Thailändisch lernen

Malaysia Airlines fliegt nun auch "direkt" nach Palawan (Philippinen)

        #1  

Member

Weiss nicht, ob das vielen hier schon so bekannt ist. Nur mal als Info...
Malaysia Airlines (MA) fliegt inzwischen auch "direkt" nach Palawan (Puerto Princesa/PPS). Hab das gerade per Zufall entdeckt. Aufgrund einer Info eines deutschen Reisebüros soll(t)en diese Flüge erst ab dem 01.03.2014 möglich sein, im Inet steht aber sowas in der Art, dass MA dies schon seit letzten November bedient.

Im Detail heißt das, das MA von D (ACH?) nach Kuala Lumpur fliegt, dann von dort nach Kota Kinabalu und dann nach PPS weiterfliegt und sich dabei ihrer Tochterfirma "MASwings" bedient.
Ich hab diese Flugroute eben mal auf die Schnelle und grob auf üblichen Flugbörsen im Inet nachvollzogen... Zum Teil lag dabei die Gesamtflugzeit (inkl. Zubringer-/Wartezeit beim Umsteigen) bei nur rund 18,5h, der Preis von knapp unter 1000€ (kommt aber sicherlich immer auf den genauen gewünschten Flugtermin an!), fand ich auch nicht als total überzogen.

Für "Palawan-Fans", die womöglich "direkt" nach PPS wollen und nicht über die üblichen Drehscheiben auf den Phils landen und dort womöglich viel Zeit fürs Warten auf den Anschlussflug/Weiterflug mit ner womöglich noch anderen Fluggesellschaft, mit ggf. noch Gepäck-Schlepperei von einem Flieger in den anderen, vertrödeln wollen, sicherlich ne gute/brauchbare Alternative.
 
        #2  

Member

Wenn MA noch weiter mit ihrem "Krisenmanagement" so in die Mistgrube greift, dann fliegen die bald nirgends mehr hin.
 
        #3  

Member

Die MA war bis jetzt eine gute Fluglinie mit sauberen Maschinen und gutem Service.
Aber wie jede Fluggesellschaft, kann man nicht alle Piloten so überwachen um genau zu wissen
was in ihnen vorgeht.
Es war da halt kein Berg da um die Maschine zerschellen zu lassen, wie beim deutschen Flieger vor 3 Monaten,
da blieb halt nur noch der Pazifik und der ist riesengross.
Ob die MA den Verlust der 2 Maschinen verkraftet glaube ich nicht und sie wird wohl demnächst von einer anderen
Gesellschaft übernommen werden.
Viel ändern wird das wohl nicht, siehe Swissair und Swiss jetzt, bloss die Luft (air) ist weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten