Thailändisch lernen

Thailand Mit 64 Jahren..........

        #1  

Member

so, oder ähnlich, begann in den frühen 70ern ein Schlager von Udo Jürgens, der damit ausdrücken wollte, dass man(n) mit "66 Jahren" noch keineswegs zum alten Eisen gehört.
Nun ich bin "erst" 64 und nehme damit für mich in Anspruch, dass ich noch nicht ganz durchgerostet bin.
Wie auch immer nach monatelangem Studium des TAF-Forums, den guten Ratschlägen und Tips die ich hier erhielt ( Dankeschön KP, Rauhnacht, Glupperer und den vielen anderen ) habe ich mich entschlossen selbst Thailand zu besuchen.
Vorneweg, ich bin glücklich verheiratet. Als ich meiner Frau meinen Wunsch erzählte, meinte diese lakonisch : ".. muss das sein"? Ich.. öhm muss nicht, aber ich würde halt gerne - darauf kam die Antwort, naja wenn nicht jetzt wann dann!
Meine bessere Hälfte (ist Sie wirklich) ist keineswegs dumm - aber nach über 30 guten Ehejahren ist man sich seines Partners wohl auch sicher - auch falls dieser mal Kapriolen schlagen sollte.
So folgten einige Monate der Vorbereitung, ich gestehe mit Freude, aber auch vielen flauen Gefühlen im Magen. Die Monate verkürzten sich zu Wochen und dann zu Tagen - und nun ist es soweit. Morgen am 01.10. um 13:30 karrt mich mein Fraule zu unserem Dorfbahnhof und ich fahre via DB nach München um dort an Bord eines "fliegenden Omnibusses" zu begeben der mich hoffentlich sicher - und schlafend - nach Bangkok bringen soll.

Dank der vielen Berichte und Ratschläge hier im Forum fühle ich mich eigentlich sehr ruhig und gelassen, obwohl ich noch nie außerhalb Europas und innerhalb immer mit Auto oder Wohnmobil, nie aber fliegender Weise unterwegs war. Da ich aber früher selbst Motorsegler geflogen bin, ist Fliegen für mich auch nichts besonders aufregendes.
Aber mein "Riesenhandicap", ich spreche kaum Englisch, regt mich dann doch ein wenig auf.
An dieser Stelle ein erneutes Loblied auf's TAF und seine Members, wobei sich einer, Glupperer, besonders hervorgetan hat.
Auf Grund eines regen persönlichen Emailverkehrs hat sich eine nette Freundschaft entwickelt, die dazu geführt hat, dass mich Glupperer am Dienstag (er lebt in Thailand) in Bangkok am Airport abholt. Mir vor Ort ein passendes Hotel sucht und einige Tage "zur Eingewöhnung" an meiner Seite bleibt!
Das wäre nun eigentlich noch nichts wirklich weltbewegendes, würde er in BKK wohnen, tut er aber nicht. Nein er muss 500 km weit fahren um auf mich aufzupassen ! Ich finde das ist schon ein herzliches Dankeschön von meiner Seite und auch eine lobende Erwähnung hier in "unserem" Forum wert.
Nun denn - Thailand duck' Dich - ich komme! (Hoffentlich recht oft) :hehe:

Liebe Freunde, ich werde Euch berichten wie es mir geht und ging und ich hoffe es wird ein lustiger und freundlicher und "feuchtfröhlicher" Bericht. Nein, ich trinke kaum Alkohol :D
Welche Schreibart ich wähle weiß ich noch nicht, da ich nur das iPad dabei habe - lassen wir uns überraschen.
Bis demnächst in diesem Forum :bye:
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #2  

Member

Seebiker! Es freut mich richtig zu lesen, dass du den Schritt wagst. Ich habe noch deine erste Anfrage/Post in diesem Forum in Erinnerung - und seitdem sporadisch verfolgt. Toll, dass du es wagst!
 
        #4  

Member

Hallo Siggi,
schön, dass du (wahrscheinlich?) mitlesen wirst ;-).
Ja, du weißt ja ==> Ihr seid schuld <== :bye: :D
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #5  

Member

Viel Spass und hoffentlich kommst du wieder gut zurueck. Schon mancher hat sich das zu einfach vorgestellt. Runterfliegen und nach einem schoenen Urlaub zurueck und das wars.

Auch ich habe mich in der Hinsicht, und nicht nur in der, getaeuscht.

Und das du mir ja nicht zurueckkommst ohne einen LB im Portfolio, sonst musst du nochmal los......:wink0:
 
        #6  

Member

Ich wünsche dir auch einen schönen und unvergesslichen Urlaub.
 
        #7  

Member

wünsch dir viel Spass Seebiker in Bangok und wo du sonst noch deine Zelte aufschlägst, und verfolge weiterhin deine Berichte.
wegen dein Englisch mach dir keinen Sorgen mein ist auch nicht besser zur Not nimm das IPad zu Hilfe
 
        #8  

Member

Na dann mal einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

auf ein Feedback freuen wir uns hier immer.
 
        #9  

Member

Einen schönen Urlaub und freue dich auf das was kommt. ABER: Nicht verlieben !!!!! Wer mit dir ins Bett geht macht es AUSSCHLIESSLICH wegen des Verdienstes. Und niemals jemanden Geld schicken, wäre für nothing.

Ein bischen Sorge hab ich ja.

Schön das du einen Fremdenführer hast. Und dieser freut sich vermutlich, das er einen Grund hat mal das Dorf ohne seine Frau zu verlassen und ebenfalls Bangkok zu "geniessen".

Bei Ankunft am Flughafen nur wenig Geld wechseln denn dort ist der Kurs immer schlecht.

Bin auf Deinen Bericht gespannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Finde ich super, dass du dich dazu entschlossen hast.

Es werden sicherlich unvergessene Wochen für dich anbrechen, genieße jeden Augenblick!

Das erste Mal Thailand ist etwas ganz spezielles, freu dich darauf!

Du kannst dich aber auch über deine Frau zuhause glücklich schätzen, es gibt gewiss nicht viele, die so locker damit umgehen würden!

P.S. Genehmige dir vor Abflug im Airbräu noch ein, zwei Bier, so lässt sich die Zeit bis zum Start gut überbrücken! :wink0:

Beste Grüße
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten