Thailändisch lernen

Motorrad nach Thailand verschiffen

        #1  

Member

Ich trage mich mit den Gedanken meine gute alte Suzuki Bandit nach Thailand zu verschiffen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Aktion dieser Art gemacht?
Mich interessiern vor allen Dingen die Formalitäten und Kosten, sowie der endgültige Betrieb des Motorrades in Thailand.
Würde mich freuen hier ein paar Infos einsammeln zu können.


Danke Nudels
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ich trage mich mit den Gedanken meine gute alte Suzuki Bandit nach Thailand zu verschiffen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Aktion dieser Art gemacht?
Mich interessiern vor allen Dingen die Formalitäten und Kosten, sowie der endgültige Betrieb des Motorrades in Thailand.
Würde mich freuen hier ein paar Infos einsammeln zu können.


Danke Nudels

Vorderrad demontieren und dann in einer Kiste aus OSB-Platen mit Staplerfüssen als LCL-Fracht runterschicken.

Schau mal auf die Website - die haben Kisten für ihre Bikes selber gebaut :

Motorrad Transportboxen, Transportkisten für die Seefracht von Motorrädern | Mit dem Motorrad durch Südamerika

Die Frachtkosten werden Dich nicht umbringen, Du zahlst ja nur 4cbm.

Ausserdem hätte "zerlegen" auch den Vorteil dass Du kein ganzes Fahrzeug einführst sondern nur Teile - meines Wissens nach ein Riesenunterschied bei den Einfuhrabgaben in Thailand !
 
        #3  

Member

Ausserdem hätte "zerlegen" auch den Vorteil dass Du kein ganzes Fahrzeug einführst sondern nur Teile - meines Wissens nach ein Riesenunterschied bei den Einfuhrabgaben in Thailand !

und das ist seit einiger Zeit verboten !
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem hätte "zerlegen" auch den Vorteil dass Du kein ganzes Fahrzeug einführst sondern nur Teile - meines Wissens nach ein Riesenunterschied bei den Einfuhrabgaben in Thailand !

komplett schnuppe ob ganz oder in Teilen denn gebraucht aus dem Ausland eingeführte Motorräder werden in Thailand nicht mehr zugelassen !
 
        #5  

Member

Oops, auf die Idee das gute Stück zu zerlegen, und in Teilen nach Thailand zu verschicken bin ich so jetzt noch nicht gekommen. Da muss ich noch mal drüber nachdenken. Hat denn schon jemand mal ein vollständiges Motorrad nach Thailand eingeführt und welche Umstände macht das ?

...soweit danke erst mal
 
        #6  

Member

.... habe in der Zwischenzeit hier einen thread:" Kosten für einen Motorrad Import" von 2012 gefunden, der dann nach kurzer Zeit gestorben ist ? Hat vielleicht hier doch noch keiner Erfahrungen gesammelt.
Camillo hat ja schon angedeutet, dass ein Import gebrauchter Maschinen nicht möglich ist. Großes Fragezeichen hierzu erstmal.
 
        #7  

Member

@Nudels
Vergiß es! Und lies die Beiträge der beiden Vorschreiber.
Ein entfernter Bekannter von mir hat vor ca. 3 Jahren seine Harley aus der Schweiz nach Thailand gebracht. (Ging damals noch) Aber er sagte auch - einmal und niiieee wieder. Sowohl Kosten als auch administrativer Aufwand waren exorbitant!
Aber hat sich ja nun so oder so erledigt.
Warum Fragezeichen? Camillo hat recht!
 
        #8  

Member

...das klingt ja nicht gut - Danke erst mal

Nudels
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten