Thailändisch lernen

Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo,

morgen ( am 09.10.2014 ) startet also die 1. Etappe meiner Auswanderung nach Thailand.

Ich habe diesen Thread hier eröffnet weil ich vorhabe an dieser stelle über meine Auswanderung zu berichten.
Es wird natürlich kein Live-bericht aber in regelmässigen Abständen werde ich eben über die Auswanderung berichten.

Schwerpunkt wird da aber sein: Behördengänge , Kaufangelegenheiten , Gründungen , Allgemeines leben , Fortschritt beim Hausbau etc.
Was nicht berichtet wird sind die üblichen berichte über bars etc. Da bitte an anderer stelle nachlesen. Gibt es ja zur genüge hier.

Natürlich sind auch Kommentare und Fragen erwünscht. Ich werde bermüht sein alles zu beantworten solange es noch im normalen Bereich ist.

Also, immer mal wieder hier reinschauen vielleicht findet der eine oder andere ja was Interessantes dabei.

Gruss
reiwaf1999
 
        #2  

Member

Bericht 001:

Werde morgen am 09.10.2014 gegen 10:00 Uhr mein Haus abschliessen und Richtung Airport Muc aufbrechen. Habe bereits letzte Woche einiges mit DHL nach BKK transportieren lassen. Werde also jetzt nur mehr meinen Koffer (PC+HDD etc) und ein Handgepäck mitnehmen.

Mein Flieger geht um 15:20 mit Lufthansa nach Zürich. Geplante Ankunft dort um 16:20.
Die folgenden 3 Tage werde ich dann in Zürich sein.
KOSTEN FÜR FLUG: einfach 634 Euro

Am 12.10.2014 geht es dann von Zürich mit EMIRATES erstmal nach DUBAI. Start in Zürich um 22:15. Ankunft in Dubai um 06:20.
Werde dann erstmal ins Airport-Hotel gehen zum Frischmachen und bischen relaxen.
Am selben Tag um 15:20 geht es dann auch mit EMIRATES weiter nach BKK. Ankunft in BKK gegen 00:55.
Ich habe ein Non-Immigrant Visum für 140 Euro.
Anschliessend dann auch ins Hotel erstmal und schön ausschlafen.
KOSTEN FÜR FLUG: HIN/RÜCK 2238 Euro

FORTSETZUNG FOLGT SOBALD WAS NEUES DAZUKOMMT


 
        #3  

Member

Na dann alles Gute für dich und den Beginn des neuen Lebensabschnittes.

:bye:

Dann laß uns mal wissen wie der Neustart abläuft.
 
        #4  

Member

Dem möchte ich mich anschließen. Es ist eine schöne Idee, ein etwas anderes Projekt hier zu dokumentieren.
Vielleicht will Dir ja jemand irgendwann folgen...
 
        #5  

Member

Wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen Lebensabschnitt. Verfolge die Entwicklungen sehr gerne und hoffe, dass ich auch andere Member von Deinen Erfahrungen profitieren können. Auch bei mir schwebt dieser Traum im Gehirn. Ob und wann steht aber noch in den Sternen.
 
        #6  

Member

Hallo,

wenn ich mit meinen Erlebnissen jemand Hilfestellung geben kann dann freut mich das natürlich.

Und das ist auch Sinn dieses Threads.

Denn ich möchte Infos geben aus "erster Hand" und kein "Halbwissen" das auch oft in den Foren gegeben wird.

Gruss
reiwaf1999
 
        #7  

Member

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und freue mich schon auf deine Berichte.
Langfristig würde ich auch gerne nach Thailand auswandern, aber das kommt erst in Frage, wenn das Rentenalter zumindest am Horizont auftaucht - und bis dahin geht noch ganz viel Wassr den Bach runter.
 
        #8  

Member

Ich finde den Thread ne super Sache! Ich bin zwar noch recht weit davon entfernt mit meinen gerade mal 30 Jährchen, aber alt werden möchte ich in D/CH eigentlich nicht. Wenn es dann bei mir mal soweit ist können sich zwar einige Dinge auch schon wieder geändert haben, aber ich finde es absolut inspirierend und interessant diesen Weg mitverfolgen zu dürfen/können.
Ich werde auf jeden Fall alles mitlesen!!!

Alles gute schonmal und einen riesigen Glückwunsch!!!
 
        #9  

Member

Ich wünsche dir auch alles Gute und werde deine Berichte sicher mit Interesse verfolgen. Allerdings nicht, weil ich dass selber vorhabe sondern weil ich einen Bekannten habe, der vor 1,5 Jahren auch von München nach Phuket ausgewandert ist und der Meinung ist, dass nur er alleine dabei keine Fehler gemacht hat. Viele (alle?) anderen hätten dabei viele Fehler (bei der Planung etc.) gemacht. Ich besuche ihn im Urlaub immer und kann diese Meinung nicht so recht teilen.
Jetzt schon die erste Frage: Warum so einen teuren Flug? Oder war das Business Class.
 
        #10  

Member

Hallo, das mit dem Flug find ich auch sehr teuer! Wie alt bist du eig.? Was sind deine Gründe um auszuwandern und wohin wird es dich denn verschlagen? Erzähl mal ein bisschen!

liebe Grüße der Spori
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten