Thailändisch lernen

Mein 2. Versuch

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das Wichtigste im Leben?
Locker bleiben
Also: Mache ich was falsch?
Nein du machst nichts falsch !
Falsch wäre nur aus den vorherigen Fehlern nicht zu lernen. Obwohl das sicher Dinge sind die schon viele falsch gemacht haben und jetzt große Töne spucken.
Ich wurde mal ähnlich verarscht und wollte im nächsten Urlaub die big butterfly Tour starten.
Hab am ersten Abend durch Zufall ein Mädel kennengelernt hat alles gut gepasst und wir sind fast sechs Wochen zusammen geblieben.
Hab gleich am Anfang klar gemacht : wenn es Probleme gibt dann kommt die Kündigung, überraschenderweise bekam ich die Antwort : okay aber sie ist bis jetzt immer nur maximal zwei Wochen mit einem Typen zusammen gewesen, die Situation ist für sie auch neu.
Am Ende des Urlaubs haben wir nicht mal Kontaktdaten getauscht, war einfach eine gute Zeit für beide, sie ist danach einen Monat ins Kloster irgendwo bei Loupuri und ich mit einem schönen Urlaubserlebnis zufrieden zurück nach Deutschland.
Das schöne war jedoch dass man nach einer gewissen Zeit auch hinter die Maske sehen kann und nicht nur die Lady die ihr Geld im Rotlicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #142  

Member

Member hat gesagt:
2. Die Baeuerin bekommt alle 2...4 Tage einen 1000er. Davon zahlt sie häufig unser Essen und viel Kleinkram aber auch die Geschenke für meine Kinder. Ringe? Sie ist glücklich, wenn es mit ihr weitergeht ist es sowieso O.K, wenn nicht, habe ich gegenüber Ladybar kräftig gespart.
Genau!! Da freut sich mein BWLer Herz, dass Du beim Fach "Investitionsrechnung" - Input versus Output diametral Cost Savings ("Ladybar kräftig gespart") - so gut aufgepasst hast - guter Schüler!!
 
        #143  

Member

Solltest du nur auf die finanzielle Seite schauen scheint sich das, rein rechnerisch betrachtet, für dich zu lohnen. Je nachdem natürlich, wieviel du für die Ringe auf den Tisch gelegt hast.
In der zwischenmenschlichen Beziehung gibt es jedoch noch eine andere Seite: die emotionale! (Ja, die soll es tatsächlich geben) Und von dieser Seite aus betrachtet macht es natürlich einen riesen Unterschied, ob du der Dame einfach nur Geld in die Hand drückst oder ihr über Heirat redet und du ihr Ringe kaufst. Durch so ein Geste werden Erwartungen geweckt. Nicht nur bei ihr, sondern bestimmt auch bei dir. Und ob das die richtige oder falsche Vorgehensweise in eurer, und vor allem auch in deiner Situation ist, kannst nur du für dich beantworten. Ich habe da meine Zweifel.
 
        #144  

Member

Ob das mit den Ringen 100% richtig ist, weiß ich auch nicht (Erwartungen, Gefühle, Anstand. ....). Vor x Jahren in D war ich ganz sicher, was ist? Scheidung.
Im Moment habe ich die fast perfekte Frau, hübsch, intelligent, selbstständig, geil..... Ich bin nur nicht so verknallt wie vorher in Raki; vielleicht ists dauerhaft.
 
        #145  

Member

Der Sonntag :
Wir haben auf Koh Larn brav Strandurlaub gemacht. Sonnenliege, essen, baden; ein Bier. Auf der Faehre noch ein Bier gekauft; 60Baht. Der Sitznachbar fragt, was das Bier kostet. Natalie sagt 60, ich sage "tell him 80"
Alle lachen, die Thais loben mich für meinen Geschäftssinn. Dann bietet einer Whiskey mit Wasser an. Ich nehme einen Hieb. Ok, das Wasser ist in einer anderen Flasche.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Ob das mit den Ringen 100% richtig ist, weiß ich auch nicht (Erwartungen, Gefühle, Anstand. ....). Vor x Jahren in D war ich ganz sicher, was ist? Scheidung.
Im Moment habe ich die fast perfekte Frau, hübsch, intelligent, selbstständig, geil..... Ich bin nur nicht so verknallt wie vorher in Raki; vielleicht ists dauerhaft.

Gerade weil du weniger als in Raki verknallt bist hinterfrage ich den Ringekauf etwas
Wie lange kennst du Natalie nun? Tage, Wochen?
Und schon werden Ringe gekauft, welche mit einem Versprechen verbunden sind

Ich hoffe und wünsche mir für euch beide, dass das nicht in einem Drama mit Wut, Enttäuschung und Streit endet


Ich lud mal eine SLT von mir zum Shopping ein und da wünschte sie sich auch unbedingt Ringe von mir.
Hab ihr dann klar gemacht, dass ich einer Frau grundsätzlich nur Schmuck kaufe, der ich auch ein Versprechen geben könne und mit ihr für immer zusammenbleiben möchte

Sie musste das dann schlucken und war nach dem kleidchen- und Schuhkauf nicht weniger happy
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Ob das mit den Ringen 100% richtig ist, weiß ich auch nicht (Erwartungen, Gefühle, Anstand. ....). Vor x Jahren in D war ich ganz sicher, was ist? Scheidung.
Im Moment habe ich die fast perfekte Frau, hübsch, intelligent, selbstständig, geil..... Ich bin nur nicht so verknallt wie vorher in Raki; vielleicht ists dauerhaft.


Jetzt hast du es in die Top 2 geschafft. :respekt: Nach solch einer kurzen Zeit von der fast perfekten Frau zu sprechen finde ich mutig. Sie ist selbstständig? Schon auf ihrer "Farm" gewesen? :wgeil: Das mit den Ringen ist natürlich das beste.:elite: Das habe ich so auch noch nie gehört das einer als LKS nach Thailand kommt und 2 Wochen später einer anderen Ringe kauft.:elite:

So rein hypothetisch mal, was wäre wenn das eine richtig abgezockte Nutte ist, die das blaue vom Himmel erzählt um an das Ziel zu gelangen. Ihr Ziel wäre das liebe Geld. Die Struktur die hier vorgegeben ist wird diesen Urlaub auch nicht zu einem billigen machen, weil das Geld nach dem Urlaub fließen wird.Wer Ringe nach 2 Wochen kauft , der wird auch schön für jeden toten Büffel überweisen und auch sonst für jede traurige und unglaublich schicksalhafte Geschichte den Geldbeutel zücken.:super:

Bitte unbedingt weiter schreiben, auch nach dem Urlaub, ich denke das könnte für Platz 1 reichen.:t15141::D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Bitte unbedingt weiter schreiben, auch nach dem Urlaub, ich denke das könnte für Platz 1 reichen.
Besser kann man es nicht ausdrücken - Kompliment! Und das werden ganz viele Büffel und noch mehr kranke Familien...
 
        #149  

Member

An die Kommentatoren:
Schaun wir mal.

Wenn es damit endet, dass ihr alle was zu lachen habt, habe ich ja auch ein gutes Werk getan.
 
        #150  

Member

Sonntagnachmittag :
Die Pulle mit dem Whisky kreist. Natalie hat die Befürchtung, dass ich bald mao bin. Keine Bange Mädel, da geht mehr. Nach der 4. Runde stelle ich fest, dass meine Germanenschlucke stark vom thailändischen Trinkverhalten abweichen, ich schaffe locker daumenbreit, die Thais nippen nur. Ich passe mich ab der 5. Runde an die ortsüblichen Sitten an. Wasser gibt es tatsächlich aus einer zweiten Flasche als Verdauungshilfe.
Der Spender ist Autoschlosser in Bangkok, sein Bruder Lehrer in Pattaya. Als die Fähre am Bali Hai Pier festmacht, ist die Flasche fast leer; wir verabschieden uns und marschieren ins Hotel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten