Thailändisch lernen

mit der ec karte geld abheben

        #31  

Member



@Onkel
Ich weis nicht warum du so negativ auf Banken eingestellt bist ich bin ein Mensch der immer versucht alles von beiden Seiten zu sehen . Er hat mich nach besten wissen beraten und es ging etwas daneben okay das kann passieren ich bin seit über 10 Jahren bei ihm Kunde und war immer zufrieden mit ihm also warum soll ich nun den Stab über ihm brechen
Ich bin nun seit über 25 Jahre in meinem beruf und behaupte in meinem gebiet gut zu sein wen mich jemand was fragt und ich gebe ihm nach meines wissenstand eine Antwort und sie war falsch mein Gott wir sind alles nur Menschen leben und leben lassen
Der Fehler mit der ec Karte war nicht mein einzigster newbie Fehler den ich machte obwohl ich mich hier versuchte schlau zu machen
Mythor
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Ich weis nicht warum du so negativ auf Banken eingestellt bist ...
Kann ich dir sagen: Die sitzen auf einem ganz hohen Ross und wenn du sie
mit ihren eigenen Produkten konfrontierst, merkst du (bzw. ich), dass sie
keine Ahnung haben. Warum nennen sich die Verkäufer Berater? Das ist
ein typisches Merkmal ihrer Überheblichkeit. Oder kaufst du deine Steaks
bei einer Fleischfachberaterin?

Natürlich sind die Verbraucher selbst schuld. Wenn irgendwo ein Joghurt 15 Cent
günstiger ist, werden Preise verglichen und beim Kauf eines neuen Fernsehers
wird der Markt sondiert, um 50 EUR zu sparen, aber sobald es ums eigene Geld und
hohe Summen geht, vertrauen sie blind ihrem Bankverkäufer, nur weil er nicht ganz
so ahnungslos wie man selbst ist.

Solange die Verbraucher bereit sind, tausende von Euros ihrer aufgeblähten Hausbank
zu schenken, indem sie Anlagekonditionen oder Hypothekenzinsen akzeptieren, die
jeder Beschreibung spotten, nur weil sie so nett "beraten" worden sind, wird sich
das auch nicht ändern. Ich kann die ganzen Geschäftsbanken deshalb nicht ernst
nehmen; tut mir leid. Das ist einfach von vorne bis hinten eine große Verarsche.

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich mache den Geschäftsbanken deswegen
keinen Vorwuf. Zum Verarschen gehören immer zwei.

Ein letztes Wort zu "wir sind alles nur Menschen". Ich bin auch seit über 25 Jahren in
meinem Beruf und wenn mich jemand etwas fragt, was ich nicht sicher weiß, dann sage
ich ihm, dass ich nicht sicher bin. Hast du schon mal einen Bank-"Berater" gesehen, der
zugegeben hat, etwas nicht zu wissen? Ich nicht.
 
        #33  

Member



@Onkel
Hat er doch zumindest im nachhinein :)
Im ernst im Prinzip hast du nicht unrecht ich habe auch schon einer Bank alles vor die Füße geworfen und alles dort gekündigt
Nur gegen den Bänker den ich im mom habe lasse ich nix kommen der ist in Ordnung als Ich vor etwa einem halben Jahr wegen etwas bei ihm sagte er mir auch ins Gesicht das er in dem Gebiet nicht 100% auskennt und wir bitte eine kollegin zuziehen sollen

Mythor

Ps wen wir die diskusion hier noch ne Weile weiter führen komme ich noch über meinen persönlichen rekort von 20 posting pro Forum :)
 
        #34  

Member



Also wer hier nach AC kommen will, vergesst EC und vergesst Mastercards falls ihr euch nicht die Füsse wund laufen wollt bis ihr einen ATM findet der die nimmt.
Hier zählt VISA und die beste da sie ja nichts kostet und auch keine Gebühren verlangt ist nunmal wie Onkel schon schrieb die DKB Visacard.
Diese Karte gehört einfach bei jedem in den Geldbeutel der gerne reist.
 
Booking.com
        #36  

Member



ich fahre in thailand oft herum und hatte noch nie probleme mit einer ec-karte...
 
        #37  

Member



Und was kostet es dich pro Abhebungsvorgang an Gebühren?
Mit der DKB-VISA 0,00 EUR, auch die ATM-Betreibergebühr von 150 THB wird erstattet.
Außerdem ist der VISA-Umrechnungskurs besser als der Maestro-Kurs.
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
ich fahre in thailand oft herum und hatte noch nie probleme mit einer ec-karte...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wir haben es gerade von den Philippinen gehabt, aber mal ganz abgesehen davon, von den Gebühren die du da übers Jahr zahlst mach ich mir nen lustigen Abend incl. Shorttime, aber jeder muß selbst wissen wem er seine Kohle lieber gibt
 
        #39  

Member



Ich bin seit 7 Jahren ununterbrochen weltweit mit der DKB-Visa unterwegs und hatte bis auf einmal in Brasilien, wo kein Automat mir Geld geben wollte, keine Probleme mit der Karte. Einmal in Ecuador wurde mir ein Betrag von 500 USD zweimal von der dortigen Bank abgebucht. Selbst das wurde von der DKB nach Reklamation anstands- und formlos erstattet. Gebühren des Kontos sind 0 Eur und der Umtauschkurs ist auch ziemlich nah am Mittelkurs. Die (lokal berechneten) ATM-Gebühren hab ich mir allerdings noch nie zurückgeholt. Hielten sich aber bisher auch in Grenzen.
 
        #40  

Member



Ich habe von der DKB Karte auch nur Gutes gehört. Selbst habe ich allerdings die VISA Karte von der comdirect Bank. Die ist auch kostenlos und auch da bekommt man problemlos die 150THB Automatengebühr erstattet. Ich glaube die Unterschiede sind nicht so groß. Soweit ich weiß gibt es aber bei der DKB auf das VISA Guthabenkonto Zinsen (also so wie Tagesgeld kann man wohl sagen oder?). Bei der Comdirect bucht die VISA dahingegen auf das Girokonto und das Tagesgeldkonto ist getrennt. Sicherlich "Geschmackssache" und man kann ja glaube ich bei beiden kostenlos hin und her überweisen. Der größerer Vorteil ist bei der DKB, dass man mit der VISA auch im Inland an Automaten kostenlos abheben kann. Bei der Comdirect muss man dazu einen Automaten der Cashgroup (Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank,..) nutzen. Kontoführung ist bei beiden Banken umsonst und ohne Mindestumsatz/-eingang.
Nur mal so als Info, für jemand der noch solch eine kostenlose Visa-Karte anschaffen möchte. Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede bei den beiden oder andere Alternativen?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten