Thailändisch lernen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Hab mir vor nem Jahr das Philippienen-Paket gekauft. Ist nur zu empfehlen, ausführlich und Mann ist denk ich mal für alles gewappnet. Es wird wirklich expliezit auf alles hingewiesen und man wird auch auf alles positive wie negative vorgewarnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Ich finde Gruberts Seite klasse und die CD´s echt top.:yes:Gerade die Newbie über Pattaya ist genial gemacht :yes:
 
        #45  

Member

Detlef Bräunig alias "Leutnant Dino" ist mein Hero - ein Vorbild für mich... da zieh ich doch den Hut!!!

Endlich wieder online: Detlef Bräunig alias Leutnant Dino | travel-funblog

Hatte schon vor einiger Zeit netten Kontakt mit ihm.
 
        #46  

Member

Ach Grubi, ich sehe schwarz für Dich.
Du arbeitest echt zuviel.
Als Big Boss solltest Du mehr delegieren.
Ein paar Mitarbeiter einstellen. Vor allem des Nachts könntest Du
Dich dann wenigstens etwas ausruhen. :wink0:

Melde mich feiwillig und würde für LEISTUNGSLOHN arbeiten.
Kannst doch nicht soviele Mädels alleine durchbumsen, schadet Deiner Gesundheit.

Gruss Herbi
 
        #47  

Member

Ich war auch schon öfters auf der Seite von Grubert,wirklich sehr Interessant.
Was mich echt mal interessieren würde,wie bist du dazu gekommen?
Gibt es da auch ne Geschichte in schriftform zu?
 
        #48  

Member

Nein gibt es nicht, aber es ist schnell erzählt. Nachdem ich 1997 anfing in Foren zu schreiben - und irgendwann dort auch Reiseberichte, entdeckte ich so was wie ein Talent dafür und meinen Spaß daran. Nachdem mich in einem Forum gew. Leute ziemlich dumm provoziert hatten, habe ich mich derart geärgert, dass ich dort hinschmiss. Ich fragte mich anschließend, warum soll ich mit meinen Berichten eigentlich andere Leute "reich" machen, wenn ich das auch für mich selbst und meine eigene Tasche schreiben kann? Das habe ich dann umgesetzt, allerdings ganz klein, alles "learning by doing" und step by step. Insofern habe ich "diesen Leuten" sehr viel zu verdanken, was sie aber bis heute nicht wissen. Die technischen Möglichkeiten bezügl. der Plattform, Verbreitung, aber auch z.B. die Fotografie an sich haben sich in letzter Zeit stark geändert und verbessert, s.d. allmählich das entstand, was es jetzt ist. Es ist eine Marktlücke, die zu besetzen offenbar nicht so einfach ist, weil es gew. Fähigkeiten voraussetzt, die ich nun mal zufällig alle zu haben scheine, angefangen vom Umgang mit den Mädels über das Schreiben bis zur Produktion. Drum bin ich ziemlich zufrieden damit und habe „mein Ding“ gefunden.

Ich erfahre durch die Reihe nur Zuspruch, ich freue mich natürlich sehr, dass den Leuten mein Erzählstil (und mittlerweile wohl auch meine Fotos) gefällt, was ich auch meiner Ehrlichkeit, dem inzwischen eigentlich schon professionellen Infogehalt z.B. der "Newbie" Reihe (komplette Reiseführer für Freunde unseres Hobbys) und der Authentizität der Reiseberichte (auch die Tagebücher) zuschreibe. Ich arbeite aber ständig an mir und versuche es weiter zu verbessern. Kritik ist jederzeit willkommen, natürlich nur der konstruktiven Art, Nörgler und Neider können sich die Tinte sparen. Schreibt mir eine Mail. Bestes Beispiel dafür ist jetzt wieder das Video

ungültiger Link entfernt

Ich hatte die erste Version bei Vimeo veröffentlicht, dort ist man ja mehr auf Quali als bei youtube und Konsorten. Da meinte einer, das Girl sei ja erste Sahne, aber die Wackelei im Film sei ja unter aller Kanone. Es gäbe schließlich technische Möglichkeiten, das zu verbessern. Im ersten Moment habe ich mich geärgert, vor allem weil ich videomäßig nur Hobbybastler bin, und mit den kleinen Cams heutzutage bekommt man es freihändig einfach nicht besser hin – ich zumindest nicht. Bin ja kein Kameramann und auch kein Regisseur. Trotzdem habe ich mich dann mal mit Bildstabilisatoren bei der Filmbearbeitung beschäftigt, und siehe da, nach dem Einsatz von Mercalli 2.0 (als Plugin bei Magix Video Deluxe) sieht das Teil (und ich hoffe auch die folgenden) jetzt deutlich besser aus. Das Material ist halt teils unter schlechten Lichtverhältnissen und mit verschiedenen Cams entstanden, die mit unterschiedlichen Frameraten arbeiten, was es nicht einfacher macht. Ich will euch hier nicht mit techn. Einzelheiten langweilen. Nur so viel: ich habe von alledem genau so wenig Ahnung wie die meisten hier, beschäftige mich dann aber mal eine volle Woche mit der Materie, nur um einen 8 Minuten Film zu produzieren und den irgendwo raufzuladen. So ist es mit allen Dingen, es hängt viel dran, was man so von außen auf den ersten Blick nicht sieht.

Frage beantwortet?? :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Ja,
mich hat halt echt mal interessiert wie du dazu gekommen bist,
es wacht ja schließlich keiner morgens auf und wird zum Sextouri im großen Stil :mrgreen:
Habe mich letzten als ich mal auf deiner Seite war einfach gefragt,wie ist der dazu gekommen,was hat er vorher so gemacht,lebt er jetzt nur noch von seinen Berichten und alle sowas.
Weil,wenn man auf deiner Seite ist sieht man ja schon das du wirklich überall warst und das auch öfters,halt anders als jetzt jemand der zwei mal im Jahr in den Urlaub fährt.
 
        #50  

Member

mich hat halt echt mal interessiert wie du dazu gekommen bist,
es wacht ja schließlich keiner morgens auf und wird zum Sextouri im großen Stil

Ich habe angefangen wie alle anderen, indem ich mir ein Ticket kaufte. Allerdings wollte ich ursprünglich als erstes nach Kuba, was ich mir mit den angelesenen Infos und Tipps aus dem Forum damals (Calimba) von Kollegen aber zum Glück ersparte (bzw. später nachholte) und bin als allererstes nach Phuket gefahren. Dort habe ich mich in die erstbeste, alte, hässliche Masseuse verknallt und war ein paar Wochen mit ihr zusammen. Zum Glück habe ich privat damals ein paar gute Kumpel gehabt, die sich schon gut auskannten in Thailand und auf der Welt, deren Tipps habe ich mir zu Herzen genommen und so die fettesten Fehler vermieden.

Den Rest kennt Ihr - bin halt nach und nach reingewachsen :wink0:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten