Thailändisch lernen

Manila Infos

        #1  

Member

So Leutchen

jetzt mache ich mich wohl auch mal auf den Weg auf den Phipsen nach Manila.


Dazu hab ich natürlich ein paar Fragen und ich bin auch zu faul mich hier durch 100 von Seiten mit Span zu wühlen, die beim Suchwort Manila auftauchen.

1. Flug mit Phil Air für ca. 150 Euro Return

Preis ist tofte, aber ist die Gesellschaft ok, oder nen Seelenverkäufer.

2. Taxipreise vom Airport ins Centrum. Fahrzeit und Preis

3. Hotel Oasispark geguckt. Sieht nett aus und ist auch preislich ok. Kennt es jemand und wie ist es tatsächlich.

4. Nightlife ist sicher riesig bei der großen Stadt. Aber wo ist es empfehlenswret. Keine Touriabzocke ala Patpong, kein Hinterhof. Nette Mädels, netter Laden. Preise Barfine, Short oder Longtime?
Wie in Angeles alles an Mamasan oder mit dem Mädel an der Bar klarmachen.
Gute Agogo, Disco, Restaurant.


5. Subic Bay... Hotel gesucht für 2-3 Tage mit Pool ? Nachtleben?
Adresse für Fahrservice ?


6. Sinnvolle Tipps die noch jemand für eine Jungfrau dort hat


Frohes neues.
 
        #2  

Member

Wann fliegst du?

Die Airline hat keinen gehobenen Standard ist aber ok nach meinem Empfinden.
Subic nur Barrio Barretto interessant, in MNL hat sich sehr viel geaendert - aber ich kann das fuer dich recherchieren, wenn du ein paar Tage Zeit hast. Tarife in MNL sind eigentlich seit Jahren eher auf der boesen Seite des Phillie-Spektrums :wink0:
Was fuer ein Zentrum meinst du denn mit der Taxifahrt? Makati (eigene Stadt) ist das Geschaeftszentrum und ansonsten gibt es sehr viele Zentren (aehnlich BKK) dort. Touris vergnuegen sich gerne im EDSA (Firehouse) Komplex, direkt in der Naehe der Einmuendung EDSA in die Coastal Road - dort sind 6 bis 8 GoGos in einem Gebaeude, entfernt vergleichbar vielleicht mit einem kleinen NEP.
 
        #3  

Member

Taxi ist kein Problem. Bestehe einfach auf den Taximeter. Obwohl am Flughafen ist es nicht so einfach eines zu kriegen, weil dort auch die Mafia vorherrscht. Preise bewegen sich um die 200 Pesos.

Nach Ermita sind es ca. 30 Minuten, Makati ca. 45 Minuten. Immer verkehrsabhängig.

Ich war schon mehrmals in Makati, hat mir aber nicht so gefallen. Ermita ist da einiges geiler. Ist aber immer geschmackssache.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Taxi ist kein Problem. Bestehe einfach auf den Taximeter. Obwohl am Flughafen ist es nicht so einfach eines zu kriegen, weil dort auch die Mafia vorherrscht.

Das ist Quatsch. Am Domestic Terminal (da landen alle Philippine Airline Flüge) gabs schon immer Meter Taxis. Gab nie Probleme mit dem Einschalten der Meter.

Selbst am International Terminal gibt es seit gut einem Jahr spezielle Airport Meter Taxis, die auch ständig verfügbar sind.

Auf die Prepaid Airport Limousinen (Mafia?) ist man deshalb nicht mehr angewiesen bzw kann diese umgehen.
 
        #5  

Member

Wann warst du das letzte mal am Domestic Airport? Ich hab dort jedenfalls nicht viele gesehen. Ich nehme mal an, du warst am alten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten