Thailändisch lernen
        #1  

Member

Gilmored erstellte einen neuen Artikel: "Mut Mee Guest House"


Dezember 14 das erste mal....
Nong Khai ( Heimatstadt meiner Frau) Auf gut Glück vorher schon das Mut Mee Garden für eine Woche gebucht und, wirklich Glück gehabt ! Tolle Anlage gleich am Meekong. Kleine aber feine Apartments, nettes Personal, Inhaber sind zwei Pärchen mit einer tollen Mischung : Thailand, England, Schweiz und Deutschland :)
Mut Mee hat uns sehr gefallen und Nong Khai sowieso. So schön ruhig alles :) Im Dezember geht´s wieder für eine Woche hin. VOR Pattaya :))
Preise zwischen 200 und 1650 Baht.
Hier der Link zur HP: Mut Mee Guest House Nong Khai Thailand, Accommodation, Yoga, Restaurant, Reiki, Maekong River, Bookshop, Massage, Sculpture Park Salakaewkoo, Isan, Isarn, Esarn, NongKhai, Nong Kai, Mekong River, Mekong Riverbank Garden, Mat Mee, MutMee, Vientiane, L
 
        #2  

Member

Naja, ich war nicht so begeistert im September letzten Jahres.
Ich hatte im Mut Mee GH das billigste Zimmer genommen, da etwas anderes nicht mehr frei war. Natürlich waren die Fliegengitter reparaturbedürftig (ich habe 20 Minuten mit Klebeband Abhilfe geschaffen) und Geckoexkremente waren zahlreich an Wand und Bettzeug zu finden. Der Preis lag irgendwo zwischen 200 und 300 THB für das Doppelzimmer mit Fan (ohne A/C) pro Nacht. Klar, für das Geld kann man nicht viel verlangen und es war schon klar, dass es so ein "Loch" sein wird.
Über die besseren Zimmer kann ich nicht urteilen.
Das Restaurant war gut und die Damen in der Küche waren nett und hilfsbereit. Der Bub an der Rezeption konnte gut Englisch und war sehr professionell.

Aber das Zimmer hat mir überhaupt nicht gefallen und so ging ich am nächsten Tag die Straße ein paar Meter rauf zum KhianKhong GH. Dort gab es ein sauberes Zimmer (twin bed) mit A/C für 400 Baht pro Nacht. Klar die bessere Empfehlung. Gefühlt war das ein Aufstieg um zwei Qualitätsstufen. Das war dann doch erstaunlich, dass man für kaum mehr Geld etwas viel besseres erwarten konnte.

Unterm Strich wurde ich den Eindruck nicht los, dass das Mut Mee GH von seinem guten Ruf (unter anderem in Loose und LP) lebt und daher überzogene Preise verlangt - eben gerade im direkten Vergleich.
 
        #3  

Member

Ich war zuletzt vor drei Jahren im Mut Mee. Wie die Bilder zeigen, wurde seit damals einiges renoviert. Mir hat es damals schon sehr gut gefallen. Ich war allerdings nur eine Nacht dort, da ich direkt am nächsten Morgen über die Grenze nach Laos gegangen bin.
 
        #4  

Member

@ Eddie, naja...wie Du schon schreibst, für 200 Baht kann man nicht viel verlangen. Für nächsten Dezember haben wir wieder unser "altes" Zimmer gebucht. Normal 950, wir bekommen es für 850. Ist völlig Ok. Leider haben wir letztes Jahr keine Bilder vom Room gemacht. Wird aber nachgeholt. Türlich geht es in Nong Khai auch günstiger. Uns hat aber die Lage,die Anlage und der lockere Umgang sehr gefallen.

@ Mediasinres, jep die haben einiges getan. Waren auch letztes Jahr noch dabei einige Kleinigkeiten zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten