Thailändisch lernen

LOS ohne Handy,geht das überhaupt noch ?

        #1  

Member

Hallo Thailandreporter,
eins vorweg,habe hier in D 2 Handys am Hals,FA und Privat.
Mir graust es bei dem Gedanken so was noch im Urlaub
rumzutragen :wirr:
Also Leute: Muss das sein ? Wenn ja warum ( ausser schnell mal die Braunen
anrufen wenn der Barnachbar vermöbelt wird) ?
Grüsse FL
 
        #2  

Member

Ein paar Telefonnummern schaden nicht. Im blödsten Fall nippelt jemand ab, oder ein Schildbürgerstreich wie bei den Wahlen und du stehst alleine da.

Oder wenn dein Tirak neues Gewand holt, kannst sie anrufen, dass sie dir ne Schokomilch mitbringen soll aus dem 7/11, weil du Durst bekommen hast.

Oder du hast dein Tirak an der Bar geparkt und hast deine Shorttimelady rausgeschmissen, dann musst ja auch Bescheid geben können, dass die Luft rein ist. :wink0:
 
        #3  

Member

@Freshlook
Auf jeden Fall.
Lass Dir eines freischalten für alle Karten und kauf Dir in TH eine Sim-Karte von One Two Call oder andere Company.
Du bist dann für Forenkumpels erreichbar, bzw. kannst auch mit denen Kontakt aufnehmen, falls Du Fragen oder Probleme hast und kannst auch die Häschen besser steuern, wie Martl schon gesagt hat.
Sonst läuft es mit Deiner LT so, dass die "10 Minutes change" Shirt geht und stundenlang nicht kommt.
Auch beim schnell eine ST bestellen, wenn man nicht aus dem Hause möchte, ist der Handyuser im Vorteil.
 
        #4  

Member

@freshlook, hab schon Urlaube mit und ohne handy in Pattaya verbracht.

Ohne ist es spannender, denn Du musst immer wieder auf die Jagd gehen, außer Du hast ne LT.

Mit ist es bequemer, die Yings drängen einem ja ihre Nummern auf und Du kannst jederzeit, wenn Du mal nicht fündig wirst, eine anrufen.

Natürlich kann man auch Kumpels besser erreichen und kurzfristig mal was ausmachen.

Es gibt aber auch Telefonzellen an jeder Ecke, da kannste für ein paar Baht auch telefonieren.

Für mich ist es ohne handy auch erholsamer, bin aber auch kein Handysklave, der den ganzen Tag mit offenem Telefon rumläuft und alle 3 Meter checken muss, ob sich irgend jemand gemeldet hat.

Gut ist es für mich weil ich eine longlongtime habe, die ich nur gelegentlich Zeit hat (wegen boyfriend) und sich meist ein, zwei Tage anmeldet, wenn sie einen Abstecher nach Patty zu ihrer "Schwester" macht.

Verschwende nicht zu viel Zeit mit telefonieren in Pattaya, es gibt Schöneres! :hehe:

Gruß Piper
 
        #5  

Member

Also wir finden Handy im Urlaub ultra nützlich!!
Haben jeder eins so is man erreichbar für den anderen
oder man ma kurz abchecken ob das Kindermädchen mit
dem kleinen Kobold zurecht kommt!!
Man kann mit Kumpels und Kumpelinen nen kurzfristigs date
klar machen oder eben rum fragen ob jemand bock hat nen
Ausflug mit zu machen!!
Dieses Jahr kommt noch ne Sim dazu weil meine Eltern sich auch ma
wider Pattaya antun wollen!! :hehe:
 
        #6  

Member

praktischer mit handy, aber zur not kann man ja auch das telefon im hotelzimmer benutzen ( sofern eins vorhanden ist ).
 
        #7  

Member

ein handy ist auf wirklichen reisen so wichtig wie die schwimmflossen beim motorradfahren!

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Weil man in der Pampa eh keine Verbindung bekommt. :wink0:
 
        #9  

Member

Freshlook,

meine Urlaube habe ich früher immer OHNE Handy gemacht, da ich immer welche hatte, die nicht freigeschaltet waren. Außerdem bekomme ich in Deutschland höchstens 3-4 Anrufe oder SMS im Monat. Ist für mich wirklich nur für den Notfall.

Dann nahm ich irgendwann ein freigeschaltetes Handy mit, kaufte mir eine SIM-Karte und fand es richtig gut. Ich konnte vor Ort anrufen "Where are you ?" und auch mit Freunden telefonieren. Ja, selbst der Anruf nach Deutschland war billiger und zweitens kennt keiner die Nummer, es sei denn Du rufst selbst an (Empfehlung : erst am Ende :yes: ).

Tja, dann war ich 2006 auf den Philippinen und bekam dann so ungefähr 10-15 Anrufe oder SMS pro Tag, also ungefähr wie sonst im Quartal. Ich habe gemerkt wie sinnvoll es ist und werde deshalb immer eins mit in Urlaub nehmen. Früher eher die preiswerten und jetzt eins mit guter Kamera, die ich immer mitführen kann, auch wenn ich nichts Fotogenes erwarte.

Handy : Ja, ja, ja. SIM-Karte kostet übrigens 300 Baht (= 6 Euro) incl. 50 Baht Gesprächsguthaben. Ich nehme immer 1-2-CALL. Wenn Du Dir die SIM-Karte kaufst, dann gehe irgendwo hin, wo man Dir die Karte ins Handy einlegt, sie gleich aktiviert und vielleicht auch - für ein paar Kröten mehr - auch noch auflädt. Die machen im Laden alles.
Ich gehe dazu meist in das Einkaufscenter um den Big C, Nähe Soi 2. Dort gibt es bestimmt 20-30 derartige Läden nebeneinander.
 
        #10  

Member

...und die sim-karten preise sind vor kurzem gefallen....
50 baht !!!!natuerlich ohne guthaben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten