Thailändisch lernen

Möbelkauf in Thailand

        #11  

Member

Kommt darauf an wieviele schieben. :hehe:
 
        #12  

Member

Hallo!
Lebe wie ein Thai und kauf Dir eine Haengematte!!!!!
Gruss
 
        #13  

Member

@ bernd

Lebe wie ein Thai und kauf Dir eine Haengematte!!!!!

im ernst....damit find das expatdasein erst an!

der deli macht nun vielleicht in polstermoebeln, und eroeffnet bald die erste ikea-filiale im isaan......sollte nur bei den farben etwas mehr an die kaufrauschgeilen mia noi's der phu-yai baans denken. lila und schwuchteltoene sind derzeit mega-in!

ciao

abstinent, burma statt ikea!
 
        #14  

Member

Die Mehrzahl der Farangs,welche sich in Thailand mit Möbelkauf beschäftigen,haben schon "verloren". :hehe:

Gruss Tasso
 
        #15  

Member

Ob schwuchtlgetönt oder kleinkariert, habt ihr schon mal auf der obig abgelichteten Plastikkacke gessen.Kommt echt megageil, besonders mit kurzer Buxe.Wenn man dann aufsteht,weil einem nach dem 3 Chang der Strumpf glüht, kommt das einer Häutung bei lebindigem Leibe gleich,weil einem das durchgeschwitzte Fell daran kleben bleibt.Diese Art von Masochismus wurde mir noch nicht zu teil.
Überlasse ich den Ureinwohnern,die finden das mit dem Plastik sogar so toll,dass die noch die Verpackungsfolie da noch drauflassen, bis die einem
am Arsch kleben bleibt und zerfetzt.

Gruß,

Henk
 
        #16  

Member

Morgen Henk!
Das nicht entfernen der Plastikfolie und andre Taten die hier in diesem Land getan oder besser unterlassen werden,
gehen aus dem Tao Te King heraus.
Auch da heisst es schon:
"Das Beste im Tun ist im Nichtstun zu verweilen..."
Wir unwissenden Europaeer verstehen halt nicht diese Philosophie.
Gruss :hehe:
 
        #17  

Member

@ deli

Ob schwuchtlgetönt oder kleinkariert, habt ihr schon mal auf der obig abgelichteten Plastikkacke gessen

thai pennen sogar auf solchem mist :D

nicht selten hast du unter einem duennen baumwollaken in durchaus netten hotels noch einen weichfolienplastik-vollueberzug auf einer durchaus ordentlichen matratze. das koennen thai nicht verstehen, das eine atmungsaktive sitzunterlage oder schlafstaette seine zwecke nur ohne das plastik erfuellt.
mein banker hat in seinem office z.b. seinen supertollen leder-chefsessel noch immer mit einem plastikpraeser versehen. :hehe:

ciao

abstinent
 
        #18  

Member

Und dann bring mal dem Personal bei das Plastik an den Stuehlen zu entfernen.
Gruss
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
nicht selten hast du unter einem duennen baumwollaken in durchaus netten hotels noch einen weichfolienplastik-vollueberzug auf einer durchaus ordentlichen matratze. das koennen thai nicht verstehen, das eine atmungsaktive sitzunterlage oder schlafstaette seine zwecke nur ohne das plastik erfuellt.
mein banker hat in seinem office z.b. seinen supertollen leder-chefsessel noch immer mit einem plastikpraeser versehen. :hehe:

ciao

abstinent

So abwegig ist die Idee nicht,die Schutzfolie der Matratzen nicht abzustreifen.
Sie dient eher,dass die Matraze von "Körperflüssigkeiten" verschont bleibt.
So ist eine längere Lebensdauer gewährleistet. :wink0:
Vieles in Thailand (nicht nur) hat seinen Sinn.
Nur muss man ihn als Farang von einer anderen Kultur zuerst begreifen. 8)

Gruss Tasso
 
        #20  

Member

@Salas

Für die Matrazzenschonung gibt es noch eine beliebtere Thaivariante.
Man legt sich dabei auf den Fliesenboden neben das Bett, weil es dort kühler ist und man dort das Bett nicht vollpisst oder schwitzt.Außerdem menstruieren die Frauen einem dabei nicht alles voll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten