Thailändisch lernen

Manila? Einmal und nicht wieder ....

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kanario, wie meinst du jetzt das??

@trailor85, Manila würde ich mir jetzt auch nicht antun. Ich würde sofort weg auf eine schöne Insel oder so....

Weißt Du @ tahjong

Ich kannte bisher nur Südamerika in allen Variationen, von ......bis z.B. Farvelas in Brasilien.
Auch Bali hatte ich schon besucht und kannte die Armut in Indonesien.

Aber Phills und Thailand fehlten mir.

Und Thailand hat mich absolut positiv überrascht.
Hier ist etwas am wachsen, auch die Armut ist bei weitem nicht so groß wie z.B. auf den Phills.

Alleine die Straßenverhältniss und und und...........!

Nee meine Vorurteile gegenüber Thailand waren Ratz Fatz weg.
 
        #12  

Member

@trailor85 Danke für deinen Bericht aus deiner Sicht wie du das dort erlebt hast.
Ich fand den sehr interessant vielleicht hast du Lust noch ein bisschen mehr von deiner Tour zu berichten ich würde mich drüber freuen :D


Bis jetzt wahr ich auch nur ein paar mal in Thailand und einmal ein paar Tage in Cambodia.
In Cambodia hatte ich mich auch nicht wohlgefühlt ich war froh wieder zurück in LOS zu sein.
Thailand ist im Vergleich fortschrittlich und vielfältig.


Auf den Philippinen wahr ich noch nicht ich habe mir aber schön öfters drüber nachgedacht dahinzufliegen wenn dann aber auch nur in Kombination mit einen schönen Strand/Insel Aufenthalt in Frage.
 
        #13  

Member

Ich weiß, dass es von einigen anderen Membern positive Rückmeldungen über Manila gibt. Aber mit dieser Stadt kann ich mich gar nicht anfreunden.

Ich war jedesmal froh, wenn ich die Stadtgrenze hinter mir hatte............
 
        #14  

Member

@Kanario, dann war es ein positiver Schock, jetzt verstehe ich. Kenne auch schon einige Länder, war schon auf allen Kontinenten, ausser Antarktis. Bin desshalb auch von Thailand begeistert.
 
        #15  

Member

naja manila ist halt nicht bangkok, obwohl es dort auch mal schmutzig zugehen kann und die philippinen sind nicht thailand. das kann man aber auch anders sehen. an phukets stränden ist es bei weitem nicht so sauber wie gerade jetzt hier in boracay ( war vor 2 wochen phuket auf fast allen stränden und meine filipina weigerte sich ins wasser zu gehen weil so schmutzig und abwasser geruch).

in phuket zahlst auch für 2 bier bis zu 400 bhat während auf boracay jetzt gerade bei happy hour 30 peso pro bier verlangt werden. da liegst aber am strand und stehst nicht in der klimatisierten hollywood disco.
von unterhaltung auf englisch möchte ich gar nicht anfangen bzw. ist thailand meistens von touris so überlaufen, dass ich meistens mir mehr gedanken mache als über den einen oder anderen pinoy in manila

eindrücke sind so verschieden, das kann man nicht verallgemeinern.
manila ist sicherlich ein drecksloch, aber makati z.b. und die gegend um greenbelt malls ist sauberer als so manche europäische innenstadt. und in den sauberen städten singapore oder kuala lumpur ist es bei weitem nicht so lustig wie in manila. ist halt mehr fun at the philippines, meiner meinung nach. aber ich bin auch niemanden böse der statt phils nach thailand ausweicht. aktuell habens eh so angst in angeles dass mit emirates und qatar flügen die araber kommen. als ob :)
 
Booking.com
        #16  

Member

in Manila gibt es absolut nichts sehenswertes. Intramuros und Rizal Park sind ebenfalls beknackt.
Greebelt eventuell fuer Amis die Kitsch und Shopping Tempel moegen. Kulturell 0.
Die Phils sind unterm Strich eigentlich das einzige Loser Land in Asien, woran mag das wohl liegen.
Gott mag wohl die Philippinen nicht, obwohl sie dort alle so katholisch sind :hehe:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
in Manila gibt es absolut nichts sehenswertes. Intramuros und Rizal Park sind ebenfalls beknackt.
Greebelt eventuell fuer Amis die Kitsch und Shopping Tempel moegen. Kulturell 0.
Die Phils sind unterm Strich eigentlich das einzige Loser Land in Asien, woran mag das wohl liegen.
Gott mag wohl die Philippinen nicht, obwohl sie dort alle so katholisch sind :hehe:

Nimmst halt mal die Fähre für einen Tagesausflug nach Corregidor Island wenn dir der rizal park und intramuros nicht zusagt. Es gibt soviel, nur entdeckt muss es werden. Landschaftlich sind die phils übrigens sehr weit voraus.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Landschaftlich sind die phils übrigens sehr weit voraus.


Wie kann man da im Voraus sein? :mrgreen: - was da ist, ist da. Und was jetzt da ist, kann später evtl. schon weg sein. Geht ja mit der Umweltverschmutzung schon los.

Die Phils sind unterm Strich eigentlich das einzige Loser Land in Asien, woran mag das wohl liegen.

Nicht vergessen sollte man auch nicht den spanischen Einfluss auf die Religion und dem damit verbundenem staatlichen Bildungssystem. Es heisst ja immer, das Manila boomt. Da frag ich mich was da boomt?! Die Outsourcing Firmen, welche Filippinos günstig für die Amis arbeiten lassen?

Ich finde der Einfluss der Kirche trägt einen großen Teil der Armut bei, neben Korruption natürlich.

In Asien gibts aber auch noch Kambodscha :D . Bist da schon mal gewesen? :mrgreen:
 
        #19  

Member

Ich kann jelly frog nur zustimmen, außer ein paar schönen Stränden haben die Phils nicht allzusehr viel zu bieten.

Aber schöne Strände kann ich auch in Thailand finden :wink0:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Die Phils sind unterm Strich eigentlich das einzige Loser Land in Asien, woran mag das wohl liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Satz mit einem Fragezeichen enden sollte und ergo als Frage gemeint war...

Die Philippinien wurden mit Besetzung durch die Spanier ihrer ursprünglichen Kultur beraubt, was sich durch verschiedene Besatzungsmächte dann mehrfach wiederholt hat. Da ist vom "Vorgänger" nie viel übrig geblieben...

Sollte Dich das nicht wirklich interessieren und sollte es mehr als rhetorische Frage zu verstehen sein , möchte ich Dich fragen, was an Singapur kulturell interessant(er) ist :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten