Thailändisch lernen

Mit Visa-on-Arrival maximal 90 Tage Aufenthalt!

        #1  

Member

Laut Einwanderungsbehörde werden die Visabestimmungen für Touristen aus 41 Ländern mit Wirkung vom 1. Oktober 2006 verschärft, unter anderem für Besucher aus Australien, England, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan und den USA. Derzeit können Touristen aus diesen Ländern ohne mitgebrachtes Visa in Thailand einreisen und bis zu 30 Tage im Königreich bleiben. Sie können ihren Aufenthalt durch wiederholte Aus- und Wiedereinreisen ausdehnen. “Unter den gegenwärtigen Bestimmungen können Leute aus diesen Ländern also praktisch in Thailand bleiben, solange sie wollen. Manche bleiben sogar ein Jahr hier“, erklärte ein Immigrationsbeamter.

Man habe beobachtet, daß eine steigende Zahl von Fremden aus diesen 41 Ländern illegal in Thailand arbeite, sagte der Chef der Einwanderungsbehörde und fügte hinzu, viele von ihnen seien in Bars und Restaurants in Pattaya beschäftigt. Touristen nutzten die Einreisemöglichkeit ohne mitgebrachtes Visa aus. Statt Sightseeing gingen sie hier ihren Geschäften nach, erklärte er.

Ab Oktober können Touristen aus diesen Ländern zwar immer noch mit einem Visa-on-Arrival in Thailand rechnen und sich bis zu 30 Tage im Land aufhalten. Aber in ihren Paß dürfen in der Folge maximal zwei weitere Visa-on-arrival (VOA) eingestempelt werden. Bei einer VOA-Einreise und zwei Aus- und Wiedereinreisen nach jeweils 30 Tagen kann man sich daher ab Oktober nur mehr maximal 90 Tage in Thailand aufhalten. Danach dürfe man erst nach frühestens 90 Tagen erneut einreisen, erklärte der Chef der Einwanderungsbehörde.



ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Idiotie!!
wie wollen sie damit die illegale arbeit verhindern?
Clevere holen sich einfach nen zweiten pass (verloren!!) auf ihrer Botschaft!
 
        #3  

Member

Mit Visa-on-Arrival nur mehr maximal 90 Tage Aufenthalt mögl

Mit Visa-on-Arrival nur mehr maximal 90 Tage Aufenthalt möglich

....hier werden die schon etwas aeltere Visaregelungen nochmals zementiert.

Diese Regelungen ( max 2 Visaruns hintereinander bei einem
30 Tage sogn. VOA Stempel (Aufenthaltserlaubnis)waren
bisher Gummiregelungen die mal so mal so bei bei der Wiedereinreise z. B. an den Grenzen von Malaysia, Cambodia
gemacht wurden.
Kam in letzter Zeit schon haeufiger vor das die Wiedereireise versagt worden ist und diese Person musste sich dann ein TouriVisum bei der TH-Botschaft/Konsulat holen,oder man musste mehrere Tage im Land verweilen um wieder in TH einreisen zu duerfen (meistens dann nur ueber dem Luftweg)

Bei der nach und nach PC-Vernetzung der Einwanderungsbehoerden an den TH-Grenzen/Flughaefen
sind diese Regelung logisch. Hier werden dann auch soweitmoeglich (LOL)Schmiergeldleisungen in Zukunft unterbunden.[/b]
 
        #4  

Member

Ausnahmen...

Hier werde es sicherlich bei den "Normalen"Touris die mit
einem Reiseveranstalter einige Ein-Ausreisen bei Rundreisen in die angrenzenden Laender unternehmen, auch wieder Ausnahmen geben muessen.
[/b]
 
        #6  

Member

Tu felix Austria nube!
Gruss
 
        #7  

Member

Auf Oesterreich ham sie wohl vergessn!!??:)))
 
        #10  

Member

das nube hat der bernd wohl vergessen zu loeschen.!!

Bernd, hast den satz von irgendwo mit STR C + STR V reinkopiert, gelle?;-))))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten