Thailändisch lernen

Liebeskasper? Maschen der Girls?.......oder was

        #21  

Member

Hallo,

hatte nicht erwartet das so viele Kommentare zu meinem Thread kommen.

User @nitelife fragte nach meiner "Message" von meinem Thread.
Also erstmal vorweg: ich habe keine Message. Ich habe nur immer wieder hier und in anderen foren gelesen wie "problematisch" diese
thai-falang beziehungen sind und das die girls nur auf das eine (Geld) aus sind usw. Und beim lesen dieser Threads kam mir der
gedanke:....wieso fahren diese leute dahin wenn doch alles oder vieles schlecht ist....? Was soll das dann? Und ich denke das es
vielleicht nicht immer nur an den Thaigirls liegt wenn es Probleme gibt......?!! Und dies war der grund das ich meinen Thread
geschrieben habe. Also ohne Belehrung oder auch nicht als alleinig richtiges Vorgehen gemeint. Einfach als meine Erfahrung.

Jetzt gehe ich dann mal auf die meinungen der anderen ein:

@Siggi477
Deutschland/Thailand habe ich gleichgesetzt mit dem zwischenmenschlichen. Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meine das
auch in deutschland der mann die frau finanziert (Ok, die leute ausgenommen wo frau verdient und mann zuhause ist....SMILE). Und
beim Scheitern meist der mann mehr verliert als die frau (finanziell betrachtet).
Ich habe doch keine Scheuklappen auf: natürlich weiss ich auch das OHNE Geld die "Liebe" schnell vergeht. Aber mal eine andere
Frage: welches girl (Thailand) sucht sich einen Mann fürs leben der nur 300 € im Monat hat? Und wo ist da der unterschied zu einer
DACH-Frau? Ich lese hier einige Sachen wo leute Fragen ob man mit 30000 THB oder so in Thailand leben kann. Und das bei diesen
personen die thaifrau nur aufs "abgreifen" aus ist ist doch natürlich.
Will sagen: wenn eine Thaifrau mit einem Falang zusammengeht dann ist es mal so das sie Sicherheit für sich UND die familie will.
Wem das nicht passt oder dies nicht begreift der muss in ein anderes land gehen und dort sich jemand suchen ( KEIN ANGRIFF GEGEN
DICH !!! ). Und wie sagte Naa vor jahren: Liebe muss nicht da sein , die Liebe kommt mit der zeit......Und da ist wahres drann,
jedesmal für mich.
Zu deinem letzten Post wegen dem Verlust beim Aktienspekulieren....
Also dies habe ich vor einiger zeit mal zu Ihr gesagt (aber nicht Aktienverlust sondern anderer grund:( ihre Antwort war das was ich erwartet habe:.......wenn ich sie nicht "takecare" kann, dann muss sie wieder arbeiten. sagte sie. Und auf meine Frage wo sie den dann arbeiten würde:.....wieder in einer bar, weil sie da viel Geld bekommen würde. sie müsse ja viel bezahlen und ihre Familie znterstützen usw....
Also ich weiss sehr wohl das ohne Geld sie wieder arbeiten würde. Aber das sehe ich als normal an. was soll sie denn dann auch machen???
Das zum Thema Liebe sehe ich eben etwas anders und sie ja auch!!!

@Samui121
Also ich sehe das schon sehr nüchtern!!! Habe mein lehrgeld bezahlt und gelernt!!!!
Du fragst ob ich schon mal Frau mit Augenhöhe gehabt habe?: nur soviel als Info: meine erste frau hatte nur rund 400 DM weniger
verdient als ich. Sie kam aus der sogenannten Mittelschicht und ihr finanzieller background war besser als meiner zu dieser zeit
(bedingt durch das Elternhaus und als einziges Kind). Trotzdem war es so das wir geschieden wurden und Sie da auch mehr erhalten
hätte können (Wir einigten uns einvernehmlich damals).

@bbv
also ich sehe eine beziehung NICHT als Investment an. Und ich denke: bei beziehungen gibt es keine SICHERHEITEN. Ich bin eben so
das ich sage: bei beziehungen muss man auch mal ins ungewisse springen (das meine ich eben das man nicht alles berechnen kann bei
einer beziehung).
Also zum Verdienst: ich habe Bücher gesehen wo zwischen 30000 und 50000 THB jeden Monat kamen. Also in der saisonzeit. Und dann
nicht vernachlässigen die Falangs die Ihre MIA Geld schicken. Da sind auch nochmals 5000-20000 THB pro falang einzurechnen. Und es
soll Thaifrauen geben die mehrere Falangs an der hand haben.....ZWINKER. Und manchmal führt das zu Komplikationen wenn der
1.Falang vom 01.-10. kommt und der 2.Falang am 05. ankommt. Dann werden oft die schwester krank oder der bruder muss in das
Krankenhaus usw. Also ich kenne dieses gebaren aus eigener Erfahrung.

@Blackmicha
ich gebe Dir recht das man(n) keine Frau in Thailand braucht. Man(n) kann auch gut allein dort leben. Aber ich ging von dem aus
das jemand der Auswandert vielleicht nicht allein dort leben möchte. Aber es stimmt , ich könnte auch ohne feste Partnerin dort
leben und nur ab und zu vom Kuchen was naschen........Aber für mich wäre das nichts-natürlich können andere so leben. Werte dies
ja nicht als negativ.

@Nachtwanderer
Danke für deine Wünsche.
Das mit den finaziellen Mitteln ist ja immer so eine sache. da gibt es auch keine Richtlinie für. manche geben mehr aus und manche
weniger. Wie Du richtig schreibst muss das jeder selber entscheiden.
Also ausgenommen fühlte ich mich am Anfang meiner Thailandreisen. da gab es schon Situationen wo ich danach wusste, das ich
ausgenommen wurde. Aber in der folge habe ich ja dazugelernt. Natürlich kann es mir mit Naa auch passieren das die beziehung
scheitert, aber das kann mir in deutschland auch passieren. das ist kein problem thailands. Und sind wir doch mal ehrlich: welche
Frau in DACH bleibt bei einem wenn der mann das finanzielle verliert? Also ich kenne einige wo die Liebe in D schnell geschwunden
ist als das geld dauerhaft weg war. Also da sind thais nicht anders als DACH Frauen. Das ist meine Denke dazu.

@Longtimetravel
Wieso sollte ich mir blöde vorkommen?
Weil ich Ihr jeden Monat Geld geschickt habe? Ok, hätte ich sparen können und mir mehr Steaks leisten können.....LOL
weil ich Ihrer familie etwas geld gegeben habe?
weil ich haus mit Ihr baue? Weil ich sie heirate? weil ich zufrieden mit allem bin?
Also zur Info: ich fühle mich nicht ausgenommen oder gar über den Tisch gezogen!!!!
Also nochmals: wieso sollte ich mir blöd vorkommen?

@nitelife
habe keine message mit meinem Thread. sind nur meine Erfahrungen. Will niemand belehren sondern einfach meine Erfahrung aufzeigen.

@frank69
danke für das angebot mich heiraten zu wollen.....aber muss absagen, bin schon vergeben.....LOL LOL
Im Ernst: also wenn ich auswandere dann eben nur mit eigenem haus. das ist halt meine Einstellung dazu.
Zum Thema Finanzen: das ist immer ein schwieriges Thema. Aber das muss halt immer jeder selber entscheiden was einem dies und das
wert ist. Und ich bin mal so vermessen das ich sage: die Naa würde auch bei mir bleiben mit weniger!!!
Denn ich glaube wirklich: Thais legen Wert auf Sicherheit (DACH nicht??? Oder doch gleich mit Thai????) und sie legen wert das Sie
gut behandelt werden!!!!! Was nicht immer zutrifft. Also: geld ist wichtig aber auch nicht alles. Selbst bei thaifrauen.

@Tom12
Also das die Naa mich nicht nach klassischem verständnis liebt weiss ich. Naa sagte vor jahren schon: Liebe muss am Anfang nicht
da sein, Liebe kommt mit der zeit immer mehr!!!! Und dies schliesse ich mich an.
Also nach dem Hausbau wird kein anderer Wind wehen. Und wieso schreibst du das das grundstück mir nicht gehört???
Nicht falsch verstehen: bitte erkundige Dich da besser: es gibt legale Vorgehensweisen wo dir alles gehört. Aber bedenke auch: in
Thailand gibt es wie bei uns gesetze die NICHT immer zum nachteil des falang ausgelegt werden!!!!!
Du darfst davon ausgehen das ich mein Vorhaben seit 4 jahren ernsthaft betreibe und es soweit es geht absichere!!!!

@pumpuixyz
Wieso verstehst Du nicht das ich ein haus baue und die Naa heirate?
Also: ich muss kein Haus bauen aber ich WILL ein haus bauen. Ich habe hier mein haus und ich mag es eben lieber in einem haus zu
leben mit garten usw. Und ich wohne nicht in einem Condo dort (zu teuer im vergleich) wenn ich für weniger ein haus bauen kann.
Wieso heiraten: also ich wandere ja nicht nur für 1-2 jahre aus. meine Planung geht dahin das ich dort beerdigt werde. soll
heissen, das ich nach D nicht zurückgehe. Wenn alles normal läuft. Und heirat hat eben deshalb für MICH bestimmte vorteile. Für
andere mag es besser sein wenn sie nur zusammenleben. aber für mich ist das heiraten wichtig. Und damit meine ich nicht weil man
eben heiratet.

ICH WILL NICHT SAGEN DAS MEIN VORGEHEN ABSOLUT RICHTIG IST UND MAN NUR SO IN THAILAND LEBEN KANN!!!!!
ES IST NUR MEINE ERFAHRUNG DIE ICH GEMACHT HABE UND MEINE DENKWEISE ÜBER THAIGIRLS USW.!!!!
ANDERE HABEN ANDERE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND DIES IST AUCH OK!!!!

NOCHMALS: NEHMT MEINEN THREAD ALS ERFAHRUNGSBERICHT UND NICHT ALS BELEHRUNG!!!!!

Schönen Sonntag wünscht
reiwaf1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also dies habe ich vor einiger zeit mal zu Ihr gesagt (aber nicht Aktienverlust sondern anderer grund:( ihre Antwort war das was ich erwartet habe:.......wenn ich sie nicht "takecare" kann, dann muss sie wieder arbeiten. sagte sie. Und auf meine Frage wo sie den dann arbeiten würde:.....wieder in einer bar

Ja, ok. Krass. Du scheinst, dir ja da nix vorzumachen.

Aber mich würde interessieren, warum du sie dann z.B. heiraten willst? Nicht, dass daran irgendwas falsch wäre - aber wo ist (ohne das zu verurteilen!) bei Euch dann der Unterschied zwischen Girl und Freier?? Sie ist bei dir so lange Geld fließt - wenn nicht, geht sie zurück an die Bar. Könnte man auch als super-super-long-time bezeichnen.

Solange alle damit glücklich sind, alles ok. Aber ich persönlich finde, dass das doch auch für Thailand (finazielle Absicherung und co.) vielleicht nicht die beste Basis für eine Ehe ist...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@pumpuixyz
Wieso verstehst Du nicht das ich ein haus baue und die Naa heirate?
Ich verstehe es deswegen nicht, weil Du damit ohne Zwang erhebliche Risiken eingehst, die vermeidbar wären.

Du heiratest eine Frau, die Du ausser von Urlauben kaum kennst und die - so wie ich deinen Eingangspost interpretiere - sehr aufs Materielle fixiert ist und deine materiellen Zuwendungen sind wohl auch der Hauptgrund, wieso Sie bei dir ist (meine Interpretation). Unter diesen Umständen nimmst Du Ihr mit Hausbau und Heirat ja quasi schon einen Grossteil der Motivation, sich weiterhine um dich zu bemühen, ausser es fliesst auch weiterhin jede Menge Kohle für Geschenke, Schmuck, Pamily, etc.

Du schreibst weiter oben, dass Du sparsam leben kannst. So wie Du sie und die Familie mit deinem im OP geschilderten Sponsoring finanziell angefixt hast, ist der Zug dazu längst abgefahren - ausser natürlich Du allein lebst sparsam, um ihr und ihrer Sippe weiterhin den Luxus zu finanzieren bzw. finazieren zu können.

Ich sage nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist zu heiraten und ein Haus zu bauen, aber in der von dir geschilderten Situation und zu diesem Zeitpunkt kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Was spräche den ernsthaft dagegen, erst mal einige Zeit quasi auf Probe zusammen zu Leben und ein Haus zu mieten, wenns denn ein Haus und kein Condo sein soll? Was den Hausbau betrifft geht es ja nicht nur um das Zusammenleben mit der Frau, sondern ganauso um die Frage, ob Du dauerhaft an dem von dir gewählten Ort heimisch werden kannst. Wenn nicht, ist das Haus nur ein Klotz am Bein.

Ich wünsche ja prinzipell jedem, das sowas gutgeht, hier fehlt mir allerdings der Glaube.
 
        #24  

Member

Da kann ich pumpui nur recht geben.

Ich habe es gerade vor ein paar Monaten bei einem Kumpel erlebt.
Nach knapp über einem Jahr hat sich erst herausgestellt
(und da hatte er schon etliches in Sie und Familie investiert an monatlichen Zahlungen, Geschenken, Iphone, TV usw.)
das seine "kleine süsse Thai" einen Thaifreund hat.
Nur wenn mein Kumpel auf Urlaub war, war Sie bei ihm.
Er hat also nicht nur Sie und Ihre Familie ausgehalten, sondern auch Ihren Thaifreund von dem er nichts wusste.

Wie so viele hätte ich auch gerne eine Thai als Frau.
Mir ist aber auch stets bewusst, dass ICH derjenige mit Kohle bin, der "alle" aushalten soll/muss.
Und ich weiss, dass ICH derjenige bin, der die Kohle verdient.
Also geb ich auch ungern etwas her :) (einfach so)
Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt mach ich auch gerne mal Geschenke.
Vll. neue Schuhe oder so. Solche Dinge sind ein Schnäppchen und "meine kurzzeit kleine"
kann die auch gut gebrauchen (zB. später für an der Bar)

Überleg Dir also verdammt gut, wass Du machst.
Denn Du hast kein LKS - nöö Du bist schon viel viel weiter.

Ich wünsche jedem, so auch Dir, die passende zu finden oder vll. auch schon hat.
Dennoch. Hier will Dir keiner was böses. Ganz im Gegenteil.
Wir kennen uns hier "alle" nicht persönlich.
Aber trotzdem versuchen wir uns hier gegenseitig mit unseren Erfahrungen zu unterstützen.
Das Forum dient nicht nur zum Erfahrungsaustausch welche Thai am besten fi... !
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.

LG
Mydress (der schon einiges in Thailand erlebt hat)


Member hat gesagt:
Ich verstehe es deswegen nicht, weil Du damit ohne Zwang erhebliche Risiken eingehst, die vermeidbar wären.

Du heiratest eine Frau, die Du ausser von Urlauben kaum kennst und die - so wie ich deinen Eingangspost interpretiere - sehr aufs Materielle fixiert ist und deine materiellen Zuwendungen sind wohl auch der Hauptgrund, wieso Sie bei dir ist (meine Interpretation). Unter diesen Umständen nimmst Du Ihr mit Hausbau und Heirat ja quasi schon einen Grossteil der Motivation, sich weiterhine um dich zu bemühen, ausser es fliesst auch weiterhin jede Menge Kohle für Geschenke, Schmuck, Pamily, etc.

Du schreibst weiter oben, dass Du sparsam leben kannst. So wie Du sie und die Familie mit deinem im OP geschilderten Sponsoring finanziell angefixt hast, ist der Zug dazu längst abgefahren - ausser natürlich Du allein lebst sparsam, um ihr und ihrer Sippe weiterhin den Luxus zu finanzieren bzw. finazieren zu können.

Ich sage nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist zu heiraten und ein Haus zu bauen, aber in der von dir geschilderten Situation und zu diesem Zeitpunkt kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Was spräche den ernsthaft dagegen, erst mal einige Zeit quasi auf Probe zusammen zu Leben und ein Haus zu mieten, wenns denn ein Haus und kein Condo sein soll? Was den Hausbau betrifft geht es ja nicht nur um das Zusammenleben mit der Frau, sondern ganauso um die Frage, ob Du dauerhaft an dem von dir gewählten Ort heimisch werden kannst. Wenn nicht, ist das Haus nur ein Klotz am Bein.

Ich wünsche ja prinzipell jedem, das sowas gutgeht, hier fehlt mir allerdings der Glaube.
 
        #25  

Member

@ reiwaf1999

Mir fehlen die Worte bei deinen Investitionen, bevor Du ein Thai Girl mit Geld fütterst stelle Dir erstmal eine Frage wieviel würde ein Thai Mann denn für ein Barmädchen geben und dann gib ihr das doppelte. Würdest Du die gleichen Investitionen für eine Deutsche Frau ausgeben ? Sicher nicht !

Hat Sie die Schule besucht und A1 Deutsch, bei den Investitionen sollte Sie eigentlich B1 haben ?
Habe auch eine Thai Lady aus der Bar und die ging ganz ohne Investitionen schnell nach DE mit !
Warum war Sie nicht bisher in DE bei Dir zu Besuch ?

Wenn ich meiner Thai Freundin manchmal erzähle was Du oder einige andere LKS machen...sagt Sie nur gute Nacht Dummkopf Farlang,.... danke für das Haus, wenn dann mal das Geld knapp wird und gespart werden muss auf Wiedersehen.

Die ganze Thai Sippe ist sehr oft von Haus aus faul, da wird gesagt:
Du hast Farlang bring Geld nach Hause oder zum Bruder wird im Dorf gesagt:
Warum gehst Du arbeiten, diene Schwester hat doch Farlang.

Gefällt Dir das wenn Du eine faule Sippe mit Geld fütterst ?

Es spricht nichts gegen das Heiraten sondern sinnloses Geldausgeben
wo ein Thai Mann keinen Baht geben würde.

Ich gehe mal davon aus das deine Mia jetzt nur zu Hause rumsitzt und Madam Farlang macht anstatt zu arbeiten z.b. in einem Seven Eleven Shop, das wäre der nächste Fehler.

Bitte nicht sauer sein, das sind Tatsachen die ein LKS nicht hören will.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
das sind Tatsachen die ein LKS nicht hören will.

Das sind keine Tatsachen, das ist Schubladendenken...

Es gibt bestimmt genauso viele positive wie negative Beispiele.
Nur von denen wo es gut gegangen ist und alles "normal" läuft hört man idR seltener als im umgekehrtem Fall. Ist ja auch viel interessanter wenn wieder eine böse Thai einen Farang über den Tisch gezogen hat.
Ich denke der TO ist sich des Risikos durchaus bewußt, und wenn er die Family gern unterstützt und sich das leisten kann, wo ist das Problem?
Ein Risiko ist immer dabei, da ändert auch ein Jahr zusammen auf Probe wohnen ( wie weiter oben vorgeschlagen) nichts dran, diese Zeit sitzt eine abgezockte Lady auf links ab. Egal ob in Th oder anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Deine Urlaube hast du in BKK und Patty verbracht und jetzt willst du ein Haus im Korat bauen.
Warum? Was willst du da den machen? Dem Reis beim wachsen zugucken.
Ich bin z.ZT. gerade im Isaan und glaube mir ich würde nie auf den Gedanken kommen hier in eine Immobilie zu Investieren. Wenn du vor die Türe gehst bist du nur noch der Farang. Kleine Kinder haben Angst vor dir, keine Ahnung was die erzählt bekommen.
Wenn bei uns ein Ausländer vor die Tür geht hört er nicht ständig " da ein Ausländer " hier hörst du ständig nur Falang. Da ist es schon manchmal eine Wohltat wenn man dich einfach Ignoriert.
Ich bin froh wenn diese 12 Tage hier vorbei sind und ich wieder nach BKK und danach an den Strand kann, wo die Leute einfach mehr an uns weiße Ausländer gewohnt sind und wo man nicht ständig hört " da ein Farang ".

Ich bin mit einer Thai verheiratet mit der ich zwei Pubertäre Kinder habe.
Die Familie meiner Frau wird und wurde von mir noch niemals finanziell unterstützt. Es gibt aber auch keine Eltern, vielleicht habe ich nur deshalb Glück und muß nichts bezahlen.

Du wirst dein Haus bauen und ich hoffe das Ihr lange Glücklich seid. Sollte es aber schief gehen dann sag nicht man hätte dich nicht gewarnt.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Also nach dem Hausbau wird kein anderer Wind wehen. Und wieso schreibst du das das grundstück mir nicht gehört???
Nicht falsch verstehen: bitte erkundige Dich da besser: es gibt legale Vorgehensweisen wo dir alles gehört. Aber bedenke auch: in
Thailand gibt es wie bei uns gesetze die NICHT immer zum nachteil des falang ausgelegt werden!!!!!
Du darfst davon ausgehen das ich mein Vorhaben seit 4 jahren ernsthaft betreibe und es soweit es geht absichere!!!!

Du bist also bereit nach der BOI Regel THB 40 Millionen zu investieren, damit Dir als Farang 1 Rai legal gehören darf?
Eine andere Möglichkeit zum 100% Besitz des Grundstücks gibt es nicht auf legalem Weg...


Member hat gesagt:
Also: ich muss kein Haus bauen aber ich WILL ein haus bauen. Ich habe hier mein haus und ich mag es eben lieber in einem haus zu
leben mit garten usw. Und ich wohne nicht in einem Condo dort (zu teuer im vergleich) wenn ich für weniger ein haus bauen kann.
Wieso heiraten: also ich wandere ja nicht nur für 1-2 jahre aus. meine Planung geht dahin das ich dort beerdigt werde. soll
heissen, das ich nach D nicht zurückgehe. Wenn alles normal läuft. Und heirat hat eben deshalb für MICH bestimmte vorteile. Für
andere mag es besser sein wenn sie nur zusammenleben. aber für mich ist das heiraten wichtig. Und damit meine ich nicht weil man eben heiratet.

NOCHMALS: NEHMT MEINEN THREAD ALS ERFAHRUNGSBERICHT UND NICHT ALS BELEHRUNG!!!!!

Der Erfahrungsbericht endet aber erst in in paar Jahren, denn welche Thaifrau würde ihren Farang abschiessen bevor das Haus fertig bezahlt ist :hehe:
Und Usufructus sowie Hausbau auf Deinen Namen und Rechnung heisst zwar, dass das Haus Dir gehört, aber wenn die Thai-Verwandschaft Dich raus haben will gehst Du auch :bye:

Meine Entscheidung nicht gleich zu heiraten und nicht gleich ein Haus zu bauen hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen und mir eine Menge Geld gespart obwohl meine nicht aus der Bar sondern aus der Fabrik kam (14k/Monat).
Die 200k hab ich in den Wind geschrieben und die taten nicht weh, haben mich aber erstmal kuriert, da es nie genug war...

Dee
 
        #29  

Member

Zuerst einmal erkenne ich nicht, dass hier jemand was von wegen "Böser Thai" geschrieben hat...es gehören ja immer 2 dazu....

Wie es mir scheint, ist es in Thailand Kultur, dass der Reiche in der Familie, die ärmeren (vor allem seine Freundin, Frau) unterstützt.
Außerdem sollen die Töchter einer Familie für die Versorgung der Eltern verantwortlich sein. Schaffen Sie das nicht, verlieren sie ihr Gesicht, in der Familie und im Dorf. Deshalb
entschließen sich eben einige, in Bars zu arbeiten um ausreichend Geld zu erwirtschaften (und ggf. leichter und viel mehr, als auf dem Reisfeld und in der Fabrik).

Es ist ja auch so, falls der Reiche Farang zu geizig ist,
dies ein Angriff direkt auf die Frau darstellt, die das als selbstverständlich ansieht, nicht mal für sich selbst, sondern für ihn Familie.
Diese Logik, Einstellung ist ja soweit richtig und scheint eben auch normal in Thailand zu sein.
Problem wird wohl oft sein, dass ein(e) Thai oftmals viel zu überzogene Vorstellungen bzgl. des Reichtums des Farangs hat, genauso wie die dazugehörende Familie.
Was aus meiner Sicht oft nicht passiert, dass der Farang seine Angebetete über seine finanziellen Möglichkeiten aufklärt und auch die Grenzen seiner Zuwendungen klar macht. Vorallem auch so, dass die Thais dies nachvollziehen und auch glauben können. Das ist wiederrum nur möglich, wenn es sprachlich miteinander gut klappt.
Und diesen Sachverhalt kann die Thai dann auch an die Familie weiter geben, die dann wiederrum eine Chance hat, die Forderungen anzupassen. Aber solange der unbegrenzt Reiche Farang in den Köpfen der Thais herumschwirrt, wirds wohl aufgrund der immer höheren Forderungen irgendwann schief gehen bzw. der Farang wird pleite sein, was dasselbe ist.
Es kann natürlich sein, dass der Thai dies dann von vorneherein zuwenig ist, aber dann würde es ja sowieso nichts bringen.
Wer von Anfang an die Forderungen erfüllt... (fixt die Thailand Familie an...gefällt mir gut) ohne aufzuklären, ist selbst schuld, wenn die Beziehung ein Fass ohne Boden wird. Die Thai ist da nicht böse etc...sondern sie erwartet das halt....so wie jeder erwarten würde, dass sein steinreicher mit unendlichen finanziellen Mitteln ausgestatteter Freund einen in gewissen Maße unterstützt....

Anscheinend kommt noch hinzu, dass hier bei manchen Familien die Einstellung hinzu kommt, Farang bezahlt alles, Bruder braucht nicht arbeiten....also wenn das oftmals anzutreffen ist...?
Was für mich jetzt neu war...ein Vorredner hatte das geäussert, und ich könnte mir das gut vorstellen,
dann besteht im Vorfeld starker Besprechungsbedarf mit allen Beteiligten ....vermutlich mit dem gesamten Dorf....:)

Wäre interessant wie das andere gehändelt haben.....erfolgreich....oder wie auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub sowieso das eine GoGo Girl (Just Iphone 5s Generation) fast 4 mal soviel wie ich in DE verdient. Da es scheinbar echt nicht schwer ist einen takecare buddy zu finden.

trotzdem viel Erfolg in Thailand

Member hat gesagt:
Also zum Verdienst: ich habe Bücher gesehen wo zwischen 30000 und 50000 THB jeden Monat kamen. Also in der saisonzeit. Und dann
nicht vernachlässigen die Falangs die Ihre MIA Geld schicken. Da sind auch nochmals 5000-20000 THB pro falang einzurechnen. Und es

Wenn man es unter den Punkten sieht, kann man sich gleich fragen was so eine Auswanderung wohl kostet pro Monat? Der Wunsch dort zu leben wird so erfüllt und billig es nun mal nicht, vorallem mit Frau.

Du kennst sie zwar schon 5 Jahre, aber und das nimm mir bitte nicht böse, jeder außenstehende kann hier raus lesen das diese Zweck~Beziehung rein auf Sponsoring deiner Seits abläuft - wenn du nicht mehr kannst geht Sie wieder ihren eigenen Weg.

Das ist dir bewußt und sie hat es so auch schon so ausgesprochen, wenn wir jetzt unter dem Aspekt mal 10 Jahre hoch rechnen, mein lieber Scholly :wink0:

Eine Ehe, wenn die schon sein muß, dann doch lieber mit einem möglichen Lebenspartner immerhin möchtest du auch auf Lebenszeit dort glücklich sein. Nicht in 5 Jahren wieder von vorne beginnen.


Ist meine persönliche Sichtweise an Hand der Gegebenheiten, wünsche dir aber lieber reiwaf1999 dennoch alles Gute und viel Erfolg mit deiner Naa!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten