Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

        #171  

Member

Dann werde ich mal weiter berichten.
Sind dann weiter über Mukdahan zurück und am nächsten Tag über Surin, Buri Ram und Khorat zum Lam Ta Khong Dam. Dort haben wir am See eine schöne Unterkunft gefunden. Vor allem wollte ich aber den Viharn Phra Luang Por Toh, bei Sikhiu, besuchen. Dies ist eine riesige Anlage, welche immer noch im Bau ist. Finanziert wird das durch Spenden und auch vom berühmten Thai Schauspieler Sorapong Chatree. Es sind jeden Tag hunderte Besucher dort und den ganzen Tag werden Spenden ausgerufen. Lustig ist, wenn der eigene Name verlesen wird, ich habe dann zwar nur Switzerland verstanden (ich habe 100 Baht gegeben und es gibt dann eine Art Quittung) aber der Speaker hatte offenbar Mühe meinen Name zu lesen
.

Anhang anzeigen DSC01708.jpg
Anhang anzeigen DSC01713.jpg
Anhang anzeigen DSC01716.jpg

Anhang anzeigen DSC01720.jpg
Mein Name wird aufgeschrieben (in Thai natürlich) Dies ist dann die "Quittung" welche man behalten darf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #175  

Member

Am nächsten Tag sind wir auf dem Rückweg bei der Anlage in Phi Mai vorbei. Ich dachte mir, wenn ich schon Angor Wat nicht gesehen habe, schaue ich mir doch mal diese kleinere Anlage an. Sie soll das Vorbild für Angkor gewesen sein. Ist auch total schön und viel viel weniger Besucher als in Angkor.

Anhang anzeigen DSC01766.jpg
Anhang anzeigen DSC01771.jpg

Anhang anzeigen DSC01785.jpg

Das war also der erste Teil unserer Rundreise. Weiter geht es dann ans Meer. Wir wollten mal die Insel Koh Chang austesten.
 
        #176  

Member

Wahnsinnig schöne Bilder und einen tollen Reisebericht hast du da, die/den du für uns reinstellst.

Bitte weitermachen.....:tu:
 
        #177  

Member

Dank dir, es ist schön wenn es gefällt. Habe noch einiges vom 2010. Koh Chang, Visarun nach Laos, Chiang Mai und zum Schluss noch BKK
 
        #178  

Member

Hey, Ich schaue fast täglich hier rein und geniesse deine Bilder.

Fazit: nicht aufhören!!!
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Hey, Ich schaue fast täglich hier rein und geniesse deine Bilder.

Fazit: nicht aufhören!!!

Stimmt!:bravo: Denn nicht jeder der sich hier die Bilder und Reiseberichte anschaut, schreibt etwas dazu.
Dazu gehöre ich auch. Wenn ich die Bilder von den Köstlichkeiten sehe bekomme ich immer gleich Appetit, es sieht so lecker aus.--D Nur hier ist es schwierig einen richtigen guten Thai zu kriegen und das Essen aus den Chinarestaurants kann nicht helfen.:shock:
Also mach weiter bin fast täglich drinn:strei:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten