkuket gegen Pattaya ?
Wuerdest Du jemanden raten von Pattaya nach Phuket umzuziehen ?
Man liest viel Negatives ueber Pkuket in den Thai-Zeitungen wie zB. Tuk-Tuk Mafia
extrem korrupte Polizei (gibt es in Patta auch) .....ist das alles wahr, merkst Du etwas davon ?

Gruss pst
 
        #37  

Member

Auf Phuket gibt es tatsächlich eine Art Tuk-Tuk Mafia. Da mußten wir für Strecken mit dem Bahtbus 70 Baht bezahlen, wo wir in Patty höchsten den bekannten Tarif ( 10 Baht tagsüber/20 Baht abends) bezahlt hätten. Aber ich denke mal wer dahin auswandert kauft sich eh ein eigenes Moped. Mir würde als größter Grund - statt nach Patty nach Phuket zu ziehen - der wirklich schönere Strand in Phuket einfallen; und hier meine ich nicht unbedingt Patong.
Ansonsten gibt es dort alles auch wie in Patty; jedoch preislich meiner Meinung nach; mit einem Inselzuschlag von 10%.
 
        #38  

Member

Inselzuschlag von 10% das ist ja mal ne echte Information ...danke
 
        #39  

Member

Ich kann das zwar nicht belegen, halte aber den "Inselzuschlag" von 10% für deutlich untertrieben.

Das unterschiedliche Preisniveau ist im Geldbeutel zu merken:
Ich denke über alle Bereiche macht das schon 20-25% aus.

Aber wie geschrieben, das ist meine gefühlte und geschätzte Meinung.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Keine bewachte Anlage, 200m von der Hauptstrasse weg, hinter mir nach einer Mauer ist ein kleines Resort, nicht von hier zugänglich, in Rawai, 5min zum Naiharnstrand,
dem Besitzer ist die Kohle ausgegangen deshalb hat es nur 2 Häuschen anstatt 4 wie geplant.
10 min. nach Chalong, alles bestens und viele ähnliche findet man hier rundherum, grössere kriegst ab 10.000THB. Ist ein ruhiges Fleckchen hier unten, viele Expats und wenig Touristen.
übrigens hab ich auch nur knapp 15min. (alles mit dem Roller) nach Kata/Karon. 20min. nach Phuket Town.

Nichts direkt vor der Hütte aber alles in der Nähe.

Gruss Herbi


In Rawai stehen ja viele Häuschen zum Verkauf oder zur Miete.

Wenn man ein wenig googelt kommt man allerdings zum Schluss, dass die meisten völlig überteuert sind und in ganz anderen Preisklassen als Herbi's Haus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten