Thailändisch lernen

Thailand Mal wieder LOSgelöst

        #1  

Member


Bangkok, Samui und etwas drumherum. Meine knappen 2 Wochen wieder mal optimal ausgenützt zwischen Relaxen, Sightseeing und Vergnügen.


Bangkok


Ein paar Tage durch die Soi´s gestreunt. Immer wieder toll was neues in diesem Maloch zu sehen. Gut essen und trinken, abends in eine der unzähligen Musikkneipen gehen und zum Abschluss des Nachts um vier noch ne Hühnersuppe in der Sukh zu essen.
Da ich eh schon nahezu alles in Bangkok gesehen habe was in irgendeiner Weise sehenswert ist, war ich am Grübeln was da alles noch offen wäre.
Klar, die Fahrt mit der uralten Lok nach Mahachai. Gesagt, getan. Sonntag am Wahltag gings los. Die Underground war an diesem Tag kostenlos, Alkohol wurde nirgends ausgeschenkt und so war das Risiko auf Bangkok´s Straßen zu sterben etwas geringer.
Also gings erstmal von der Asoke mit der U-Bahn in ner guten Viertelstunde nach Hua Lamphong und dann mit dem Tuktuk für überteuerte 100 Baht rüber über den Chao Phraya nach Thonburi. Den Bahnhof Wong Wian Yai erreicht man mit dem Tuktuk am schnellsten und bequemsten. So 20 Min. muss man aber mindestens rechnen. Wochentags natürlich einiges mehr. Der Bus mit der Linie 7 würde da mindestens ne Stunde unterwegs sein, wenns denn reicht. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten dorthin zu kommen.
Da nicht viel Verkehr an diesem Wahlsonntag war konnte der Tuktukfahrerer mir sein Können zeigen. Was er auch tat. Also ich muss sagen, so ne Fahrt ist nur was für Leute, die den Tod nicht fürchten !
In Wong Wian Yai angekommen kauft man sich in dem kleinen Ticketkabuff für 20 Baht seine Fahrkarte für hin und zurück. So ca. 8 mal am Tag im Abstand von ner guten Stunde kommt dann die alte Lok angescheppert.
Die Fahrt nach Mahachai/Samut Sakhon dauert ca. ne gute Stunde. Da wie schon erwähnt Wahlsonntag war, hat sich auch das Leben um die Bahngleise herum in Grenzen gehalten. Ich war der einzige Farang im Zug und in Maha Chai hab ich auch keine weiteren gesehen, was mir aber auch nicht abging.
So war das Ganze nicht sonderlich aufregend. Der Weg war halt das Ziel und in Mahachai ist ausser dem Markt und dem Hafen auch nich viel losgewesen.
Nach zwei Stunden gings dann wieder zurück nach Wong Wian Yai/Thonburi und von dort mit dem Tuktuk wieder nach Hua Lamphong.
Ne nette kleine Tour abseits vom Tourismus. 6 Stunden alles in allem hats gedauert.



Anhang anzeigen 230.jpg
von MUC

Anhang anzeigen 449.jpg
Platz war im Jumbo diesmal kein Problem

Anhang anzeigen 450.jpg
nach BKK

Anhang anzeigen 451.jpg
das Hotel "The Dream" in der Sukh Soi 15, dort war ich schon öfter mal. Ganz schnieke.

Anhang anzeigen 452.jpg

Anhang anzeigen 453.jpg
der Blick nach draussen

Anhang anzeigen 454.jpg
im Gulliver´s war gleich mal gar nix los.

Anhang anzeigen 455.jpg
dann mal zum Spaziergang in den Chuvit Garden

Anhang anzeigen 456.jpg
zum Streicheln nicht geeignet !

Anhang anzeigen 457.jpg
nen Dinner hab ich mir auch gegönnt.

Anhang anzeigen 458.jpg
Hua Lamphong

Anhang anzeigen 459.jpg


resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Anhang anzeigen 431.jpg

noch schnell nen Kollegen angemault, beinahe wären sie sich an den Kragen gegangen

Anhang anzeigen 432.jpg

mal den Fahrplan studiert

Anhang anzeigen 433.jpg

Anhang anzeigen 434.jpg

Anhang anzeigen 435.jpg
endlich scheppert se ein

Anhang anzeigen 436.jpg

Anhang anzeigen 437.jpg

Anhang anzeigen 438.jpg
rinne und LOSgehts

Anhang anzeigen 439.jpg

Anhang anzeigen 440.jpg
vorbei an langweiligen Vorortschaften von Bangkok und Samut Prakan

Anhang anzeigen 441.jpg
Gewässern und

Anhang anzeigen 442.jpg

Anhang anzeigen 443.jpg
Bahnschranken

Anhang anzeigen 444.jpg

Anhang anzeigen 445.jpg

Anhang anzeigen 446.jpg

Anhang anzeigen 447.jpg
irgendwann gesellte sich noch ne Ladyboy hinzu

Anhang anzeigen 448.jpg
angekommen in Mahachai



resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Anhang anzeigen 417.jpg

Anhang anzeigen 418.jpg

Anhang anzeigen 419.jpg

Anhang anzeigen 420.jpg
hier gehts in Richtung Meer und Hafen

Anhang anzeigen 421.jpg
im Hafen von Mahachai

Anhang anzeigen 422.jpg

Anhang anzeigen 423.jpg

Anhang anzeigen 424.jpg
Seeungeziefer wohon das Auge blickt

Anhang anzeigen 425.jpg
allerhand los hier auf dem Strassenmarkt

Anhang anzeigen 426.jpg

Anhang anzeigen 427.jpg
nix los im restlichen Mahachai

Anhang anzeigen 428.jpg
nach ein paar Stunden Mahachai gings wieder zurück nach Bangkok in den alkoholfreien Wahlabend

Anhang anzeigen 429.jpg
mit dem Tuktuk und der Underground dann weiter back home in Richtung Hua Lamphong bzw. Asoke und von dort in die Soi 7 direkt ins Seafoodcenter.

Anhang anzeigen 430.jpg
so gabs mal wieder Seebrasse in Lemonsauce mit ner halben Tonne Knoblauch drin und gebratenem Reis, my favorite dish

resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



Wow, die Bilder sprechen eigentlich für sich. Toller Bericht :tu:
 
        #5  

Member



Samui

Anhang anzeigen 403.jpg
über das noch sehr ursprüngliche Koh Phangan gings mal wieder auf Mui. Das so ca. 20te mal. Aber immer wieder gern auch wenn ich manchmal denke, so das war jetzt aber das letzte mal.

Anhang anzeigen 404.jpg

Anhang anzeigen 403.jpg

diesmal hab ich mich im Banana Fan Sea Resort niedergelassen. Muss sagen, war eines der besseren Resorts in denen ich bisher (ca. 15 verschiedene) war.
Etwas im südlicheren und ruhigerem Teil von Chaweng und dem schönen Strand gelegen. War sehr zufrieden mit der Anlage. Allerdings sind die Preise auch dementsprechend.

Anhang anzeigen 405.jpg

Anhang anzeigen 406.jpg

Anhang anzeigen 407.jpg
the beach

Anhang anzeigen 408.jpg

Anhang anzeigen 409.jpg
ne Mango am Strand muss sein

Anhang anzeigen 410.jpg
und nen spicy seafood salad

Anhang anzeigen 411.jpg
Sunset am Chaweng Lake

Anhang anzeigen 412.jpg

Anhang anzeigen 413.jpg

Anhang anzeigen 414.jpg

Anhang anzeigen 415.jpg
zum Rasieren meines Dreitagebartes für 100 Baht gings in irgendeine Hütte am Strassenrand.
Dachte schon der Typ wollte mich operieren als er die Maske aufsetzte. Oder war das vielleicht noch der Knobi von gestern ?

Anhang anzeigen 416.jpg
Pon, vor zehn Jahren waren wir mal mehrere Monate zusammen. Heute besuche ich sie immer noch in ihrem Shop von denen sie mittlereile 7 besitzt. Zwei fette SUV, ne super Villa und mehrere Häuser kann sie bereits ihr eigen nennen. Ihre Tochter, Fanta, ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Verheiratet ist Pon mittlerweile mit nem reichen Thai.

resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



Anhang anzeigen 393.jpg
in der neuen walking street gibts mehrmals die Woche nen Markt

Anhang anzeigen 394.jpg
BASF verdient sich auch in Thailand ne goldene Nase

Anhang anzeigen 395.jpg

Anhang anzeigen 396.jpg
ne Pad Thai hab ich mir mal anrühren lassen

Anhang anzeigen 397.jpg
so manches hier gebotene macht anscheinend recht fett

Anhang anzeigen 398.jpg

Anhang anzeigen 399.jpg

Anhang anzeigen 400.jpg

Anhang anzeigen 401.jpg
schon beim Zusehen wie manche arbeiten kann es einem schlecht werden

Anhang anzeigen 402.jpg
nix los in meiner Stammkneipe gegenüber dem Centara. Haustransl Nina ist allerdings immer in action.

resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



breathtaking

hammer titel für deinen thread respekt ... und die fotos erst.. :-D bring den smile nicht mehr weg ;)

vielen dank!



und so nebenbei, das dream is echt erste sahne :) wirklich schönes hotel - ich als lichterjunkie bin natürlich von der beleuchtung richtig begeistert :))
 
        #9  

Member



Koh Angtong National Marine Park

mal ne Tagestour mit so nem alten Kahn zum Angtong Marine Park gebucht.
War auch ganz schön, gut zum Relaxen, Tauchen und Baden. Nach ca. anderthalb Stunden ist man auch schon dort.
Die angebotene Kanutour hab ich mir erspart. Gut so. War viel zu heiss. Statt dessen ging es mit dem Longtailboat direkt zum Treppenaufstieg des Kratersee.
So 10 Minuten braucht man schon wenn man wie ich 100+x Kilo hochschleppen muss, teilweise recht eng und steil wenn viele Touris da sind.
Nach dem Mittagessen an Bord, naja wenn man deen F...s so bezeichnen kann gings weiter auf ne Nachbarinsel. Sehr schön, man fühlt sich wie auf Bora Bora dort.
Man kann da auch Hütten mieten, werd das auch mal für ein paar Tage tun.
Die Besteigung des 150 m hohen Hügels hab ich in Angriff genommen, allerdings nach der ersten Aussichtsplattform auf ca. 1/3 des Weges hab ich aufgegeben.
Zu steil, zu heiss und meine Sandalen waren auch im Eimer. Ohne festes Schuhwerk kann man das vergessen. Es hat zwar ein Hängeseil, allerdings gibts da auch einige sehr gefährliche Stellen.
Nichts für mich. Ne Stunde für den Aufstieg war vorgesehen und das bei 37 Grad. und stehender Luft in dem Dschungel. Den Liter Wasser den ich mitgenommen hatte reichte gerade mal ne gute Viertelstunde.

Anhang anzeigen 376.jpg
schon bei dem bischen Geschaukel hat sich die halbe Manschaft übergeben müssen :kotz:

Anhang anzeigen 377.jpg

Anhang anzeigen 378.jpg

Anhang anzeigen 379.jpg

Anhang anzeigen 380.jpg

Anhang anzeigen 381.jpg

Anhang anzeigen 382.jpg

Anhang anzeigen 383.jpg

Anhang anzeigen 384.jpg
giftgrüne Brühe in dem Vulkangestein

Anhang anzeigen 385.jpg

Anhang anzeigen 386.jpg
die Aussicht entschädigt für die Müh
Anhang anzeigen 387.jpg

Anhang anzeigen 388.jpg

Anhang anzeigen 389.jpg

Anhang anzeigen 390.jpg

Anhang anzeigen 391.jpg

Anhang anzeigen 392.jpg

resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member



Anhang anzeigen 358.jpg
relaxen und baden ist jetzt angesagt

Anhang anzeigen 359.jpg
ne, vorher noch bis zur ersten Station auf dem Berg. Man war ich am Ende bei der Hitze :fertig:

Anhang anzeigen 360.jpg

Anhang anzeigen 361.jpg

Anhang anzeigen 362.jpg

Anhang anzeigen 363.jpg

Anhang anzeigen 364.jpg

Anhang anzeigen 365.jpg
nach ein paar Bier und Mango mit Rum neigte sich die Erde etwas zur Seite :einergehtnoch:

Anhang anzeigen 366.jpg

Anhang anzeigen 367.jpg

Anhang anzeigen 368.jpg

Anhang anzeigen 369.jpg

Anhang anzeigen 370.jpg
so langsam gings spätnachmittags wieder aufs Schiff, nicht ohne noch etwas Blödsinn zu machen und ins Meer zu springen.
War ne geile Nummer in dem lauen Wasser.


Anhang anzeigen 371.jpg

Anhang anzeigen 372.jpg

Anhang anzeigen 373.jpg

Anhang anzeigen 374.jpg

Anhang anzeigen 375.jpg

back home to Samui, it was a delightful trip :super:

resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten