Thailändisch lernen

Myanmar im November 2015

        #21  
        #22  

Member

Toller Bericht Danke!
Das Land sieht wirklich wunderschön aus.
 
        #23  

Member

Kommt genau richtig Dein Bericht und klasse Bilder noch dazu!

Fahren in einer Stunde nach Bangkok für eine Nacht und morgen früh geht es dann mit Air Asia nach Yangon, weiter stehen als Fixpunkte Bagan, Mandalay und der Inle Lake auf der Liste, hoffe noch etwas von euren Infos nutzen zu können, unser Trip dauert 12 Tage.
 
        #24  

Member

geht ja schonmal gut los.... bin dabei :yes:
 
        #25  

Member

Weiter geht es am nächsten Tag mit dem Taxi zur Botataung Pagode. Vor der Pagode waren junge Damen die einem diese Pagode zeigen wollten, als ich alleine reinwollte wurde ich richtig belagert, leider kam dann meine Freundin hinzu und das Interesse an meiner Person ließ nach.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma567800x600.jpg




Hier ist die Stupa von innen begehbar und vollständig mit Gold verputzt und es sind Heiligenfiguren hinter Glas ausgestellt.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma530800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma531800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma533800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma534800x600.jpg



Diese Pagode musste besucht werden da es dort einen Schrein gibt wo du Buddhisten versuchen Geldscheine in eine Schale werfen müssen. (Leider kein Bild vorhanden)
An einer Stelle kann man wieder sein Glück herausfordern. Man wünscht sich etwas, kann dann in einem Häuschen auf einem künstlichen See einen Stein (der sehr schwer ist) versuchen anzuheben, wenn man dies schafft geht der Wunsch in Erfüllung. Aber auch musste ich bei einer weiteren Zeremonie beiwohnen, wo Vhan eine Blume gekauft hat und dann diese und gewisse Tücher um einen ausgestreckten legen musste um wieder nur das Beste für die Zukunft zu bekommen. War interessant aber dann doch etwas überzogen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma551800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma558800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma561800x600.jpg











Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma558800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma561800x600.jpg
 
        #26  
        #27  

Member

Danach sind wir langsam durch Yangon gelaufen, haben das ehemalige Regierungsgebäude gesehen, welches erst im Jahr 2005 verlassen wurde, da die Regierung nach Naypyidaw umgezogen ist.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma569800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma570800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma572800x600.jpg

Danach wollten wir die St Marys Kathedrale besuchen. Die hat aber Mittagspause von 12 bis 14 Uhr. Somit konnten wir beide leider nur den Park und die Außen Fassade besichtigen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma574800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma576800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma578800x600.jpg

Man sieht häufiger Seile oder Bindfäden von höhere Etagen runterhängen mit Klammern. Diese sind die Briefkästen in Myanmar. Der Postbote klemmt die Post dort ein.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma573800x600.jpg

Auf dem Weg wieder zurück zum Hotel sind wir wieder durch den einzelnen Straßen gelaufen, haben wir die einzelnen Berufssparten gesehen, die wirklich nach einzelnen Berufssparten getrennt sind. Man kann dort z.B. verrostete Hammer oder Zangen kaufen aber auch ganze neue. Aber auch Schiffsequipment kann man dort erwerben.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma582800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma584800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma585800x600.jpg

Bei uns ging es dann sehr früh ins Bett denn am nächsten Tag sollte es um 6 Uhr zum Goldene Fels bei Kyaikto gehen. Davon später mehr (auch mehr Bilder)
 
        #28  

Member

Danke für die tollen Fotos !! Sehr beeindruckend alles . Da bekommt man gleich Lust auch hinzureisen .
 
        #30  

Member

Heute ging es schon recht früh aus den Federn um dann zum Goldenen Fels zu fahren. Den Tagestrip haben wir über einen Reiseveranstalter der in unserem Hotel dafür geworben hat gebucht. Das Ganze hat uns mit eigenem Reiseführer und Fahrer plus PKW für den ganzen Tag und den Eintritt pro Person USD 239,00 gekostet. Dies hat sich aber gelohnt. Wir konnten entscheiden ob wir noch einen weiteren Tempel sehen können / wollen und mussten nicht USD 100,00 nur für das Taxi zum Berg und später wieder zurück bezahlen und dann erstmal eins finden.

Anhang anzeigen GoldenerFels.jpg
Der Goldene Fels liegt auf einem Berg bei der Stadt Kyaikto etwas 220 km entfernt von Yangon. Dank der Straßenverhältnisse die im Gegensatz zu Thailand katastrophal sind und es keine Landstraßen oder Schnellstraßen gibt dauerte die Fahr 4,5 Std. Es geht nur Straßen die durch die einzelnen Dörfer führen und es wenige Möglichkeiten gibt andere Fahrzeuge zu überholen. Er gilt als Wallfahrtsort (Hauptzeit November bis März) für Buddhisten und auch als wichtiges Touristenziel. In unserem Reiseführer wurde von 40 – 50.000 Gläubigen in dieser Zeit gesprochen.

Die Fahrt führte uns zuerst nach Bago, wo wir Statue „4 Buddhas von Kyaikpun“ angesehen haben. Diese 4 Buddhas sitzen Rücken an Rücken und haben eine Höhe von ca. 30 m. Jeder Buddha hat ein bestimmten Namen. Der nach Norden blickt heißt Gautama und ist der Vorgänger der anderen 3 Buddhas. Alle 4 warten auf den kommenden Buddha. Ins Innere sind wir nicht gegangen, unsere Reiseführer meinte es lohnt sich nicht hineinzugehen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma594800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma597800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma601800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma603800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma606800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma608800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma610800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma613800x600-2.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma616800x600-2.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma618800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma620800x600.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten