Thailändisch lernen

Nach Thailand "auswandern"?

        #21  

Member

Hallo zusammen,

danke erst mal für die Antworten, obwohl das nicht mein Thread ist.
Klar kann ich arbeiten (bin gel. KFZ-Mechaniker und Techniker), aber ich will ja besser vom worst case ausgehen, dass
ich dort ohne Arbeit bin.

Also ist es garnicht mal so leicht für 2-3 Monate dort zu bleiben und bei Gefallen dann erst mal ein ganzes Jahr ?
 
        #22  

Member

Eine Arbeitserlasubnis als KFZ-Mechaniker bekommst Du in Thailand nicht. Vorausgesetzt Du hast etwas Geld sind 2-3 Monate dort zu bleiben und bei Gefallen dann auch ein ganzes Jahr machbar.
 
        #23  

Member

Für 2-3 Monate dort bleiben ist kein Problem, hab ich jetzt schon dreimal so gemacht (jeweils zwischen 2-4 Monate). Für längere Zeit wird es dann etwas schwieriger wenn man noch jung ist, mit etwas Kleingeld aber auch kein Problem. Entweder, wie schon geschrieben, mit einem ED-Visa oder immer wieder Aus- und Einreisen und Touristenvisum besorgen.
 
        #24  

Member

King Ping@:

Ich kenne die Voraussetzungen!

War schlampig geschrieben in meinem Post.

Eigentumswohnungen kann man als Ausländer unter gewissen Umständen erwerben.
Haus und Land faktisch nicht (auch nicht über eine GmbH)

Hier ein guter Link für alle, die es interessiert
Kauf von Immobilien in Pattaya, Thailand
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
3.ist thailand überhaupt sinnvoll zum auswandern, wenn man nur gut deutsch, englisch- schlecht spanisch spricht?


:smilie_x_035:..es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung und wenn man sich Informationen im Vorfeld einholt.
Wenn es dann spezieller werden soll und Infos benötigt werden die verstecktes Insiderwissen verlangen kann man schon mal anfragen.

Schlechte Spanischkentnisse (gehören hier eindeutig zu den nicht selber herausfindbaren Infos) sind allerdings ein KO- Kriterium für Thailand - lass es einfach du wirst ohne Spanisch in Wort und Schrift nicht glücklich dort drüben.......
:strei:
 
        #26  

Member

Ich habe vor Jahren ein Apartment in BKK gekauft. Momentan könnte ich es für weit mehr als das doppelte verkaufen.
Es gibt bei Immobilien, egal wo auf der Welt 3 Kaufkriterien. 1. Lage, 2. Lage, 3. Lage
Dann klappt das auch mit dem Werterhalt.
 
        #27  

Member

sabai, ich denke diese Aussage ist zwar tendenziell richtig, kann aber nicht pauschalisiert werden.

Beispiel Florida. Da wurden in den letzten Jahren tausende Villenbesitzer an bester Lage zwangsgeräumt, weil sie ihre Zinsen nicht mehr bezahlen konnten und ihre Häuser vor der Räumung nicht einmal mehr für einen Bruchteil des Kaufpreises hätten weiterverkaufen können...
 
        #28  

Member

Also an allen Ecken hängen diese Schilder: Room for rent/House for rent

Die meisten sind ausreichend möbiliert, haben aircon und was Du so brauchst.
Heute anschauen und einziehen.
Such Dir mal was aus und lass es langsam angehen.
Vor allem die Nachbarschaft kann Dir schnell mal verleiden.
Dann ziehst einfach um.

Hier in Phuket kriegst für 5000THB eine schöne Wohnung, ab 8000 schon nette
2 Zimmerhäuschen.

Ich bin soeben umgezogen weil der Lärm unerträglich wurde.
Glücklich nur Mieter zu sein.

Mein Häuschen nun, siehe Bild voll möbiliert, Kabel-Tv gratis für 90 Mille/Jahr.

Die nehmen Dich auch wenn Du nur ein paar Monate bleibst, kostet unwesentlich mehr.

Anhang anzeigen 2012 Phuket Rawai Villa 2 003.jpg

Gruss Herbi auf Phuket
 
        #29  

Member

Lebst du in einer bewachten Anlage , weit weg vom Strand ?
schreib etwas mehr ueber Dein 7500 Baht Monatsmiete Haus
 
        #30  

Member

Ja das sieht nett aus!

Hast du noch mehr Pics davon?

:tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten