Thailändisch lernen

Mein schönstes Ferienerlebnis

        #1  

Member

...............
So fingen doch früher immer die Aufsätze nach den großen Ferien an. Warum nicht also auch für meine Kambodscha(tor)tour 2007. Der lesende Forumler wird wissen, das es sich um meine dritte Reise durch Kambodscha handelt. Nach Nord und Süd sollte es diesmal mit dem Moped in den Osten nach Sen Monorom und Ban Lung gehen.

Ich hatte mal einen Reisebericht über diese Gegend gelesen, eine Herausforderung für den mittelmäßig erfahrenen Biker. Trotz guter Vorbereitung sollte ich diesmal jedoch erfahren müssen, das es erstens immer anders kommt und zweitens als man denkt.

Das Unheil begann schon mit der Flugbuchung. Was hatte mich da bloß geritten, bei der Mahan Air ein Ticket für 430€ für den Flug FRA-BKK zu buchen?

Der Mahan wurden am 11. 9. 07 die Landerechte auf europäischen Flughäfen entzogen, mein Ticket war nur noch ein Stück Papier und die Neubuchung für Qatar Airwais war schlappe 260€ teurer. Auf das Geld von Mahan warte ich noch Heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

hallo finder

möchte auch noch immer mal nach kambodscha

von daher freu ich mich darüber was zu lesen ------


gruss rudi
 
        #3  

Member

:D finder

ich freue mich schon auf deinen bericht,
also laß uns nicht so lange warten ... :hehe:
 
        #4  

Member

Cool Finder,

auf den Bericht freu ich mich auch schon!

Hau in die Tasten :wink0:
 
        #5  

Member

@ finder

du gehoerst mit sicherheit zu meinen lieblingsberichteerstellern! freu mich riesig auf mehr aus deinem keyboard und hoffe, dass du eine tolle reise hinter dir hast. sausa zeigte mir ein paar fotos von seinem trip und ich denke eure wege hatten sich irgendwo gekreuzt!
waere cool wenn wir auch 'mal 'ne tasse kaffee irgendwo schluerfen koennten!

ciao

abstinent, der nun hier lauert auf das was da kommt!
 
        #7  

Member

ich habs mal korrigiert.

bilder auf deiner nepal seite, rechtsklick, bildadresse kopieren, dann per image-tag hier ins forum einbinden.

dann müsste es gehen.
 
        #8  

Member

so ihr lieben, es scheint zu funzen, also weiter im text :lach1:

Der Flug mit Qatar war leider nicht so wie erwartet. Die Saftschubsen waren schlecht organisiert und wenig freundlich. Ich hatte einen Fensterplatz und ausreichend Platz zum Schlafen. So vergingen die knapp 7 Stunden "wie im Flug" und der Sonnenaufgang und die Landung in Doha boten einige optische Reize.

Anhang anzeigen 389.jpg

Anhang anzeigen 390.jpg

Anhang anzeigen 391.jpg

Das Umsteigen in Doha ist lästig, man fährt mit dem Bus lange Strecken auf dem Flugfeld. Auf dem Airport selbst war viel Betrieb und es hieß: Schlange stehen an drei verschiedenen Stellen.

Eine Zigarette in den völlig verqualmten Boxen hab ich mir verkniffen und ich war endlich froh, als es nach ca. 3 Stunden mit einiger Verspätung weiterging.

Anhang anzeigen 392.jpg

Nach weiteren 7 Stunden, 2 Videos, 2 erbettelten Fläschchen Wein und mäßiger Verpflegung konnte ich mich endlich vom Bordpersonal verabschieden.

Anhang anzeigen 393.jpg

In Bangkok angekommen ging dann alles sehr schnell. Flugs durch die Passkontrolle und raus zu den Taxischergen.

Anhang anzeigen 394.jpg

Anhang anzeigen 395.jpg

Es wurden wieder Traumpreise für die Fahrt nach Chinatouwn aufgerufen, 1200 Bath war die Krönung. Mit Taximeter kostete die halbstündige Fahrt dann gerade mal 300 Bath.
 
        #9  

Member

Bericht & Fotos

@finder

Scheint ein klasse Bericht mit schönen Fotos zu werden!

Freue mich... :~popcorn~:

Danke

B.V.
 
        #10  

Member

@ finder

na klasse :tu: :tu: :tu:

hat ja doch geklappt! ::

nun hau mal in die tasten und lass den upload gluehen

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten