Thailändisch lernen

Ko Samui Livebericht aus Samui

        #81  

Member

@insearch

Naja, ich wünsch es natürlich keinen! Aber die Art wie die sich benehmen, ist es bloss eine Frage der Zeit, bis sie an den Falschen geraten.
 
        #82  

Member

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß so eine Giftschlange sich in deinen Räumen verirrt?
Ich war letztes Jahr auf Ko Samui - am Chaweng Beach - Palm Islan Resort - also in der Mitte von der Ark-Bar ca. 2Km nördlich -
Obwohl die Anlage zwischen Beach und Beachroad liegt, hatte sich da eine Schlange in die Anlage verirrt.
Sie viel direkt auf einer Poolliege wo gerade einer drauflag.
Der ist aufgesprungen wie ein Irrer. Die Schlange dann ab. Die Gärtner sind Ihr nach - voller Respekt(Angst)
Sie haben die dann getötet. Ich habe Sie aufgehoben und bin Richtung Restaurant gelaufen. Die haben die Schlange dann ganz schnell entsorgt. Wa so ca. 1m lang. Der Chef vom Resort meinte dann die sei doch ungiftig.
Ob das stimmte - oder wollte man keine Panik verbreiten?
Wie kann eine Schlange über eine stark frequentierte Straße bis ins Resort vordringen - dahinter ist auch erstmals nur bebaute Wohngegend von ca. 3km bis dann der Dschungel anfängt.
Da ja bei Dir der Dschungel direkt hinterm Haus anfängt müstest Du ja von Schlangen umgeben sein.
Wie sieht das mit Schlangenbissen aus auf Ko Samui - oder wird das Thema totgeschiegen.
 
        #83  

Member

Zitat: "Jedenfalls liegt sie jetzt noch im Bett und pennt, das kotzt mich an. Die Sonne scheint heut aunahmsweise mal wieder und eigentlich war geplant zum Strand zu gehen."

JA!! Sie können dann wirklich wie eine schwere Kette am Hals wirken und der "nette Mann" richtet sich dann nach ihrer Tagesplanung!!! Nicht mit Onkel Jürgen....
Du wirst sicher einen guten Abschluss finden und eine neue "Erfrischung" finden...schöne Zeit noch.
 
        #85  

Member

@reknilb

Die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr hoch, die grünen Vipern klettern gerne die Bananenbäume oder was auch immer hoch und gelangen so fast überall hin.
Deswegen ist es ratsam, Fester und Türen geschlossen zu halten, wenigstens die Fliegentüre.
Der Schlangenbiss einer grünen Viper ist an sich nicht tödlich, jedoch sehr schmerzhaft und die Behandlung mit dem Gegengift wird nicht immer von der Versicherung übernommen.
Habe mir von meinem Nachbar sagen lassen, dass die Medikamente hier angeblich nicht gerade die besten sein sollen, aber ob das stimmt, weiss ich nicht.

LG
 
        #86  

Member

Moin Jungs,

ich fahre seit vielen Jahren nach Samui und schätze, dass ich da sicher schon irgendwas wie 10000km mit dem Moped gefahren bin - viel auch im Inselinneren. Ich habe allerlei Gefiech gesehen, viele Schlangen (auch schon welche überfahren) und riesige Spinnen oder 1000Füssler (die können richtig schnell sein, vor denen wäre ich achtsam).
Noch nie hatte ich ein Problem in den Bungalows. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Schlangen hauen i.d.R. ab, wenn sich ein Mensch nähert.
Einmal hatten wir den Verlust eines Hundes in meinem Resort durch eine Schlange zu beklagen. Das war furchtbar aber der war auch ziemlich schnell im Unterholz unterwegs. Das mag eine Schlange halt nicht. Definitiv gint es aber dort richtig giftiges Zeug.
Gruß
G.
 
        #87  

Member

Denke nicht an europa, nutze jede minute dort, gruß
 
        #88  

Member

Toller Bericht!

Du scheinst ein echter Genießer zu sein!

LG :bye:

Member hat gesagt:
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß so eine Giftschlange sich in deinen Räumen verirrt?
Ich war letztes Jahr auf Ko Samui - am Chaweng Beach - Palm Islan Resort - also in der Mitte von der Ark-Bar ca. 2Km nördlich -
Obwohl die Anlage zwischen Beach und Beachroad liegt, hatte sich da eine Schlange in die Anlage verirrt.
Sie viel direkt auf einer Poolliege wo gerade einer drauflag.
Der ist aufgesprungen wie ein Irrer. Die Schlange dann ab. Die Gärtner sind Ihr nach - voller Respekt(Angst)
Sie haben die dann getötet. Ich habe Sie aufgehoben und bin Richtung Restaurant gelaufen. Die haben die Schlange dann ganz schnell entsorgt. Wa so ca. 1m lang. Der Chef vom Resort meinte dann die sei doch ungiftig.
Ob das stimmte - oder wollte man keine Panik verbreiten?
Wie kann eine Schlange über eine stark frequentierte Straße bis ins Resort vordringen - dahinter ist auch erstmals nur bebaute Wohngegend von ca. 3km bis dann der Dschungel anfängt.
Da ja bei Dir der Dschungel direkt hinterm Haus anfängt müstest Du ja von Schlangen umgeben sein.
Wie sieht das mit Schlangenbissen aus auf Ko Samui - oder wird das Thema totgeschiegen.

Im (sauteurem, ehemaligen, deutschen) Robinson Club in Mexiko haben die Angestellten auch mal eine bunte, große Schlange erschlagen. Danach meinten die auch die sei ungefährlich...

Einer der sich anscheinend auskannte ging danach zur Rezeption. Als er wiederkam meinte er es sei eine Korallenschlange gewesen, deren Gift in 15 - 30 Minuten tödlich sei.

Er fragte ob sie ein Gegengift vorrätig hätten. NEIN. Warum nicht wollte er wissen und die Antwort war, dass dies gekühlt in einem speziellen "Kühlschrank" aufbewahrt werden müsste und dies zu teuer sein.

Daraufhin fragte er wo denn das nächste Gegengift gelagert sein. CANCUN.

Nur das Cancun ca. 100km, also bei schneller Fahrt 45 bis 60 Minuten entfernt ist...

Also schützt auch das teuerste Luxusresort nicht vor Mutter Natur!



FAZIT: No risk - no fun

ODER wie mein Dad immer sagte:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und wer nicht vögelt kriegt kein Kind

ODER wie ich schon eben im anderen Thread andeutete:
Schisser bleiben besser in Europa! (aber verpassen meiner Meinung nach das BESTE!!!)



In Australien wo z.B. die meisten giftigen Viecher herum fleuchen und kreuchen kommen viele Touristen jährlich im Wasser um, aber nur alle zwei Jahre ein Touri durch einen Schlangen- oder Spinnenbiss!

Fliegen ist ja auch das sicherste Verkehrsmittel PRO Kilometer, aber pro Stunde ist es die Bahn. Wer also kürzer mit der Bahn in den Urlaub fährst als mit dem Flieger fliegt wäre sicherer. ICH wünsche den SICHERHEITSFANATIKERN dann VIEL Spaß in unseren NACHBARLÄNDERN!



LG

Wf
 
        #89  

Member

Bin vor einer Stunde aufgestanden und hab nen Megabrummschädel. Der Blick rüber zu der Frau die ich mit nach Hause genommen habe, macht es auch nicht besser. Ich sage bewusst "Frau", weil sie genauso alt ist wie ich, nämlich 35! :shock:

Was ist letzte Nacht nur passiert, hab ich wirklich so viel getankt?
Meine Kopfschmerzen sagen ja und diesmal habe ich grosse Erinnerungslücken.
Wache irgendwann im Morgengrauen auf und hab noch immer den Gummi drauf. Hab erst überlegt ihn drannzulassen, weil noch nicht gefüllt, also benutzbar. Oder ich kann mir den Weg zur Morgentoilette sparen.

Angefangen hatte der Abend wieder mal in der Contichas Bar in Chaweng, da Nam aber ihren freien Tag hatte und sie mir via Line schrieb, "zum Saufen komm ich nicht, aber wenn de mich mitnehmen willst, ok".

Habe zurückgeschrieben, dass ich mir das noch überlegen würde und bin schon wieder in der Africa-Bar verschwunden. Das übliche Halli-Galli. Diesmal habe ich mich auf der Tafel für ein Pool-Spiel eingetragen. Dummerweise ausgerechnet gegen den lokalen Helden. Keine Ahnung ob Engländer oder Aussie. Das Spiel begann für mich ganz gut, hatte in der ersten Runde gleich vier Bälle versenkt. Aber das war`s dann auch schon. :cry:

Habe mich dort sehr gut mit einem Schweden unterhalten und Unsere Spässe mit den Mädels gemacht. Diesmal ist mir eine Dame besonders aufgefallen und es schien, dass sie auch sehr an mir interessiert war. Leider hatte ich sie dann irgendwann aus den Augen verloren.

Später am Abend lief ein Farang-Schwulen-Paar Hand in Hand über die Soi Green.
Die waren in den Augen der Weiber ein absolutes Highlight. Keine Ahnung was die daran s toll finden.

Anhang anzeigen DSCN0575[1].jpg

Anhang anzeigen DSCN0480[1].jpg
Und für Die, die es noch nicht wussten. So sieht das ganze bei Tage aus. :hehe:

Gleich gegenüber gibt es noch ein kleines aber gemütliches Irish Pub.

Anhang anzeigen DSCN0478[1].jpg
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man das auch für einen Second-Hand-Klamottenladen halten. :wink0:
Die machen aber auch meist schon um Drei am Nachmittag auf, was ich für gut befinde.

Aber weiter im Text!
Nachdem ich ja anhand des "Kondoms" sehen konnte, dass gestern nicht viel gelaufen oder "ausgelaufen" ist, hab ich mir eine kleine Handentspannung geben lassen, ich bin echt so faul und verkatert, dass ich keine Energie fürs Bumsen habe. Ihr mögt mir das verzeihen!

Dann gabs noch ein green Curry zum Frühstück und ich bat die Frau doch bitte zu gehen.
Da hole ich den üblichen 1000`er ausn Safe und sie sagt: "No, 1500"! Ich sag "nöö".
Nach langer hin und her-Rederei war sie dann doch einverstanden und wir machten uns auf`n Weg zu ihrer Bar.
Ausgerechnet heute mussten mir aber alle, wirklich Alle die mich hier kennen übern Weg laufen. Toll, dachte ich mir! Mit dieser Alten im Schlepptau, das macht richtig was her.
Die ganzen "Hello" und schämiges Grinsen sind mir leider nicht erspart geblieben.

So, hab mir grad ne Paracetamol und ne Diazepam reingeworfen in der Hoffnung, dass es mir bald besser gehen wird. Das Bier wird sicher auch helfen.
Prost auf Euch! :saufen:

:urlaub:

 
        #90  

Member

Toller Bericht bin gespannt wie es weiter geht:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten