Thailändisch lernen

mord in bangkok..................

        #1  

Member

habe heute morgen von meiner frau erfahren, dass ihr cousin auf offener strasse in bangkok erschossen wurde.

der täter raubte ihm eine 1 bath goldkette, dabei schoss er ihm in den oberschenkel und traff die schlagader. die arme sau verblutete auf dem weg ins krankenhaus.

ich kannte ihn, war bei der einweihung unseres hauses vor ein paar jahren in pattaya dabei. ein netter kerl.

ich persönlich hatte noch nie probleme oder berührung wegen der kriminalität in thailand. wenn ich das jetzt höre könnte ich kotzen. was ist ein menschenleben wert......nicht viel! gibt es auch bei uns, aber in thailand kannste schon umgelegt werden, wenn du nur einen falsch anschaust.
 
        #2  

Member



Ohne Worte.

Mein herzliches Beileid!!!!!!

Ich werde mir nicht erlauben zu fühlen/sagen/verstehen, wie sich alle Angehörigen dabei fühlen. Ich kann nur sagen, dass ich in Gedanken bei euch bin; unbekannter Weise aber dennoch schockiert.

Wie gesagt, das Verhalten des Täters: Ohne Worte. <----So jemand hat es noch nicht mal verdient, über ihn/ihr zu sprechen.

Grüße an alle rechtschaffenden und ehrlichen Menschen, deiner Frau und ihrem Cousin, seiner Familie und alle die ihn kennen!
 
        #3  

Member



@Atze

Herzliches Beileid und meine uneingeschränkte Anteilnahme.
Auch in TH ist durch die Globalisierung (Amerikanisierung?) das Leben für viele Menschen härter und auswegloser geworden.Ich sehe das besonders als Folgeerscheinung der skrupellosen Kreditvergabe hier, mit der den Goldenen Kälbern der sogenannten Zivilisation gehuldigt wird.
Meine Frau traut sich (selbst in der Provinz Phetchabuns, in der wir seit fast 4 Jahren leben) nicht mehr auf die Straße, ohne ihren Goldschmuck vorher abgelegt zu haben.
Auch die meisten Verkaufstresen der hiesigen Goldshops, finden sich bereits hinter Käfigen aus stabilem Stahlgeröhre, die bei Überfällen ein schnelles Überspringen verhindern sollen. Infolgedessen kommt es immer häufiger zu Schusswaffengebrauch von durchgeknallten, verzweifelten Tätern.

Gruß,

Henk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



mein Beleid den Hinterbliebenen!
 
        #5  

Member



Beileid

Ist schon echt krass jemanden anzuschiessen wegen einem Goldkettchen
aber das Klima ist merklich rauer geworden nicht nur in TH .

Man muss sich wirklich zurückhalten und aufpassen das man nicht zu viel zeigt .
Jedes Jahr im Urlaub lerne ich ein paar Leutchen kennen die ausgeplündert wurden . Auf die eine oder andere Weise .
 
        #6  

Member



stimmt in drittwelt ländern ist ein leben nichts wert..........
 
        #7  

Member



@ singha
warum hast du in deiner signatur ex-thaifan? ist essig mit thailand? ehe futsch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten