Thailändisch lernen

Thailand Meine zug-reise nach chiang mai

        #1  

Member

Hallo,

hier habe ich meinen Thread über unsere Reise nach CHIANG MAI eröffnet.

Es soll ein Thread mit TEXT+BILDER werden.

Ich werde relativ wenig schreiben denn die Bilder sagen ja das meiste. Wer allerdings Nachfragen hat, kann mich einfach anschreiben hier im Forum oder per PN

Sollte jemand wegen der Darstellung Anregungen oder Hinweise haben so darf er dies mir natürlich mitteilen. Kritik ist nicht falsch solange sie Sinnvoll ist.

OK, dann fange ich mal an:

Hier seht ihr den Bahnhof in BKK. 1.Stock. Da haben wir unser Hotel gebucht am Abfahrtstag.

Anhang anzeigen p1.jpg

Dies ist meine Reisebegleitung und meine Wenigkeit. Ist ein Cafe gleich nach dem Reisebüro im 1.Stock.
Anhang anzeigen p2.jpgAnhang anzeigen p3.jpg

Hier haben wir das Zugticket gekauft. 1.Klasse mit Bett etc. Kosten knapp 2430 THB. Zug Nr. 1
Anhang anzeigen p4.jpg

Blick auf die Bahnsteige
Anhang anzeigen p5.jpg

Der letzte Wagen des Zugs Nr.1 / Abfahrt geplant 18:00 Uhr (real damals 18:15)
Anhang anzeigen p6.jpg

..... FORTSETZUNG FOLGT.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Aus eigener Erfahrungen bringt 1. Klasse nur was für traute Zweisamkeit
 
        #3  

Member

user BLACKMICHA wie immer im Leben kommt es auf die Ansprüche an.......smile
Da ich oft in 2.+3. Klasse gefahren bin wollte ich mal sehen wie das mit der 1. Klasse ist. Wir haben es beide genossen.....!!!
Da ich kleine Flugzeuge nicht mag bleibt eben nur der Zug bzw. der Bus (gabs auf dem Rückweg).

magier
 
        #5  

Member

Soll ja keine Kritik sein ! Nur halt ist der Spaß Faktor im Doppelstock Liege Bett in der 2. Klasse höher :bye:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:


Sollte jemand wegen der Darstellung Anregungen oder Hinweise haben so darf er dies mir natürlich mitteilen. Kritik ist nicht falsch solange sie Sinnvoll ist.

Könntest du vielleicht die Bilder in groß einstellen??? Wenn du nicht weisst, wie es geht, es gibt eine gute Anleitung in diesem Forum.
Dein persönliches Zeichen ( Flaggen ) in den Bildern stört. Wenn du sie schon signieren möchtest, suche dir doch ein diskreteres durchsichtiges Zeichen.
Ansonsten bin ich gespannt auf den Bericht, da ich auch vor habe, diese Zugfahrt zu machen.
 
        #7  

Member

Bevor es weitergeht mit meiner ART BERICHT gehe ich auf ein paar Bemerkungen ein

user BLACKMICHA - #5: jeder darf Kritik üben bei mir....nur denke ich das Kritik angemessen sein sollte (meine nicht dich sondern andere user in den foren die kritisieren, aber NIE vor Ort waren....auf solche Kritik kann ich verzichten und bin dann auch mal IRONISCH unterwegs)
Gebe Dir recht das der Spassfaktor auch dazugehört und gerade im Doppelstock (siehe weiter unten) auch in der 1.klasse gegeben war........:yes:
mehr darf ich ja hier im OFFENEN FORUM nicht schreiben bzw. zeigen.......LOL

user SCHIMMI50 - #6: also ich habe die Bilder über den Link GRAFIK EINFÜGEN eingefügt. Ich habe es getestet: sie sind zwar im Bericht klein aber man kann sie anklicken und dann werden sie grösser. Hast Du das gemeint??? Werde aber mal im Forum recherchieren nach dem Thema BILDER EINFÜGEN

Das mit dem persönlichen zeichen (Flaggen etc.) sehe ich wie Du. Mich würde es auch stören wenn ich solche Bilder sehen würde. DAS IST KEINE IRONIE SONDERN MEINE ES SO. Aber der mensch lebt auch nach Erfahrungen und Erlebten. Und ich hatte bisher doch etwas schlechte Erfahrungen mit Fotos von mir. Kurzform: Fotos von mir zirkulierten dann auf anderen seiten etc. Da es jetzt nicht sooo wichtig ist gehe ich dagegen nicht vor. Was ja auch aussichtslos wäre. Trotzdem ärgert es mich wenn ich Fotos von mir dann in anderem Zusammenhang woanders sehe.

Ich handhabe es eben so das ich Bilder von mir an bestimmte Personen auch so sende (bestimmte Personen sind eben Leute die ich kenne).

Trotzdem hoffe ich natürlich das Du Dich nicht zu sehr stören lässt von meinem Sign und weiter den bericht verfolgst.

So, das wars als Antwort auf vorangegangene Äüsserungen. Jetzt geht es weiter mit meinem Bericht (nenne ihn trotzdem so...)
 
        #8  

Member

..... FORTSETZUNG NR 002 .....

Hier nun Pi und ich im 1.Klasse Abteil
Anhang anzeigen p1.jpgAnhang anzeigen p2.jpgAnhang anzeigen p3.jpg

Anhang anzeigen p4.jpg

Ankunft in CHIANG MAI (Hauptbahnhof) mit 10 Minuten Verspätung - Wir warten auf das Shuttle TAXI vom Hotel
Anhang anzeigen p5.jpgAnhang anzeigen p6.jpgAnhang anzeigen p7.jpg

Die Zugfahrt war also total relaxed und der Service im Zug war sehr gut und alles sehr höflich. Ab 21:00 Uhr ging der Schaffner durch und fragte ob man das Bett aufbauen solle. Es gab auch Personal das getränke und kleine Snacks angeboten haben. Wir haben uns aber bereits im HBF in BKK mit allem versorgt.
Da ich normalerweise im Zug, Flugzeug oder Bus nicht schlafen kann war es in diesem Schlafabteil so das ich ausgeruht angekommen bin. Pi sagte das ich mehrere Stunden fest geschlafen habe. Von der Landschaft haben wir nur wenig gesehen weil die Abfahrt um kurz nach 18:00 Uhr war und angekommen sind wir gegen 07:25. Um 06:00 Uhr wurde dann dezent , betone DEZENT , an die Tür geklopft und geweckt bzw. Mitgeteilt das wir in knapp 90 Minuten ankommen werden. KURZUM: würde die Zugfahrt nochmals machen!!!! War sehr interessant für uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

..... FORTSETZUNG NR 004 .....

Hier nun aus dem Innenleben des Hotels. Das einzige Manko war das es nur ein kleines Fenster gab.
Aber ansonsten war es sehr Neu. Und für uns ein sehr starkes Argument: es war recht Zentral, zu den
Dingen die uns Interessierten waren es nur 5-15 Minuten zum Gehen. Und es war sehr Ruhig, also kein
Gegrölle oder sonstiges unmögliches Benehmen bestimmter Gruppen.
Nachteil war allerdings das das Buchen nicht im Hotel selber ging sondern die mussten nach BKK zur Zentrale
anrufen. Reinigung und Service waren aber Top für uns.


Anhang anzeigen p6.jpgAnhang anzeigen p5.jpgAnhang anzeigen p3.jpgAnhang anzeigen p2.jpgAnhang anzeigen p1.jpg

Anhang anzeigen p4.jpgAnhang anzeigen p7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten