Thailändisch lernen

Mein erstes Tatoo

        #1  

Member

Am 18.7. waren wir bei einem Freund meines Schwagers,in Map Ta Phut,eingeladen.
Der hatte Mönche in sein Haus eingeladen,um traditionelle Tatoos stechen zu lassen.
Zum Anfang machten alle ersteinmal ihre Ehrerbieteung vor Luang Por Nong,einem über 90 jährigen Mönch,der hohes Ansehen genieest.
Dann wurde man gefragt ob man ein Tatoo stechen lassen wollte und welches.
Ich war die Nummer 18.Da ich mir ein Tatoo stechen lassen wollte,kamen nun auch 2 Brüder
meiner Frau mit und wollten nicht hinter dem verrückten Farang zurückstehen.


Adjan Mack bei der Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Adjan (Lehrer,Meister) Denn aus Phichit und sein Schüler Adjan Mack vom Wat Wan Si Thong ,Sakew,stachen von 10 Uhr früh biss 22 Uhr abends über 40 Tatoos und machten dabei nur kurze Pausen zum Essen oder Rauchen.


Adjan Denn bearbeitet mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Vor dem Tätowieren wird ein Stempel mit dem Motiv auf die Haut gebracht.Dann wird alles desinfiziert und los geht es.Ich hatte ja ein bisschen Schiss vor der eigenen Courage.da aber keiner der "Opfer" irgendein Schmerzenslaut von sich gab,wollte ich nicht als "Mädchen" dastehen und habe tapfer durchgehalten.Das Tatoo wird mit einer 50 cm langen Metallstange,an deren einem Ende ein sehr spitzer Metalldorn sitzt ,gemacht.Das Folterinstrument wird dabei wenige cm vor und zurück bewegt (meist nur 1cm)Jede Linie wird 2 mal mit Tinte gestochen.Der Schmerz ist weniger extrem als ich dachte und man kommt eigentlich durch ohne die Zähne zusammenzubeissen.Mit ein bisschen Atemtechnik lassen sich kurze "Schmerzhöhepunkte" überwinden.


So,die erste Zeile ist geschafft! 2 Helfer halten immer die Haut straff,damit die Schrift gute Konturen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member



Das ganze kostet nur 399 Baht (für mich gab es auch keine extra Kosten)Ich kenne aber Mädchen die für solche "Zaubertatoos" 4 Millionen Baht bezahlen.


Adjan Mack gönnt sich ne Pause.Er ist erst 21 Jahre alt und einer der jüngsten Klosteräbte (Pakku) in Thailand.
 
        #5  

Member




Nach 20 min. war alles überstanden.Zum Abschluss spricht der Meister noch ein paar Beschwörungsformeln und hält dabei seine Hand auf das Tatoo.Dann machte ich drei mal die gebetshaltung wie im Wat und Adjann Denn bliess mir zum Schluss auf den Kopf.Jetzt war das Tatoo fertig.


Direkt nach dem tätowieren erhält man einen 3D Effekt.Wenn die Haut sich beruhigt hat wird alles wieder flach.
So Sperenzchen wie mit Frischhaltefolie abdecken,wie es in Deutschland gemacht wird,ist unnötig. ich habe keine Entzündungen oder Schmerzen nach dem Tatoo stechen gehabt.
Man soll 3 Tage keine Seife ranlassen und nicht direkt dannach baden gehen.
ich habe schon nach einem Tag keine "Schmerzreste" mehr gehabt und konnte auch normal auf dem Rücken schlafen.
Beim nächsten mal lasse ich mir bestimmt noch was machen.
 
        #6  

Member



Wie meine Frau stets betont macht man sowas nicht ,weil es schön aussieht,wie bei uns in Europa.Der traditionelle echte Tätowierer in Thailand ist ein Lehrer für jeden der sich von ihm bearbeiten lässt.So sollte man ihn und sein Tatoo also mit Respekt behandeln.
Mein Tatoo soll für beruflichen Erfolg,Gesundheit und "Wohlstand" nützlich sein.
Na dann schaun wir mal....
 
        #8  

Member



Sehr interessant das Tatoo, sieht gut aus. Kannst du mir den auch sagen was es bedeutet.
 
        #9  

Member



Das ist Pali / Sanskrit eine Sprache,die zu Buddhas Zeiten gesprochen wurde und heute nur noch in wenigen Orten in Indien benutzt wird.Mönche können das lesen und übersetzen oder Leute die sich damit beschäftigen.Ich kann nicht wörtlich sagen was das Tatoo bedeutet ,da muss ich mich selbst erst kundig machen.
Das ist jedenfalls ein Tatoo das in Thailand sehr verbreitet ist sozusagen der Einstieg.
 
        #10  

Member



respeckt für dieses traditionelle tattoo

mache dich auf jeden fall schlau was es bedeutet
jedes tattoo sollte eine feste bedeutung für dich haben

hehe

mal sehen ob dich nun die tattoo sucht gepackt hat

den bei einem tattoo bleibt es selten

ich werde mir auch im nachsten urlaub ein traditionelles tattoo stechen lassen
ich will ein schutz tattoo das böse geiter abwert
wo kann man das dann überall machen lassen
will eines das mir ein mönch sticht

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten