Thailändisch lernen

Na Jomtien.... Oder wie kommt man hier weg :)

        #1  

Member

Hallo zusammen,

Bin nun eine Woche mit meiner Frau in Na Jomtien besser gesagt im Pinnacle.
Außer einem 4 Stündigem Besuch in Pattaya (Hotel-Shuttle) und einer abenteuerlichen Fahrt als letzter im Bhat Bus zum Nachtmarkt, danke übrigens für den Tipp an das Forum, haben wir hier nur entspannt, was wir auch wollten. Dennoch würden wir uns gerne mal ins Nachtleben schmeissen, der Shuttle fährt nur bis 22:30 was ja nicht grad Nachtleben heisst und mit dem Bhat Bus kommt nicht in Frage da die Strasse an unserem Hotel nicht grad ungefährlich zu überqueren ist. Hätte da jemand einen Tipp? Theoretisch mit Bhat Bus hin und Taxi zurück, nur wir haben bisschen Panik, dass die ja dann alle möglichen Preise aufrufen können

Wir waren erst einmal in Thailand in Khao Lak und da kann man ja schlafwandelnd über die Strassen.

Ich weiß, wer nimmt sein Bier mit in die Kneipe ;)
Aber wir lieben beide das Land, die Menschen und Gelassenheit.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere der uns noch Reisetipps geben kann. Koh Larn steht schon auf der Liste, ebenso eine Pingpong Show, notfalls Park ich meine Frau 1 Stunde bei ner Massage ;)
Tigershow kommt nicht in Frage, da uns die Tiger mehr Leid tun als bewundert zu werden, Meine Frau ist ja schon auf dem Markt fasst gestorben als Sie die Hundebabys gesehen hat.

Hier schonmal danke für die ganzen Reiseberichte und Tipps.
 
        #2  

Member

Von Pattaya nach Jomtien nehmt ihr euch am besten ein Motorbiketaxi, die fahren eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit.
Koh Larn ist gut für einen Tagesausflug und ein bischen schwimmen und schnorcheln. Etwas außerhalb von Jomtien gibt es noch eine Delfinshow, aber nicht wirklich sehenswert, oder Underwaterworld.
Freizeitmöglichkeiten gibt es in Pattaya eigentlich zu genüge, egal ob shopping, bowling, floatingmarket etc.
Wenn ihr länger dort seit, kommen eventl auch ein paar Tage Koh chang in Frage.
 
        #3  

Member

An der Delphinshow und der Unterwasserwelt sind wir vorbei gefahren, wir sind noch ein kleines bisschen weiter draußen als die Delfine ;)

Floating Markt stand auch schon zur Wahl. Motobiketaxi, muss mich erstmal hier einlesen, danke für den Tipp.
 
        #4  

Member

@bkk: Wenn du das "Na" fallen lässt, gebe ich dir Recht. Aber "Na Jomtien" - Pattaya ist fast die Entfernung Si Racha - Pattaya, nur in die andere Richtung nach Satahip

@Housedevil: Vergiss diese dämliche PingPong Show. Die Gefahr, dass ihr da als unerfahrene Touris abgezockt werdet, ist groß. Geht lieber ins Angelwhich in Pattaya. Da bekommt ihr eine Show, die mit zu den besten Events in Pattayas Walking Street gehört.

Mit eurer Hotelwahl habt ihr was die Entfernung angeht wirklich ne Arschkarte gezogen. Mein Tipp an euch für eine entspannte Nacht in Pattaya: Mietet euch für eine Nacht ein Zimmer in einem Hotel, fahrt nachmittags nach Pattaya und checkt am nächsten Morgen nach dem Frühstück aus.

Bahtbusse nach Na Jomtien kommen euch teuer zu stehen, die rufen für eine Strecke schon mal gerne zwischen 800 und 1000 Baht auf. Mit einem Hotelzimmer kommt ihr wesentlich entspannter und günstiger weg und könnt euch eine wirklich stressfreie Nacht gönnen.

Anmerkung: Ich habe in Pattaya noch nie eine PP-Show besucht. In der Regel quatschen euch irgendwelche Schlepper an, die Kommission kassieren, die ihr bezahlen müsst (nachher). Für Pattaya kann ich euch daher keine Location nennen oder gar empfehlen. Wenn ihr noch eine Nacht in Bangkok habt, geht ihr auf die Patpong ins Pussy Galore. Die gehört zur Kings Group und da wird nicht abgezockt.

Aber wie schon gesagt, so eine PP-Show kann man sich meiner Meinung nach getrost schenken,
 
        #5  

Member

@ bkk ,

der ist im Pinnacle ... Tiefstes Na Jomtien ... Da fährt nix außer Songteao für spezielle Bezahlung .. Nach Jomtien kommst du mit den Bahtbus rund um die Uhr , aber Pinnacle ...vergiss es.
 
        #6  

Member

@ KP, BM

ups, ihr habt recht
 
        #7  

Member

Also das Pinnacle is ja schonmal net schlecht... Von der Bar innen Pool übern Sand ins Meer. Aber ansonsten .... Tote Hose :) Hab ich auch schon drinn genächtigt war ein teurer Urlaub :) die ganzen Rückfahrten (Hin geht ja noch mit dem Sammler vorm Hotel)...

Ich hab mich nachts immer mit dem Bathtaxi bis vors Hotel bringen lassen....war zwischen 150 und 200 thb. Ist nun aber schon n paar Jahre her ist aber imho immer noch die beste Variante.
 
        #8  

Member

Mein Freund Pi Thong arbeitet in Na Jomtien, ich glaube Soi 33. Da haben wir von der 2nd Road ein Bahttaxi genommen. Meine Frau hat vorher den Preis ausgehandelt: 500 Baht. :cry:
 
        #9  

Member

Das sehr ruhig gelegen kommt jetzt blöde für uns, wir machen das beste draus. Pingpong ist auch nicht wirklich Pflichtlektüre, aber das mit dem angelwich werd ich mal vorschlagen.
Jetzt Ärger ich mich das das centara grand Mirage unsere Buchung abgelehnt hat und das dusit Thani meiner Frau nicht zusagte. Dann wär vieles leichter ;)

Werd mal mit dem ansässigen Taxi reden und im Hotel nochmal nach späteren Uhrzeiten. Die Idee mit dem Hotel gefällt mir sehr gut.

Danke für den Tipp. Kop Kun Kap
 
        #10  

Member

Also wir sind am Samstag mit dem bhatbus bis zum Lotus bzw dort den Markt und zurück mit dem tuktuk Taxi, der hat es für 250 gemacht, kannte aber den weg nicht :)
Hab's ihm dann gezeigt.
Das ist aber noch me Ecke weg vom Zentrum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten