Thailändisch lernen

Mord in Phuket

        #1  

Member

Bangkok - Auf der thailändischen Ferieninsel Phuket ist am Samstag eine schwedische Touristin erstochen worden. Die Leiche sei am Strand von Mai Khao gefunden worden, sagte ein Polizeivertreter, der nicht namentlich genannt werden wollte. "Sie wurde fünf Mal in den Hals gestochen und hatte Stichwunden an ihren Handgelenken", sagte der Polizist. Sie sei gegen zehn Uhr morgens getötet worden. "Wir glauben, dass sie von einem Mann getötet wurde, der sie vergewaltigen wollte", fügte der Polizist hinzu. Es sei zunächst niemand festgenommen worden. Der Beamte betonte, dass Mai Khao normalerweise ein sehr friedlicher Strand sei.
Quelle: ungültiger Link entfernt
Lotus
 
        #3  

Member

Sind ja schöne aussichten für die zukunft !!
 
        #4  

Member

Zukunft????

Ich bin seit juni weg von Phuket und seitdem hat es allein im sueden, wo ich 8 jahre wohnte, etliche morde an Farangs gegeben.
ueberfaelle nachts auf einsame betrunkene motorrradfahrer.........
 
        #5  

Member

Mehrere ?? dann wird ja sicher so manches unter den Tisch
gekehrt damit die Farangs keine Angst bekommen und mehr,und
mehr das Weite suchen ??

Mord hört sich ja nun wirklich nicht einladend an.
 
        #6  

Member

ja!!

mit vorliebe wird bei Farangs eingebrochen, da diese keine schusswaffen haben.
meinem englischen Nachbar hat der Postenchef in Chalong nach dem vierten einbruch ernsthaft geraten, sich nen revolver zu holen und dann zu behaupten, seine thailaendische Frau haette den einbrecher erschossen.
Die darf das naehmlich!
Ich war letztes jahr kaum weg, da wurde ein schwede auf dem heimweg mit seinem bike um vier uhr morgens gleich bei mir um die ecke erstochen und ausgeraubt.
kurz darauf hat es nen andern jungen Touri in der fruehe erwischt, als er die einsame kuestensstrasse von kata nach naiharn fuhr.
abgestochen wegen ein paar baht.

ich weis, wieso ich nach so vielen jahren darauf geschi... und alles aufgegeben hab.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ja!!

mit vorliebe wird bei Farangs eingebrochen, da diese keine schusswaffen haben.
meinem englischen Nachbar hat der Postenchef in Chalong nach dem vierten einbruch ernsthaft geraten, sich nen revolver zu holen und dann zu behaupten, seine thailaendische Frau haette den einbrecher erschossen.
Die darf das naehmlich!
Ich war letztes jahr kaum weg, da wurde ein schwede auf dem heimweg mit seinem bike um vier uhr morgens gleich bei mir um die ecke erstochen und ausgeraubt.
kurz darauf hat es nen andern jungen Touri in der fruehe erwischt, als er die einsame kuestensstrasse von kata nach naiharn fuhr.
abgestochen wegen ein paar baht.

ich weis, wieso ich nach so vielen jahren darauf geschi... und alles aufgegeben hab.
Weiß nicht so richtig was ich davon zu halten habe was du da schreibst.
War zwar erst einmal in Thailand habe mich dort aber mehr als sicher gefühlt. In manchen Städten in Deutschland habe ich eher das Gefühl ausgeraubt zu werden etc.
Finde es schon sehr beeindruckend was du da schreibst. In einem anderen Forum wärst du jetzt schon der Märtyrer. Deshalb möchte ich hier mal ein Lob an alle Mods aussprechen. Hier kann jeder schreiben was er meint.
Hier wird kein Süppchen gekocht. Finde ich klasse.

Mancher der mich aus einem anderen Forum kennt, kann dort ruhig mal erwähnen das ich mein Kindergartengeschreibsel jetzt wo anders tätige.
Und wer gedacht hat ich hätte geblufft und würde mich dort wieder anmelden hat sich sehr getäuscht.
Hier regiert wenigstens noch Demokratie :dank:
 
        #8  

Member

Romanio

hatte sehr lange reisen und verweildauer in etlichen caribischen, sued- und centralamerikanischen laender,
im vergleich dazu is das gesamte thailand, incl. bangkok, noch ein echtes paradies.
Dies war einer meiner Hauptgruende nach LOS zu kommen.
wenn man dann die Veraenderung mit erleben muss, das mit dem extrem steigenden massentourismus in meiner Ecke auch die Kriminalitaet stark steigt, ist man natuerlich besonders sensibel dafuer.
Sicherlich ist die Crimerate in einigen deutschen staedten vielleicht sogar darueber, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem/r Ueberfall/Raub/Pruegelei zu sterben ist in LOS ungleich hoeher.
 
        #9  

Member

Na ja Capitan, das hört sich schon heavy an, aber passieren kann Dir das überall, leider

Aber trotzdem bezeichne ich Thailand nach all meinen zahlreichen Reisen in das Land als ziemlich sicher.
In und mit Phuket kenne ich mich nicht aus, aber ich fühle mich relativ sicher wenn ich nachts durch dunkle und einsame Gassen in Bangkok oder Patty laufe, und wie Romanio sagt, in Deutschland würde ich mir das in manchen Ecken überlegen zu bestimmten Zeiten da alleine durchzugehen
 
        #10  

Member

Capitan könnte es sein das wegen dem Tsunami damals es immer noch Menschen gibt, die rein gar nichts haben und da irgendein Zusammenhang besteht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten