Thailändisch lernen

Mein Date in Asia - Bilder

        #21  

Member

Das ist das Gute, wenn man hier im Forum etwas berichtet, dann kann man die Reise noch einmal selber erleben. Jetzt finde ich es auch ein bisschen seltsam, dass ich das so einfach annehmen konnte und mich eigentlich nahtlos da eingefügt habe. Na ja wird auch für etwas gut sein.
 
        #22  

Member

Die Erträge der Fischer sind im übrigen minimal. Nicht nur dort auch auf den Inseln hat es nicht mehr viele Fische, was aber erst die nächste Generation der Fischer beschäftigen dürfte. Im Moment geht es ja noch mit Dynamit und anderen unsauberen Methoden.

Das war noch ein stolzer Fang

Anhang anzeigen 86.jpg

Das ist der Ertrag eines ganzen Bootes an einem Tag und muss noch aufgeteilt werden.

Anhang anzeigen 87.jpg

Trotzdem lachen sie und ja sie sind nicht unzufrieden irgendwie

Anhang anzeigen 88.jpg
 
        #23  

Member

Ich sehe es erst jetzt. Auf dem ersten Bild im Hintergrund. Ein alltägliches Bild. Der Strand ist bei Ebbe zugeschissen und die Flut spült das dann wieder weg.
 
        #24  

Member

Nachtrag:

So hat der Hahn ausgesehen, bevor er gebrüht, gerupft ausgenommen und grilliert wurde. Wunderschöne Tiere und ich war von Anfang an fasziniert von diesen Tieren.

Anhang anzeigen 89.jpg
 
        #25  

Member

Puh – das hat mit Spaßtourismus aber nicht mehr viel zu tun – erinnert mich teilweise an Umstände die ich in Brasilien gesehen habe.

Aber meinen Respekt, das du das durchgestanden hast und hier mit so eindrucksvollen Bildern berichtest.

Ja für die Frauen nehmen wir schon einiges auf uns – wenn ich noch an meine erste Begegnung mit dem Leben im Isaan denke. Aber das sind auch Eindrücke die man nie vergisst.

LG Jack
 
Booking.com
        #26  

Member

Ok. weil ich nicht weiss, wann ich wieder schreiben kann, stelle ich noch kurz meine Nisa vor.

Anhang anzeigen 90.jpg

Anhang anzeigen 91.jpg

Anhang anzeigen 92.jpg

Anhang anzeigen 93.jpg

Ich habe noch nie ein so tolles Mädel kennengelernt. und in vier Monaten kann man sich nicht immer verstellen. Die war immer zufrieden und hat gelacht ob wir nun in den Slums oder in einem 5 Stern Hotel waren. Sie war vorher 9 Jahre lang Nanny bei einer reichen Philippinischen Familie und hat dort viel gelernt. Wir waren mit ihren Ziehkindern öfters weg und wie die Kinder sie noch immer gern haben, nachdem sie nun ein halbes Jahr nicht mehr dort ist, war beeindruckend und zeigte mir auch, dass sie über etliche Jahre "verhält".
 
        #27  

Member

Gratulation zu deiner Nisa !

Macht schon auf den Bildern einen sehr sympatischen Eindruck . Eigene Kinder hat sie aber noch nicht , habe ich das richtig verstanden ?
Das man den Room seiner Freundin mal sehen möchte ich ja auch normal , was du da aber gemacht hast - Respekt !!

Wünsche dir für die gemeinsame Zukunft mit ihr auf alle Fälle viel Glück und schreibe bitte weiter , sehr interessanter Bericht :D


Ps. Wenn die Fischer wirklich noch mit Dynamit fischen sollten , ist das für die Natur und die Fischer selber eine grosse Katastrophe .
Konnte mir Unterwasser selber ein Bild von den 'zerbombten' Korallenriffen machen . Da ist absolut kein Leben mehr .
Leider erreicht unsere Entwicklungshilfe diese Menschen nicht und sie müssen selber schauen wir sie ihren Teller voll bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Ich bin begeistert :super:

Ein Urlaub in der tollsten Luxusanlage der keine Wünsche offen lässt verblasst ggf. mit der Zeit- das und die Eindrücke hier hat sicher Bestand.

Danke für den Bericht und die Bilder.


#20 Das Bild ist der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Danke und Rauhnacht bei Dir möchte ich mich noch einmal an dieser Stelle für Deine moralische Unterstützung bedanken. Hat mir gut getan!!!!!!! Vielen Dank
 
        #30  

Member

Respekt!
Zu meinen Lateinamerika-Zeiten hab ich auch mindestens eine Nacht in der billigsten Kategorie Absteige verbracht, aber dann wirklich nie in einem Viertel ähnlich der Heimat Deiner Nisa.
Wenn man ein Land so kennen lernt weiß man glaube ich viel mehr zu schätzen über welche Kleinigkeiten man sich doch freuen kann, was wir im Westen weitestgehend verlernt haben...

Dee
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten