Thailändisch lernen

Megalanger Monsterflug 24h+ Wie am besten überstehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Stunde Umsteigezeit in HKG. Geht das ? In kenne den Airport in HKG nicht, halte das aber trotzdem für sehr gewagt. Mal ganz abgesehen davon das der erste Flieger auch verspätung haben kann.
Geht. Ist quasi ein einziger Flug, Kooperation zwischen Cathay und DragonAir, bzw. ist mittlerweile ne Tochter von Cathay. Die Koffer werden somit "automatisch" weitergeleitet. Somit wartet Dragon auch auf die Passagiere, falls die mal später in HKG ankommen sollten. Näheres dazu findest Du auch Wikipedia...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Aber m.W.n. ist Cathay/DragonAir nur auf den Hin-trip da interessant. Zurück hat man dann in HKG auch irgendwas um 9h Aufenthalt...
Diesen Flug hab ich auch schon für 890€ gesehen.

Dann fliegst'e halt zurück mit 1 Stunde Zwischenstop

MNL-BKK 20:30-22:45 (3:15)
BKK-FRA 23:45-06:00 (11:15)

Das reicht VVV sogar noch für ein Nudelsüppchen in der F-Lounge und alle anderen müssen halt laufen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Stunde Umsteigezeit in HKG. Geht das ? In kenne den Airport in HKG nicht, halte das aber trotzdem für sehr gewagt. Mal ganz abgesehen davon das der erste Flieger auch verspätung haben kann.

Wenn die Maschine nicht mehr als eine halbe Stunde Verspätung hat wird der Anschluß i.d.R. gewährleistet. Ein ganzes Rudel von CX-Bodenpersonal holt alle weiterfliegenden Paxe in HKG ab und bringt sie zu ihrer Maschine.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Somit wartet Dragon auch auf die Passagiere, falls die mal später in HKG ankommen sollten.

Das ist 'ne urban legend genauso wie das Kerosinablassen vor der Landung. Die fliegen pünktlch los und scheren sich einen Dreck um fehlende Passagiere. Aber du hast natürlich dann die Garantie, auf den nächsten Flug gebucht zu werden und bekommst evtl. eine Kompensation.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Also bleibt bitte dabei und schweift nicht so ab!

Der Monsterflug ist aber doch nicht wirklich ein Thema, das sich zu diskutieren lohnt. Entweder ist der OP ein Troll oder er hat nicht alle T ... naja lassen wir das. Wie kann man nur so einen Schwachsinn zusammen buchen? Das Abschweifen ist da m.E. wesentlich ergiebiger.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das ist 'ne urban legend genauso wie das Kerosinablassen vor der Landung. Die fliegen pünktlch los und scheren sich einen Dreck um fehlende Passagiere. Aber du hast natürlich dann die Garantie, auf den nächsten Flug gebucht zu werden und bekommst evtl. eine Kompensation.
Schon mal dieses Szenario mit Cathay auf diesem trip live erlebt? Etwas später als planmäßig dort angekommen und der Anschlussflug weg bzw. der Zugang dazu verwehrt? ;-)
 
        #27  

Member

Nein, aber das muss ich nicht erlebt haben, um zu wissen, welche Routinen bei einer Fluggesellschaft wie CX in so einem Fall greifen. Da Abflug Europa ist und die Flüge auf einem Ticket sind, gelten die europäischen Fluggastrechte. Da mache ich mir bei so einer renomierten Airline wie CX gar keine Sorgen.

Solange es möglich ist, machen sie deine Weiterreise natürlich möglich. Die tun alles, damit es klappt (ist ja logisch, weil es Geld kostet, wenn es nicht klappt), aber später abfliegen tun sie nicht. Das können sie an einem Flughafen wie HKG gar nicht. Wenn die ihren slot verpassen, ist das 'ne mittlere Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Dann fliegst'e halt zurück mit 1 Stunde Zwischenstop

MNL-BKK 20:30-22:45 (3:15)
BKK-FRA 23:45-06:00 (11:15)

Das reicht VVV sogar noch für ein Nudelsüppchen in der F-Lounge und alle anderen müssen halt laufen.
Bleibt nur zu bedenken, dass der Abendflug BKK-MNL-BKK nur viermal pro Woche verkehrt (Mi, Do, Fr, So), die anderen Tage gibt es nur den Frühflug.
 
        #29  

Member

Da ich Manila eh nur Sonntags betrete, passt das :mrgreen:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Nein, aber das muss ich nicht erlebt haben, um zu wissen, welche Routinen bei einer Fluggesellschaft wie CX in so einem Fall greifen.
Sollte man aber bevor man hier irgendwas vorschnell zu ner "Legende" verklärt.

Ich kann da nur für die Route FRA-CRK via HKG sprechen. Und da kann das Problem einer Verspätung eigentlich nur auf dem Hin-Trip passieren (beim Rückflug sind i.a.R. etwa 13h Zwischenstop einzuplanen!).
Denn da ist in der Tat die Zwischenstop-Zeit auf dem HKG-airport sehr knapp bemessen (je nach gebuchtem Flug nur 1,05h Aufenthalt). Und je nach Verspätungs-Dauer, wartet DragonAir sehr wohl auf die späteren Passagiere zwecks Weiterflug nach CRK.
Speziell in dem Fall, falls die Verspätung nicht zu arg sein sollte (Veni schrieb oben bereits was von 30min Verspätung) als auch in dem Fall, falls sehr viele, mit Cathay ankommende Passagiere diesen speziellen Weiterflug von HKG nach CRK mit DragonAir gebucht haben. Dann wartet DragonAir gar noch noch länger auf diese Passagiere.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten