Thailändisch lernen

Nach der Rückkehr aus dem Paradies

        #1  

Member

Hallo,

ich war jetzt knapp über 3 Monate in Thailand und seit 2 Tagen bin ich wieder hier.

Zur Zeit denke ich viel darüber nach, wieso ich hierher zurückgekommen bin.

In Thailand KEINERLEI Nachrichten aus Germany und das erste was mir hier als Deutscher Text ins Auge stach:

LANZ HÖRT MIT WETTEN DAS AUF und DEUTSCHLAND WEINT!!!!!

oder

AUGSBURG HOCHBURG DES WELTWEITEN VIAGRA-PLAGIAT SCHMUGGELS

Was für Probleme!!!!!!!

Jedenfalls ist es im Moment so das ich lieber von Heute auf morgen wieder abhauen würde.

Wie ist es Euch nach einem längeren Aufenthalt bei der Rückkehr gegangen?

Gruss
reiwaf1999
 
        #2  

Member

in 3 Monaten kann ich es dir sagen..fliege am 1. Mai für 3 Monate nach Phuket..:D
 
        #4  

Member

Hallo
Naja,ich würde wenn es finanziell gehen würde erst gar nicht mehr nach Germany zurückkehren.
Auch 3Monate könnte ich nicht Urlaub machen,wegen der Arbeit.
Diese Jahr fliegen wir für 4 Wochen nach Thailand.Trotzdem weiss ich wie du dich fühlen musst.
In Thailand ist schönes Wetter,gutes Essen wie auch die ganze Stimmung in Thailand ist angenehm.Kaum wieder zurück fängt schon wieder diese deppressive und kühle Stimmung in Germany.Dazu fängt wieder dass Arbeitsleben an,eben Alltag.Ist halt Urlaub.
Gruss hero80
 
        #5  

Member

Genauso!
Deshalb bin ich vor 10 Jahren hier geblieben.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

1,5 Jahre , dito :mrgreen:


Nie ist mir die Zeit so lang vorgekommen wie zwischen meinem 1. Urlaub 2012 und dann dem Tatsächlichen Auswandern Herbst 2012, da zwischen lagen 8 laaange Monate :wink0:

schon bemerkt? In den deutschen Medien wird seit Jahren ueberwiegend Sinnfreies geschrieben, z.B. von dem Mann der schnell im Kreis fahren kann.... jetzt aus dem Koma erwacht...
Krankheiten die keiner, auser aus den Medien kennt... usw.

Mein Tip , Abschalten, Wegklicken so was braucht kein Mensch..

Gegen die Winterdepression, wenn man mal nicht nach Thailand reisen kann, hilft ein schoener Desktophintergrund, z.B Palmenstrand, gerne wechselnd dazu coole Urlaubs/Agogomucke und sich hin und wieder einen Urlaubsfilm anschauen...

Nebenbei habe ich damals damit angefangen ein paar Brocken Thai zu lernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Beim ersten mal (zurück nach D) ist es am schlimmsten. Lässt aber auch mit der Zeit nach.. Aber so richtig Happy bin ich auch nicht wenn ich von Mai bis Sept. wieder mal nach Deutschland muss. Glücklicherweise kann ich 7 - 8 Monate im Jahr in Thailand verbringen...
 
        #9  

Member

Ich war zwar erst 2 mal in Thailand und jeweils nur 15 Tage aber als ich Ende 2012 das erste mal da war , war es wie bei jedem den ich kennengelernt habe . Ich war 23 Jahre alt und in d Unglück das war eine gefährliche Konstellation .

Du verliebst dich in das Land ,die Leute ,die Art dort zu leben und mit welcher Lebensqualität , es ist einfach schön und im Urlaub fängt man an zu überlegen wie man dort bleiben könnte !!!
Der Moment wenn es da zurück geht kommt einen vor wie der größte Fehler und die erste Woche Zuhause ist die Hölle !!
Alles nervt , alles ist in Thailand besser , man will wieder zurück .

Ende 2013 war ich mit Freundin dann dort meinem Onkel besuchen und Urlaub machen , danach war es nicht so schlimm aber wenn ich könnte würde ich sofort nach Thailand gehen .

Mittlerweile geht es aber ich denke gerne an Thailand und die zeit dort
 
        #10  

Member

warum diese Strafe ?
Naja, ganz sicher werde ich noch einige Tage in Bangkok sein, ev. schaue ich mal in Pattaya vorbei, Hua Hin will ich mir mal anschauen. ein Abstecher auf die Philis..ich bin da sehr flexibel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten