Thailändisch lernen

Manila Airport nach Castellejos und zurück

        #1  

Member

Fliege nächste Woche nach Manila werde nach Castellejos etwas abholen und am abend zurück nach Manila gehe.
Soll ich mit dem Taxi oder Bus Fahren habe Koffer dabei und Handgepäck villeicht kenn jemand eine andere Möglichkeit danke
 
        #2  

Member

Google-maps listet eine Castellejos (St.) in Quiapo sowie ein Castellejos nahe Olongapo. Ich vermute mal Du meinst letzteres.
Dann kommt es darauf an, ob Du direkt vom Airport da hin willst oder zunächst eine Übernachtung in Manila einlegen willst.
Für die direkte Anreise bietet es sich an, mit dem Taxi vom Airport zum Victory Liner Terminal in Pasay an der EDSA zu fahren, dann einen Aircon-Bus nach Olongapo und dort weiter mit Jeepney, oder Tricyle. Ein Taxi wäre natürlich bequemer und einfacher, kostet aber logischerweise eine Kleinigkeit. Ich tippe mal auf 2500-3000P, ist aber nur eine grobe Schätzung meinerseits
 
        #3  

Member

Danke ist nähe olongapo werde direkt vom airport ca 1pm rauffahren etwas abholen und wieder nach manila ins hotel Fahren! 1 Nacht nähe greenbellt und am nächsten tag rictung süden! Denke der Taxi ist vernünftiger Gepäck u.s.w in einer woche gehts los. Gruss Schnupper
 
        #4  

Member

Lass mich fragen, warum Du nicht erst im Hotel eincheckst...?

Mit dem ganzen Gepäck rumfahren ist m.E. nicht sehr entspannend. Zumal Du am Zielort vermutlich kurz aussteigen willst, um die Kurierfracht zu übernehmen, oder?
 
        #5  

Member

wenn du erst um 1pm in manila ankommst, würde ich dir schon ein taxi empfehlen. du musst ja zweimal durch den stadtverkehr in manila. wenn du das nicht mit dem taxi sondern mit dem "öv" machst, brauchst du dazu zwei ewigkeiten, und vom abend hast du gar nichts mehr... auch mit dem taxi wird's noch lange genug dauern...
 
Booking.com
        #6  

Member

Super Idee mit dem Hotel, werde zuerst einchecken und anschl. Fahren. Vor lauter überlegen kommt einem das einfache nicht in den Sinn.... Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten