Thailändisch lernen

Motorräder

        #11  

Member

@giannib

Es gibt eine spezielle Zeitschrift (engl./thai) mit einem riesigen Angebot an Neuwagen/Gebrauchtwagen von privat/Haendler, dasselbe auch mit Motorraeder.
Ueberstuerze nichts mit einem Kauf.
Such auch bei den grossen haendlern in Bangkok (sehr viele an den Aussfallstrassen gelegen).
Ich kenne die Preise in Pattaya nicht, aber auf Phuket kannte ich Leute, die in Bangkok autos kauften und auf Phuket, meist, mit gewinn veraeusserten.
Auch waren die Motorraeder auf Phuket zu teuer.
Zudem besteht die Gefahr alte Miet Dinger angedreht zu bekommen.
Wie schon erwaehnt, das non immigrant unbedingt holen, damit du der eingetragene Besitzer des Motorrades sein kannst!
 
        #17  

Member

Diese 300 er Kawa hatte ich vor ca. 3 Jahren in der Central Road gesehen. Sie kostet neu 250.000 Baht, was in etwa dem deutschen Preis entspricht.
Anhang anzeigen 53.jpg
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Diese 300 er Kawa hatte ich vor ca. 3 Jahren in der Central Road gesehen. Sie kostet neu 250.000 Baht, was in etwa dem deutschen Preis entspricht.
Anhang anzeigen 53.jpg

genau diese habe ich auch in khon kaen beim händler gesehen. auf anfrage meinte dieser, keine strassenzulassung, nur zu sportzwecken.
blinker und spiegel würde er zwar dran bauen, um die zulassung muesste ich mich selber kümmern. da garantiert er für nix. :cry:
wenn du was genaueres weisst wies machbar wäre, dankbar für jeden tip!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Diese 300 er Kawa hatte ich vor ca. 3 Jahren in der Central Road gesehen. Sie kostet neu 250.000 Baht, was in etwa dem deutschen Preis entspricht.
Anhang anzeigen 53.jpg

genau diese habe ich auch in khon kaen beim händler gesehen. auf anfrage meinte dieser, keine strassenzulassung, nur zu sportzwecken.
blinker und spiegel würde er zwar dran bauen, um die zulassung muesste ich mich selber kümmern. da garantiert er für nix. :cry:
wenn du was genaueres weisst wies machbar wäre, dankbar für jeden tip!

so was ähnliches habe ich mir schon mal importieren lassen. Nie mehr. Habe in Europa noch keine Birne für die Maschine bekommen. Der Sockel ist bei den Asien Maschinen teilweise ganz anders.
War heute den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs. Noch nie so viele Fliegen am Visier gehabt. Scheint dieses Jahr eine Mückenplage zu werden. Wie schau es in Thailand. Sieht man da überhaupt noch was???
 
        #20  

Member

Also in Chiang Mai fahren die Bikes nach wie vor ohne Zulassung.
Wir haben im Norden knapp 4000 km mit Maschinen ohne Zulassung zurueckgelegt, angefangen in Chiang Mai, Mae Hong Son, Pai, Chiang Rai, Mae Sai, Thaton ect. ect.. Es gab weder mit den Grenzposten an der burmesischen Grenze noch mit der Polizei auf den Highways Probleme.
Jedoch wurde auch erwaehnt das dies nur fuer die Nordregion gelte. In Pattaya oder Bangkok bzw. auch Phuket siehts natuerlich ganz anders aus.
Soweit ich weiss kannst du dir eine Zulassung kaufen welche allerdings mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Gruss
helbob
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten