Thailändisch lernen

Mein Date in Asia - Bilder

        #41  

Member

Toller Bericht und klasse Bilder!

Wenn ich das lese, fühle ich mich als Hasenfuss! In Talisay war ich zwar früher auch mal im Barangay bei einer Ex, aber das waren Steinhäuser und um Klassen nicht vergleichbar. - ich fühle mich abends in der Nähe vom Carbon Market schon etwas unsicher...

Sprichst Du Cebuano?
 
        #42  

Member

Harter Tobak!
Das wären mir 50 Nummern zu viel, aber irgendwie zieht es auch an,
allein schon weil wir Menschen zum Helfen geboren sind.
Vermutlich hätte ich dort wie ein Schloßhund geheult - hast Du?
 
        #43  

Member

@Tischtuch
Das ist ja hardcore wohnen, ich würde es nur sehr kurz aushalten und dann das Quartier wechseln. Hut ab.
Aber so dürftest Du deine Auserwählte gleich richtig kennengelernt haben.
Weiterhin viel Glück.

vG
 
        #44  

Member

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut tolle Fotoreportage!:respekt: Auf meinen Reisen nach Brasilien und insbesondere auch Indonesien habe ich mehrfach auch sehr einfache Lebensverhältnisse kennen lernen dürfen bzw. müssen. Die Toiletten sind dabei ja oft das Schlimmste.:kotz: Aber gegen die Lebensumstände in dem auf deinen Fotos gezeigten Slum so über der Brühe war das immer der reine Luxus. Alle Achtung! Bin gespannt, was da noch kommt.
 
        #45  

Member

Die Bilder erinnern mich an meine beiden Besuche in Den Favelas in Brasilien.

Wenn man sich dort mit Einheimischen aufhält ist man ziemlich sicher, aber auch nicht zu 100%.

nee, mir hat das damals gereicht als Lebenserfahrung und ich muss nicht mehr in solche Viertel rein.
 
Booking.com
        #46  

Member

Auch von mir Hochachtung vor Deinem Mut das zu tun.
Haben sicher nicht viele das auch wirklich durch zu ziehen.
 
        #47  

Member

Hochachtung auch von mir, ich schlafe noch nicht mal im Isaan bei der Familie unterm Wellblechdach.
Fahre dann lieber ein paar Orte weiter in ein Hotel.

Gruß Santa
 
        #48  

Member

Ich kann da mitfühlen, denn ich habe das auch gesehen, letztes Jahr als ich von Lapu Lapu über die Brücke lief in Richtung Cebu City! Die wahnsinnige Armut unterhalb der Brücke in den Slams aber trotzdem viele fröhliche Menschen!
Aber ein super Bericht !Danke :super:
 
        #49  

Member

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Habe selber auch wieder etwas gelernt..... Mary Jane..... darum war es der Schwester der Cousine so peinlich, als ich sie immer mit Mary Jane angeredet habe. Nun gut.

Irgendeinmal ging es dann mit dem Schiff von Cebu nach Bantayan island.


Anhang anzeigen 109.jpg


Im Süden hat es etwas Tourismus. Jemand hat einmal im Forum geschrieben, dass auf Bantayan tote Hose herrsche. Diese Aussage halte ich für stark untertrieben.......umso mehr als der Supertaifun Hayan oder Yolanda wie er hier heisst, erst vor 2 Wochen gewütet hat. Uns zog es in den Norden und da gibt es überhaupt nichts, was einem als Tourist hinziehen würde. Madrijeos ist eine kleine arme Stadt. Da fuhren wir dann auch noch ganz durch und dort, wo die Strasse fertig ist, geht es noch etwas weiter und dann nach links. Zum Glück noch ein Stück weit weg von der hiesigen Müllhalde. Nachdem es geregnet hat, sieht man es eindrücklicher...

Anhang anzeigen 110.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten